nur Flodder oder doch Hoarder?

die Anfänge eines Spaziergangs bei Minusgraden aber mit gelber Scheibe...
Klops konnte nicht glauben, das ich das ernst meine:D
tut mir Leid, wenn ihr die Landschaft nicht sehenswert findet...
DSCI2586.JPG noch erkennt man sie
DSCI2590.JPG es wird schon schwieriger
DSCI2593.JPG
dann wird´ s lustigDSCI2594.jpgDSCI2595.jpg Kira zottelt schon mal weiterDSCI2596.JPG
Stufe hat schon mal den Anschluß, auch wenn sie schon wieder abgelenkt ist:cool:
DSCI2597.jpg
Stufe ist überm Hügel,
DSCI2599.jpgKira schon weiter, ich muß ja den Klops im Auge behalten
DSCI2600.JPG
jetzt kam der Klops in Wallung, weil er keinen mehr von uns sah
DSCI2601.JPG

......continue.....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
angekommen
DSCI2604.JPG wären wir stehengeblieben, hätte Klops sich auch nicht bewegt
DSCI2605.JPG

DSCI2607.JPG jetzt hat er eingesehen, das er mit muß
DSCI2608.JPG
auch wenn Begeisterung anders aussieht
DSCI2610.JPG
Kira schwinden die Sinne. Im weiteren Verlauf kam von Hinten ein Boxer, gesellte sich zur Stufe. Sid bekam mit, das ich "irgendwas" beobachtete, sah den Boxer, drehte um und kläffte. Da erst bekam Kira mit, das seitlich von ihr ein fremder Hund existierte.
zur Erklärung: Wenn Hunde uns von hinten einholen, bleib ich stehen um auf die Langsamen zu warten und Stufe abzusichern, Sid und Kira stehen dann auch rum, nur nicht unbedingt bei mir.
DSCI2611.JPG

DSCI2617.JPG

DSCI2618.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jup, erschreckend schnell.
Ich befürchte, das die kleine Kontroletti nicht damit klarkommt das sie, durch die schlechten Augen, nicht mehr alles Kontrollieren kann. Ok tiefer schlafen und nicht bei jedem ungewöhnlichen- Geräusch hochfahren geht auch schon länger. Mittlerweile ist sie aber auch manchal "Orientierungslos" nach dem Wachwerden.
Aber Bellen funktioniert Tadellos, vor allem Pro Forma.

Jetzt gibt es erstmal -wiedermal- Karsivan und sie ist schon mehr im Jetzt. Ich werde wohl den HerzUS vorverlegen und ggf das ganze Innere mit schallen lassen. Als sie anfing so schwer zu Atmen beim Schlafen, gab es einen Rundumcheck ohne Befund, das kann ja nun Anders sein.

Mit 15 isse ja nun nicht sooo Alt, andererseits hat sie ja irgendwie auf der Überholspur gelebt, Ruhe in den Hund zu bringen, war schon schwer.
 
Schon blöd, wenn ein Kontroletti nicht mehr kontrollieren kann...

Weißt du, was bei Kira alles mitgemixt hat? Spitz / Schipperke / Mudi?
 
Spitz sicher, weswegen sie ja so schön bellen kann.;)
(Ich kenne sie ja schon aus dem Tierheim, bevor sie zu Andrea ziehen konnte.)

Jup, erschreckend schnell.

Man sieht es selbst auf den Bildern deutlich, wenn man sie kennt.

Jetzt gibt es erstmal -wiedermal- Karsivan und sie ist schon mehr im Jetzt.

Ich drücke Kira die Daumen, dass das Karsivan Besserung bringt.:love:
Zumindest bei einigen Hunden klappt das ja nach meiner Erfahrung recht gut.
 
Da drück ich mal mit die Daumen! Ich hatte ja nun schon einige Oldies, aber bei keinem von meinen Hunden hat Karsivan was gebracht.
 
Ich hatte beides, die wo es richtig gut geholfen hat, auch beim Vestibularsyndrom und die, wo es gar nichts brachte.
Gleiches im Tierheim.
 
Ich tendiere bei Kira zu Spitz-Schipperke- Mix , wobei das Wachen ausgeprägter als das Begleiten/Gesellschaften ist:D
Immer Vorraus, immer alles checken und alles melden. Auch wenn sich am anderen Ende der Strasse Jemand wagt, sich in seinem Garten zu bewegen.

Karsivan hat hier schon einigen Alten noch einen "Schub" gegeben. Wobei die Wirkung sich unterschiedlich zeigte.
Bei Tacko zB war das Hörvermögen tatsächlich verbessert. Wawa stand nicht mehr so "Dumm rum", also war wieder orientierter und bei ihm, von Natur aus nicht so Cleveren, fiel das tatsächlich sehr gut auf.

bei Kira muß ich noch ein wenig auf die -endgültige- Wirkung warten, aber sie wirkt erstmal nicht mehr so lustlos/niedergeschlagen.
Kann ich schlecht erklären, dazu muß man das "alte" Verhalten hier kennen, um die feinen,leichten Unterschiede zu erkennen.

Im direkten Vergleich mit Stufe, ist diese quasi Lebensfroher:kp:. Stufe schläft zwar mehr als die Anderen, aber wenn Wach dann ist sie voll dabei. Kira schläft auch mehr als früher, aber ist bei Wach iwi lustloser, nicht so "Anwesend(?)" . Herz haben Beide und Stufe bekommt bereits Wassertabletten.
 
Lustlos/niedergeschlagen/weniger lebensfroh kann mit dem Herzen zusammenhängen. Kenne ich jedenfalls von Krümel. Der hätte ich am liebsten Antidepressiva verordnet, letztlich brachten aber die neu eingestellten Herz-Medis eine deutliche Besserung.

:luftkuss: für Kira.
 
Ja wa r
Lustlos/niedergeschlagen/weniger lebensfroh kann mit dem Herzen zusammenhängen. Kenne ich jedenfalls von Krümel. Der hätte ich am liebsten Antidepressiva verordnet, letztlich brachten aber die neu eingestellten Herz-Medis eine deutliche Besserung.

:luftkuss: für Kira.
Ja war hier auch so :)
 
hmmm, beim letztem HerzUS haben wir nachjustiert, ohne das Verhaltensauffälligkeiten vorhanden waren. Wir sind auch gut durch die paar heissen Tage über 28 Grad gekommen.
Die Lustlosigkeit habe ich ja teils auf die seit Ende September -gefühlt- durchgängigen Regentage mit ständig hoch-runter Temperaturen, viel zu viel Grau ohne Sonne und zu oft böigem, scharfen Wind geschoben.
Man konnte sich auf nichts einstellen, ich habe eigentlich permanent uns Alle ins Freie geprügelt.
So richtig Spaß und Freude kam selten auf, bei Keinem .

Meine StammTÄ sind ja erfrischend direkt, beim letzten Besuch und schildern der Kira-Befindlichkeiten, kam dann nach dem Abhören " das Herz ist ne Katastrophe, egal wo ich ansetze überall höre ich Herz, keine Atmung, Lunge, nur Herz "

Nun ja, kommt Termin, kommt Erkenntnis

gestern so -4Grad, eisiger Wind pfiff übers Land
Abendgassi?:nee:
DSCI2625.JPG

heute Früh Schnee und dann bis zu 7 Grad -alles Matsch- das belastet halt

jetzt Eisregen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
damit sie nicht mit Wildschweinen verwechselt werdenDSCI2628.JPG DSCI2629.JPG Sid ist noch schnell genug zum FlüchtenDSCI2631.JPG heute wollte er dann doch lieber gleich mitkommenDSCI2635.JPG Bekannte getroffenDSCI2636.JPG die erstmal immer Parallel zu uns läuftDSCI2640.JPG DSCI2642.JPG DSCI2644.JPG und dann auch Frei sein darf
DSCI2648.JPG mieses Wetter schweisst zusammen
DSCI2665.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das mit dem Wetter kann ich gut nachfühlen. Auch wenn es hier nicht besonders kalt, sondern "nur" eklig dauernass ist. Naddel merkt man durchaus an, wann es für ihre Gelenke besonders doof ist. Das macht von einem auf den anderen Tag den Unterschied zwischen "alt" und "uralt".

Kann bei Kira zusätzlich zur Herz-Geschichte auch mit reinspielen.
 
heute dann so....Schnee, Regen, Schneeregen und wegen Wind das Alles schräg von der Seite:wtf:
also musste Klops seinen Anzug an Kira abtreten und er selbst mit gekrempelten Beinen klarkommen, da nur noch eine Nummer Größer vorhanden ist
DSCI2666.jpg
Püppi braucht viel Wechselwäsche:D so schnell trocknet nix mehr
DSCI2671.JPG
DSCI2672.JPG zwischendurch mal Express
DSCI2674.JPG selbst Sid war heut gut geschützt und davon angetan
DSCI2677.JPG noch Anfang des Jahres war, bei solch Wetter, das tragen von Mänteln unter ihrer Würde, da bewegte sie sich keinen Schritt
DSCI2679.JPG

DSCI2680.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wieso?
ich muß die Alten am Laufen halten und besser uffem Feld, als öde durch´s Dorf mit Auto und an Leine

Wat meinste was ich hier früh vor der Arbeit kämpfe, die wenigsten ein Karree laufen zu lassen.

Hätt ich seit dem Regen nachgegeben, wären wir schon Muskellos:lol:
 
gestern waren wir so gar nicht tapfer....war echt ein "wir streiken" Wetter...
da gab´s dann mal Trockenpansen und man konnte Artfremd kuscheln

Pepples lässt es ja als Einzige zu
na gut, die meckernden Chi´s waren auch nicht hier, sondern in ihrem zu Hause:gerissen:
DSCI2682.JPG

DSCI2684.JPG

DSCI2686.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten