nur Flodder oder doch Hoarder?

nach einigen Runden Beobachtung vermelde ich,

bei gemässigten Temperaturen um bzw unter ca 20 Grad läuft der Klops ohne zu schnaufen/röcheln seine Runde zu ca 2/3.

Dann -so nehme ich an- ist das Laufen anstrengend, Kondition ist ja noch nicht die Beste, und er atmet schon schwerer.

Was aber gut klappt, ist nach den Physiohänden zu "schnappen", trotz Superbestechung *der Doof der.

Allerdings lässt er uns auch nicht so ohne weiteres an die Hinterhaxen um passiv zu bewegen, also bis da ein Erfolg zu sehen sein wird :kp:

So 100% tig Kontrolle über den Schliesmuskel hat er auch nicht, bei Aufregung ploppt diese dann mal aus ihm raus:verwirrt::)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mich für den Klops, dass er es bei dir so gut getroffen hat, aber ich muss ehrlich sagen: mein Hund wäre das absolut nicht.
 
deshalb isser ja auch hier:)

aber im Ernst, die Schnute zu beobachten, wenn er angestrengt denkend hier alles einordnen und begreifen will, ist besser als jedes Fernsehprogramm;)

die Gedanken enes Hundes an der Haltung, der mal mehr, mal weniger zusammengepressten Lefzen/Nase bzw Schnauze, "zu lesen", hatte ich auch noch nicht..
Sid bezieht zB den ganzen Kopf bzw dessen Haltung mit ein, Stufe mehr die Ohren, während sich Kira über Augen/Blicke ausdrückt.

ich hege ja die Befürchtung, das ich nie wieder "große" Hunde haben werde, es wird wohl auf Chi, Dackel, Yorki und Mops begrenzt werden:eek::lol:
 
Ich verstehe @snowflake da absolut.
N Mops wäre das letzte von dem ich je dachte es würde hier einziehen.
Zu klein, zu hässlich, zu krank.
Als der Notfall dann hier von meiner Schwester angeschleppt wurde war ich 100% sicher, sie so schnell wie möglich an nen netten Platz zu setzen sobald sie halbwegs sauber tickt nach 2 Jahren Dachboden.
Ja nu... was soll ich sagen... :lol:
Möpse haben einen absolut wundervollen Charakter. Wilma ist so ar.schcool, dass ich irgendwann gar nicht mehr gesehen habe, wie angedetscht sie aussieht.
Ich würde mir nie einen Mops beim Züchter holen, aber jederzeit wieder so nen zerdrückten Notfall ins Haus holen. :love:
 
Ich verstehe das, seit die Nachbarn einen Mops haben. Das ist so ein feiner Hund, in den bin ich zumindest anfallsweise fast ein wenig verliebt. Hab ich ja schon öfter geschrieben. Den würde ich, wenn nötig, ohne zu zögern übernehmen. Der ist aber optisch auch nicht die ganz große Katastrophe, für Mopsverhältnisse.
Vielleicht sollte ich nicht so laut schreien, vielleicht wäre letztlich auch bei einem (sorry) hässlichen Hund wie dem Klops der Charakter ausschlaggebend, wenn ich ihn erst mal persönlich kennen würde. Aber ich würde ihn halt nicht kennenlernen, weil ich ihn mir nie im TH aussuchen würde.
 
Noch was zum Mops. Es gibt hier im Kaff seit kürzerer Zeit noch einen neuen, jungen, schwarzen Mops. Die scheinen jetzt Mode zu sein?
Der hat eine tolle Figur, gar nicht mopsig. Schlank und hochbeinig, eine normale Hundefigur. Aber null Schnauze. Null. Da hätte er den Körper für einen agilen Hund, bewegt sich auch so, und dann die Atemwege eines Mopses. Find ich fast noch perverser als die kleinen dicken Möpse.
 
Ja, es gibt halt Gestalten, die finden nur die eigenen "Mütter" schön:sarkasmus:

ich gebe zu, ich habe in meinem Wahn...endlich ein Platz frei und ein Notmops der hier passt...... nur auf die Beschreibung, nicht auf´s Gesicht gesehen:mies: In Natura fand ich ihn auch nicht "hübsch" bzw erschrak ob seiner Schnute, aber dafür kann er ja nix.

Wesenstechnisch ist er ein Traum und prinzipiell pflegeleicht. in den 3 Wochen hat er sogar Christian um den Finger gewickelt, der findet Möpse auch eher :wtf::woot::arghh:......aber gut, so ging´s mir mit Chi´s und Yorki :lol:

und nun haben wir den -Zwergen-Salat:verwirrt:

ertappt
DSCI0599.JPG

DSCI0601.JPG
Feierabendbegrüßung
DSCI0605.JPG
 
ohne locken....Klops ist nicht Wasserscheu .....nach ca 14 Jahren wieder ein todesmutiger Hund
DSCI0635.JPGder Versuch alle Hunde ins Wasser zu locken
DSCI0637.JPG

DSCI0639.JPG DSCI0640.JPG

scheiterte am Auftauchen von Pferden, also..
DSCI0642.JPG
die Chaoten gesichert
DSCI0645.JPG
Kira musste natürlich Bellen, als die Gäule im Wasser abkühlten:rolleyes:
wat macht ein Schecke also? antäuschen sich in den Teich zu legen...Reiterin hüpft schnellstens ab, um nicht drunter zu liegen .....kurz den Kopf wegrucken um die Zügel zu bekommen und ab dafür ....daraufhin wollten die beiden Anderen auch lieber mit Schmackes an uns vorbei und hinterher.....jedenfalls entschuldigten sich die Reiterinnen bei uns :kp: ...dabei fand ich ja, wir bzw Kira waren die Verursacher der Situation:verwirrt:
 
müde nach der Physio
aber bequem?
DSCI0655.JPG andere Seite
DSCI0656.JPG

wach werden ? wach werden ! Freeeessen.....
DSCI0665.JPG
oder doch nicht fressen, gibbet ja eh zu wenig
DSCI0666.JPG
weiter schlafen
DSCI0667.JPG
die haben aber Hunger DSCI0670.JPGwie Kaffee ist leer ? schon wieder aufstehen....was heisst hier Bett abziehen?
DSCI0672.JPG
 
aber dann wurde der Tag noch aufregendDSCI0675.JPG ein Gang ums TH, nachdem erstmal die Tierpfleger abgeknutscht wurdenDSCI0679.JPG jene meinten, der Klops sieht fröhlich aus und steht und läuft schon besserDSCI0680.JPGbeim täglichen Umgang sieht man Unterschiede ja nicht immer DSCI0681.JPG wir suchen noch ein passendes Geschirr, Farbe passt schon malDSCI0682.JPGSchwimmweste passt nicht, also weder ihm noch am KörperDSCI0684.JPG
 
Auf dem ersten Bild sieht die Knautschnase richtig dynamisch aus und auf dem vierten Bild meine ich sogar etwas Tallie zu erkennen! :dafuer:
 
Ein Mops braucht doch keine Schwimmweste! Das sind Selbstschwimmer!
 
Ein Mops braucht doch keine Schwimmweste! Das sind Selbstschwimmer!

Klops soll doch a) abnehmen -also nix Fett schwimmt oben- b) da die Hinterhaxen ja eingeschränkt sind, er aber schon schwimmen sollte, ist mir die Gefahr des absaufens zu hoch, also c) Rettungsweste mit Schlepp ;):D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten