nur Flodder oder doch Hoarder?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich deine Bilder so sehe, bin ich immer ganz neidisch weil deine Bande so brav im Wagen sitzen bleibt. Ich muß selbst meine alte Kitty zwingen sich fahren zu lassen. :rolleyes:
 
Für die Hunde ist der Bollerwagen ja ganz praktisch, aber ist es nicht unbequem für den Menschen, den einen ganzen langen Spaziergang lang hinterher zu ziehen?
 
Wenn ich deine Bilder so sehe, bin ich immer ganz neidisch weil deine Bande so brav im Wagen sitzen bleibt. Ich muß selbst meine alte Kitty zwingen sich fahren zu lassen. :rolleyes:

ich verfahre immer nach der "Selbstschuld/Was ist bequemer" Variante.
Also laufen lassen bis Mensch der Meinung ist, reicht jetzt. Dann Wagen.... wenn Hund wieder raus will... ok......einfach weitergehen ohne "Rücksicht"..... bleibt Hund stehen ( auch nach eingen Schritten) ggf abholen zum Wagen tragen... reinsetzen....weiter.....
ggf Wiederholungen......da die meisten ja Alt und nicht soooo Gesund sind, hat bisher noch jeder kapiert was sinnvoller ist.....abgehängt allein oder bequem dabei und erholen....Anfangs immer gesichert im Wagen um "rausspringen" zu vermeiden.....

Für die Hunde ist der Bollerwagen ja ganz praktisch, aber ist es nicht unbequem für den Menschen, den einen ganzen langen Spaziergang lang hinterher zu ziehen?

Nein, nicht wirklich, da ich eigentlich immer Wasser dabei haben sollte, ggf 4 Leinen unterbringen muß, je nach Ausflug weiteres Equipment und ansonsten immer mal wieder wenigstens einen Hund tragen muß, hätte ich gar nicht genug Hände um alles zu händeln. Meist bin ich ja allein mit den Kötern unterwegs, also wird Wagen mal wieder mein ständiger Begleiter, sonst würde mangels -freien- Händen, jede Hundebegnung eine äusserst peinliche Angelegenheit. Kira und Sid "greifen" ja alles laut Tönend an, wenn ich nicht früh genug diszipliniere......

und Bilder gäbe es auch keine:eg:

ok, wäre hier auch nicht wild, aber ich möchte meine Erinnerungen nicht missen;)
 
Und bei welchen Gelegenheiten reicht dir dann der Doppeldecker?
 
Bemerkenswert finde ich, dass der Klops neben den Winzlingen sitzt und nicht auf ihnen thront ;)

Den Vorteil des Fahr-Services hat er schnell begriffen :dafuer:
 
ich verfahre immer nach der "Selbstschuld/Was ist bequemer" Variante.
Also laufen lassen bis Mensch der Meinung ist, reicht jetzt. Dann Wagen.... wenn Hund wieder raus will... ok......einfach weitergehen ohne "Rücksicht"..... bleibt Hund stehen ( auch nach eingen Schritten) ggf abholen zum Wagen tragen... reinsetzen....weiter.....
ggf Wiederholungen......da die meisten ja Alt und nicht soooo Gesund sind, hat bisher noch jeder kapiert was sinnvoller ist.....abgehängt allein oder bequem dabei und erholen....Anfangs immer gesichert im Wagen um "rausspringen" zu vermeiden.....



Nein, nicht wirklich, da ich eigentlich immer Wasser dabei haben sollte, ggf 4 Leinen unterbringen muß, je nach Ausflug weiteres Equipment und ansonsten immer mal wieder wenigstens einen Hund tragen muß, hätte ich gar nicht genug Hände um alles zu händeln. Meist bin ich ja allein mit den Kötern unterwegs, also wird Wagen mal wieder mein ständiger Begleiter, sonst würde mangels -freien- Händen, jede Hundebegnung eine äusserst peinliche Angelegenheit. Kira und Sid "greifen" ja alles laut Tönend an, wenn ich nicht früh genug diszipliniere......

und Bilder gäbe es auch keine:eg:

ok, wäre hier auch nicht wild, aber ich möchte meine Erinnerungen nicht missen;)

Andrea, das brauch ich gar nicht erst versuchen. Jack Russell Terrier sind dermaßen stur. Die wollen nicht aufgeben.
Meine alte Kitty hat auf unserer letzten Tour so ein Theater gemacht, das ich sie mit laufen hab lassen. Nach einer Stunde hab ich sie zwangsweise in den Wagen verfrachtet, weil ich Angst hatte das sie mir umkippt.
Selbst dann hat sie noch Theater gemacht.
Sie gibt nur auf wenn es ca. 30 Grad ist und sie nicht mehr hoch kommt. Selbst dann dreht sie am Rad wenn wir an Wasser kommen, weil sie dann schwimmen will. 17 Jahre und 2 Monate! :eek:
Von den Jüngeren braucht keiner den Wagen. Ich wette, wenn es mal so weit ist, hab ich das gleiche Palaver wie jetzt mit Kitty.
 
Der alte blinde und taube Max hätte es auch noch im 21. Lebensjahr als Zumutung empfunden.
Der wollte, sowie ein Krampf vorbei war, wieder losstürmen, auch wenn er sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Meine Xenia dagegen hat im letzten Lebensjahr Andreas Angebote gerne angenommen und sich dann doch einen Teil der Gassirunden schieben lassen und sie hat einfach die Aussicht genossen.
 
hier Weltuntergang, Wahl zwischen Abwasch und KSG :gruebel: Winner is:D

Und bei welchen Gelegenheiten reicht dir dann der Doppeldecker?
Der Doppeldecker ist ja neu, das war die Jungfernfahrt. Fazit: für Wald, Sand und ähnliche Wege nicht so tauglich.
Da der Klops sich ja aber auf befestigten Wegen ziemlich sicher die Krallen (zu) kurz und falsch abschleift, wird es wohl der Stadtwagen;)
Da muß ja auch wirklich nur die Stufe ggf eingesackt werden, die beiden "Großen" können laufen

Der lila Bollerwagen wird dann wohl der "Standardgassiwagen", weil passen ggf alle 4 :dafuer:
Aber ich habe ja noch mehr Auswahl:gerissen:


Bemerkenswert finde ich, dass der Klops neben den Winzlingen sitzt und nicht auf ihnen thront ;)

Den Vorteil des Fahr-Services hat er schnell begriffen :dafuer:
Klops ist tatsächlich von schneller Auffassungsgabe:respekt: und das Neben ist wohl vor allem den bisherigen Zurechtweisungen der Zwerge geschuldet:mies:
letztens wollte er in den großen Korb, ein knurren von Sid und Igor wollte unter dem nicht vorhandenen Teppich den Rückzug antreten,
also er war bestimmt halb so klein wie normal:rofl:

Andrea, das brauch ich gar nicht erst versuchen. Jack Russell Terrier sind dermaßen stur. Die wollen nicht aufgeben.
Meine alte Kitty hat auf unserer letzten Tour so ein Theater gemacht, das ich sie mit laufen hab lassen. Nach einer Stunde hab ich sie zwangsweise in den Wagen verfrachtet, weil ich Angst hatte das sie mir umkippt.
Selbst dann hat sie noch Theater gemacht.
Sie gibt nur auf wenn es ca. 30 Grad ist und sie nicht mehr hoch kommt. Selbst dann dreht sie am Rad wenn wir an Wasser kommen, weil sie dann schwimmen will. 17 Jahre und 2 Monate! :eek:
Von den Jüngeren braucht keiner den Wagen. Ich wette, wenn es mal so weit ist, hab ich das gleiche Palaver wie jetzt mit Kitty.

oKey, Russel sind halt Russel:love::luftkuss:

dann fang doch einfach mit den Youngstern beizeiten das Wagentraining an? evt ein tolles Spiel mit Aufgaben die den Wagen einbeziehen?

bei den noch Fit hier Einziehenden wird Wagenfahren auch als TOLL trainiert bzw teilweise einfach über Gehorsam als "Ist jetzt halt so" abgefordert. Meckern ist zwar kurz erlaubt, aber das letzte Wort habe ich. Bisher haben Alle, spätestens bei beginnendem
"Nichtmehrmithaltenkönnen", den Vorteil des schnellen Transports zu schätzen gewußt :kp::D
 
der nächste Testwagen, der eigentliche Geländewagen, auch für´s Fahrrad, da nun das Dreirad nicht mehr ausrecheichend ist
DSCI0527.JPG
auch von oben zu beladen
DSCI0542.JPG
Stufe kennt das bereits
DSCI0543.JPG

DSCI0544.JPG

so geht´s auch
DSCI0567.JPG
DSCI0570.JPG

retour konnte Hund bereits im "Cabrio" fahren
DSCI0572.JPG
DSCI0573.JPG

und auf der letzten Wiesenstrecke........
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
hat der Klops eindeutig angezeigt, das er fahren möchte
Pipi ind dann
DSCI0577.JPG
DSCI0578.JPG
retour, leicht abgehängt und hinterher
DSCI0581.JPG
hier hat er dann den Kopf in den Wagen gesteckt und wurde eingesackt......bis nach Hause
DSCI0582.JPG

div Reste
DSCI0529.JPG nur Tarnfleck ist "besser"
DSCI0536.JPG

DSCI0541.JPG


DSCI0583.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Den Wagen haben wir auch! :dafuer: Ich finde ihn sehr praktisch. Mein Mann hat noch andere Lager eingebaut und ich war begeistert wie gut er sich schieben läßt.

Ich hab auch überlegt mit einem Gewöhnungstraining für die Jungspunde zu starten, bin aber noch nicht sicher wie ich das am Besten hin kriege.
 
über den Gehorsam? Die Bande klettert doch auch wie nix, Wagen -ggf ohne Räder- mit einbeziehen.

Lecker reinwerfen, hinterher hüpfen, raus ggf über die Vordertür, also als "Durchreise", dann reinhüpfen und bleiben, "Kommandos" abfordern
Sitz/Platz/Pfote ......ok Russel sind anders;)- aber irgendwas habt Ihr ja bestimmt.

Also einfach als Normal etablieren, irgendwann schliessen.......noch später kurz anfahren etc.....

Ich würde das Ding über Sportgerät schmackhaft machen, die Gruppendynamik dann nutzen:kp:

NS, da haben wir doch zum Weihnachtsmarkt -wieviel Jahrhunderte her?- bereits Tacko mit befördert:)
 
Rein gehen sie alle, nur schieben wollen sie sich nicht lassen. Sie finden den Wagen schon interessant, leider nur für eine Minute und dann wollen sie lieber wieder mehr Aktion.
Das drin bleiben ist das Problem. Vor allem, da ich nur 2 drin unter bringen kann und die sind dann sauer das der Rest draußen rum springt und sie im Wagen sitzen sollen.
Die Älteren bekomme ich über den Gehorsam dazu sitzen zu bleiben, aber die Jungspunde habe dazu noch zu viel Hummeln im Hintern.

Kann mich gar nicht so genau erinnern, das ihr den Wagen schon zum Weihnachtsmarkt hattet. :verwirrt:
Aber vielleicht ist er mir im Unterbewußtsein geblieben und ich hab ihn deshalb gekauft?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „nur Flodder oder doch Hoarder?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Mach's gut Dijnana schickii - es tut mir so leid um dich..... grüß meine Evita, Eric und Milli, die auch nicht mehr wiederkamen.....
Antworten
37
Aufrufe
3K
maike
pixelstall
es ging nicht anders das Design war wiedermal stärker als ich :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
Zurück
Oben Unten