Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

nur Flodder oder doch Hoarder?

  1. Wie er lauscht. Und wie niedlich er dabei aussieht.
     
    #1721 snowflake
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. naja, niedlich:kp: auf jedenfall hochkonzentriert;)
    er ist schon ganz Hund und meint, sich mit knurren und ggf um sich schnappen, durchzusetzen. Wir klären hier regelmäßig, daß ich das Sagen habe:) Niedlichkeitsfaktor und Mitleidsbonus nicht ausblenden zu können, würde einen Zähne einsetzenden Tyrannen "erschaffen". Die Tatsache, das einige, aus der Blindheit resultierenden Verhaltensweisen, aus Fairneßgründen nicht Maßregelbar sind, läßt ihn immer mal wieder testen wo die Grenzen sind.

    wenn ich "laut" nach Hause komme, sieht´s so aus, schnell abgeräumt um mich an der Tür zu begrüßen
    er zergelt ja gern, leider ist der Quietscheball zu klein, da er ja um sich "hackt"
    es reicht aber, per Geräusch so zu tun, als wolle man den Ball abjagen, dann springt er weg um den Ball "zu retten" da der Korb "Tabu" ist, also er dort in Ruhe gelassen wird, kann er ja richtig starr und böse grummelnd, den Starken markieren
    leider wirds dann langweilig


     
    #1722 viecherei
  4. wer tapfer Leinenlos mit geht


    erntet irgendwann die Extrawürste
    zum Abschied rückenfreundliches Kruschen, Fenja geht schon mal beleidigt von dannen
    könnte er gucken, würde er bestimmt mit einem Bätsch die Zunge rausstrecken
     
    #1723 viecherei
  5. Ich hab auch noch eins
     
    #1724 embrujo
  6. Hi,
    du sag mal hast du vielleicht noch einen tip für undichte minihunde? gibt es in der größe hundewindeln und ich hab sie noch nicht gefunden? oder einen anderen trick?
    grüße
     
    #1725 braunweißnix
  7. Wenn ich darf:
    Die kleinsten Babywindeln?
    Ich habe ja für natürlich größere Hunde Babywindeln genommen, weil das sehr viel preiswerter ist.
    Im Hundaltersheim haben sie für den Chihuahua ein Höschen, in das eine Einlage kommt.
     
    #1726 matty
  8. für die Yorkie ?:)

    Ja und Nein, bei den Mädels ist eine Babywindel ggf wirklich "passender", weil preiswerter. Jedenfalls bei Wegwerfwindeln (Hunde).
    Ansonsten gibt es die auch als Mehrweg für Hunde. Vorteil sollte sein, das die Rutenöffnung bereits vorhanden ist. Bei den Babywindeln mußte Du erst noch ein Loch an passender Stelle ausschneiden.

    Ich habe ja mehr undichte Rüden gehabt als Mädels und bei denen waren Rüdenwindeln sehr praktisch.
    ansonsten Einweginkontinenzunterlagen (gei.les Galgenwort;), also das Spiel -an pc gedacht:cool:) aus dem Pflegebereich als Korbunterlage.
    die sind preiswerter als das "Hundezeugs" und auch nix anderes.

    Ich habe noch diverses uffem Dachboden, willste testen ? dann bitte Maße und Anschrift per PN. Wird aber evt erst nächste Woche mit dem Versand klappen.

    Ansonsten hier ein paar Links zum Stöbern (sind jetzt nicht unbedingt die "Billigsten).

    wenn Du selbst nähen kannst ?


    und hier mal ein paar Preis und Modellbeispiele



    mit "Erklärungen" , weiter unten auch die Unterschiede m/w

    ich selbst bin mit denen recht gut gefahren, auch wenn die Kröten versucht haben die Dinger los zu werden

    die Erste für einen nicht Chi mußte schnell gehenu nd war Widererwarten tatsächlich zu gebrauchen;)

    ich finde die eine Mopsseite grad nicht, da waren Spezialanfertigungen wegen der dicken Wanste:D
     
    #1727 viecherei

  9. Die werden im Hundealtersheim für Rüden auch gerne genommen.
     
    #1728 matty
  10. hach, vom TH wurde Socke ja mit dem Hinweis "Vorsicht bei Fremden und Hunden" versehen.

    Bisher hat er sich Jedem, der ihn freundlich Ansprach, powackelnd vor die Füße geworfen und bei Hunden nur "gesponnen", wenn diese ihm zu
    aufdringlich (?) wurden.

    Jetzt hat er seine Feuertaufe bestanden. Gestern und Heute mußte er in die HuTa und es gab keine Klagen.

    Obwohl, beim Erkunden des Geländes hat er leichte "Panik" bei einer/seiner Betreuerin ausgelöst. Er hat diese Agility-Brücke nicht ignoriert, sondern langsam aber stetig erklommen, überquert und wieder verlasssen. Um ihn nicht zu erschrecken hat sie die Aktion nicht unterbrochen, sondern Schritt für Schritt als wandelndes Sprungtuch begleitet. Er hat seine Nase wie einen Blindenstock eingesetzt, Tipp Nase, Füße vor usw.
    Die Wippe hat sie ihm dann nicht erlaubt.

    Sowohl Gestern als auch Heute waren div Hunde (7-10) im Abholbereich und mittendrin schlief Socke tief und fest in seinem Korb:love:

    Socke war vollkommen relaxed, forderte zu Hause sein Futter ein, spielte -sehr- kurz mit mir und verschwand nach dem Schlafgassi umgehend im Bett.

    Heute früh begrüßte er die "Empfangsdame" um einiges freudiger als mich beim Abholen ( ok, er mußte geweckt werden und war noch nicht ganz bei sich).
    Was soll das erst werden, wenn er während des Urlaubs seiner Gassitante öfter dahin muß ? Will er dann nicht mehr nach Hause:eek:
     
    #1729 viecherei
  11. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... der verfliegt meist mit der Gewöhnung ;)

    Finde ich Klasse, wie Socke sich auf der Brücke geschlagen hat :toll:
     
    #1730 Fact & Fiction
  12. naja, die Frage ist ja, wieviel bleibt in dem Hirn hängen ? Kapazität und so....
    da könnte ja öfter ein Anfang "passieren":D

    Ja, ich auch, vorallem weil ich mich bisher nicht getraut habe Kletterein beim Gassi einzubauen.
    Bisher habe ich nur -Alltags-Kommandos geübt. Das ist schon manchmal anstrengend für ihn, neben der allgegenwärtigen Geräuschkulisse auch noch die "Befehle" raus zu filtern und umzusetzen. In den letzten Wochen hatten wir hier soviel lauten/pfeiffenden Wind da war er leicht überfordert nur die richtige Richtung aus zu machen.
    Dann verhält er sich ab und an wie ein übermüdetes Homo Sapiens:mies:
     
    #1731 viecherei
  13. das 1.mal Sonne im Jenner gab dann gleich mal "Schnee", der aber bekämpft werden mußte:D



    keine Ahnung was er hörte oder witterte
    hier schon eher, ne Menge Hundespuren
    Heim geht´s immer schneller
    zu Zweit geht alles besser
     
    #1732 viecherei
  14. [​IMG]

    :):love:Sehr schön zu sehen, dass die beiden, insbesondere der weiße Kater, sich so entwickeln!:love::toll:
     
    #1733 matty
  15. mein heutiges must have


    :strike:
     
    #1734 viecherei
  16. wir leben noch:albern:



    endlich mal seine Wohlfühltemperatur getroffen:lol:

    action


     
    #1735 viecherei
  17. Da ist jemand ja ganz energisch unterwegs! :love:
     
    #1736 Cornelia T
  18. Aaahh, das Schaetzelein :love:
    Long time no see, wo habt ihr gesteckt?
     
    #1737 robert catman
  19. Endlich mal wieder. Ich hab euch auch schon vermisst.
     
    #1738 snowflake
  20. dat Aas ist in Allem energisch....vor Allem wenn er (was) nicht will, da wird wirklich böse um sich gebisssen
    ich sollte ihn in Sharknado umbenennen :gruebel:
    was ja nur geht, wenn ich nicht ständig hier bin:lol: aber :danke2: Andere sind eher froh nichts von mir zu hören:eg:

    sodele, Heute wurde Mäuschen gefangen

    kundgetan das es zu ungemütlich (sehr stürmig) zum Warten ist
    sich beleidigt verpfriemelt, weil man -wieder- nix vom Tisch bekam

    wir suchen noch Platz für die Karten:sarkasmus:
    Frauchen rutsch mal, ich muß da was vorangeln
    ähm ja, aufgestanden Platz verloren

    ????
     
    #1739 viecherei
  21. hab ich schon mal erwähnt das ich die weltbeste Fotoapparat-Mörderin bin ?

    da hat der Bengel sein gestriges Mitbringsel (großer Ball mit Glöckchen) ganz Stolz durch die Gegend getragen und ich kann
    es nicht dokumentieren:sauer:
     
    #1740 viecherei
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden