nur Flodder oder doch Hoarder?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
öhm nööö, niemals nicht von mir, das muss wer anders gewesen sein - ich bin die mit de Kekse :lol:
 
nee,natürlich nicht VON Dir
aber von Dir :eek::verwirrt::woot:....als Du sie im Sommer noch im Korb liegen sahst......
irgendwo in den Tiefen dieses Themas;)

Keeeeekseeee:fuerdich::luftkuss::herzen:
 
heute hat uns Louis dann den Weg zu einer Badestelle gezeigt
DSCI0854.JPG und war auch sofort Vorbild
DSCI0856.JPG
von wegen Mops schwimmt selbst
DSCI0858.JPG zögerlichDSCI0861.JPGdie Weste hat ihm Auftrieb gegeben, war auch gut so, da Klops mitnichten die Hinterbeine selbst zum Paddeln nutzteDSCI0862.JPG
erst nach passivem "Anschub" der Bewegung ruderten sie dann
DSCI0863.JPG

DSCI0864.JPG
ganz schnell zum Ufer...Begeisterung sieht anders aus
DSCI0865.JPG

DSCI0866.JPG
 
der Gerechtigkeit wegenDSCI0874.JPG zu
Hülf
DSCI0876.JPG
schonBlöd, wenn Mops nicht hochklettern kann .....Sid ahnt Böses
DSCI0879.JPG
aber er blieb verschont, obwohl klauen ja eine "Strafe" verdient hätte
DSCI0881.JPG Klops macht sich noch immer unsichtbarDSCI0883.JPG
Louis ficht das nicht an
DSCI0887.JPG

DSCI0888.JPG

DSCI0891.JPG
Sicherheitsabstand
DSCI0890.JPG
 
:verwirrt:Das sieht aber von weitem nach Müggelsee aus.
Hast du wirklich so einen tollen See in der Nähe ohne das bisher zu wissen?

Ich bin hier auch noch am Suchen.
See gibt es schon, nur keine begehbaren Ufer. Alles, was nicht bebaut ist, haben sich die Anglervereine eingekrallt und großräumig eingezäunt.:wand:
 
:verwirrt:Das sieht aber von weitem nach Müggelsee aus.
Hast du wirklich so einen tollen See in der Nähe ohne das bisher zu wissen?

Ich bin hier auch noch am Suchen.
See gibt es schon, nur keine begehbaren Ufer. Alles, was nicht bebaut ist, haben sich die Anglervereine eingekrallt und großräumig eingezäunt.:wand:

Das ist bei uns auch ein Problem. Entweder Angelverein oder Naturschutzgebiet. Sehr ärgerlich!
 
Wenn die Wege am Ufer entlang gehen, darf man hier im Naturschutzgebiet ins Wasser.
 
Wenn die Wege am Ufer entlang gehen, darf man hier im Naturschutzgebiet ins Wasser.

In der Nachbargemeinde sind mehrere Seen im Naturschutzgebiet. Leinenzwang in der ganzen Gemeinde, nicht nur im Naturschutzgebiet und keine Erlaubnis Hunde schwimmen zu lassen.
Ich bin immer froh, das in unserer Gemeinde wenigstens außerhalb der Bebauung noch Freilauf ist. Leider haben wir keinen einzigen See zum schwimmen.
Das Flüsschen Niers verläuft durch das Stadtgebiet, aber da sind die Uferböschungen recht steil. Nicht ideal, aber besser als nix.
 
Gibt es ein Verbot fürs Schwimmen, notfalls an der Schleppleine?

Das ist unterschiedlich. Manchmal ist es ausdrücklich verboten, manchmal wäre schwimmen an der Schleppleine vielleicht möglich, aber man darf oder kann an den meisten Stellen nicht ans Ufer.
Außerdem wird viel kontrolliert und wenn gerade mal keiner von der Gemeinde oder dem Naturschutz kontrolliert, trifft man auf Spaziergänger, die einem umgehend mitteilen, das Hunde an der Leine zu führen sind und nicht ins Wasser dürfen.
In der Nachbargemeinde, in der sich die Seen befinden, gehen wir nicht mehr spazieren, weil sie seit einigen Jahren einen strikten Leinenzwang haben.
In unserer Gemeinde ist der Freilauf auf Waldwegen und außerhalb der Bebauung erlaubt. Dann verzichte ich lieber auf Wasser und die Russell können wenigstens frei laufen.
Derzeit wird darüber, nach etlichen unschönen Zwischenfällen, diskutiert. Ich hoffe, es bleibt so, aber die Stimmen für einen generellen Leinenzwang werden lauter.
Alles sehr ärgerlich. Ein paar Idioten sorgen dafür, das am Ende alle Hundehalter und Hunde darunter leiden müssen.
 
Wirklich ärgerlich.
In BB ist im Wald Leinenpflicht.
Allerdings ist mir über Jahrzehnte niemand begegnet, der kontrolliert. Auch nicht in den vielen Naturschutzgebieten und ich bin täglich dort unterwegs.
 
Wirklich ärgerlich.
In BB ist im Wald Leinenpflicht.
Allerdings ist mir über Jahrzehnte niemand begegnet, der kontrolliert. Auch nicht in den vielen Naturschutzgebieten und ich bin täglich dort unterwegs.

Ich fürchte hier wird es auch auf eine Leinenpflicht heraus laufen. Wir treffen häufig den Jagdpächter für unser Waldgebiet und er beklagt auch dieses Jahr wieder Verluste an gehetzten und/oder gerissenen Rehen.
Momentan setzt er noch auf Aufklärung und engmaschige Kontrollen, aber wie lange wird das so bleiben, wenn immer wieder von frei laufenden Hunden Schaden angerichtet wird?
 
:verwirrt:Das sieht aber von weitem nach Müggelsee aus.
Hast du wirklich so einen tollen See in der Nähe ohne das bisher zu wissen?

Ich bin hier auch noch am Suchen.
See gibt es schon, nur keine begehbaren Ufer. Alles, was nicht bebaut ist, haben sich die Anglervereine eingekrallt und großräumig eingezäunt.:wand:

war Stienitzsee, Müggelsee fahre ich gleich......aber wegen Stufe, die hat sich -aus Frust wegen gestern?- überlegt, was an den Ohren zu haben:gruebel:
wir haben hier einige Seen in (Auto) erreichbarer Nähe, aber nach den Schäfi-Mixen waren Badestellen nicht mehr notwenig, also bin ich mittlerweile Ortsunkundig:kp::D
 
Wirklich ärgerlich.
In BB ist im Wald Leinenpflicht.
Allerdings ist mir über Jahrzehnte niemand begegnet, der kontrolliert. Auch nicht in den vielen Naturschutzgebieten und ich bin täglich dort unterwegs.

das ist das Positive an den klammen Kassen des ÖD in Berlin/BB......keine Kapazitäten......:mies:

ich finde ja immer noch Schade, das wir hier sehr selten "richtige Rundkurse" haben, also -zu- oft in den Fußstapfen wieder retour müssen, aber dafür trifft man eher seltener Spaziergänger ohne Hund und den Rest "kennt" man ggf. Das hat mich dann ein wenig mit "meiner" näheren Gegend versöhnt;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten