Das darf doch alles nicht wahr sein...
Das hab ich heute früh auch gedacht.
Wir waren gerade mit Shiwa bei unserer Haus-TÄ. Diese hat uns auch geraten, das mit dem Cortison auszuprobieren, sie hätte da große Hoffnungen. Wenn das allerdings auch nix bringt, sähe es sehr schlecht aus. Sie versteht auch manches nicht, was die TK tut oder nicht tut. Z.B. dass wir nicht heute schon mit Cortison angefangen haben. Wollte denen jetzt aber auch nicht ins Handwerk pfuschen und etwas anderes anordnen - hat uns nur beraten.
Was wir Montag auf jeden Fall machen werden, ist bei unserer Haus-TÄ eine Stuhlprobe abgeben, damit die endlich mal vernünftig auf okkultes Blut untersucht wird. Es ist ja nahezu unglaublich, aber das haben die in 13 Tagen in RE noch NICHT gemacht. Wann immer ich darum gebeten habe hieß es. "Das sieht man doch, dass da geronnenes Blut drin ist". Die schickt das dann ein und spätestens Dienstag haben wir ein Ergebnis! Evtl. schon Montagabend. Es ist zwar tatsächlich höchstwahrscheinlich, dass sie aus dem Magen-Darm-Trakt blutet, aber meine TÄ würde es gerne genauer wissen, weil sie auch die hämolytische Anämie nach wie vor nicht ausschließt und auch nicht verstehen, warum die in RE das so sicher tun.
IBD und Lymphom hält sie für möglich. Wundert sich aber darüber, dass bei einer solchen Vermutung keine Darmbiopsie gemacht wurde. Und sie ist auch etwas irritiert darüber, dass man eine IBD für so schwer hält, dass sie einen so massiven HK-Abfall verursacht, aber andererseits der ganze Darm optisch und fühlbar unverändert erscheint.
Aber egal was der drei Dinge es nun ist: Hämolytische Anämie, IBD oder Lymphom - alles würde auf Cortison ansprechen, wenn denn man anfangen würde. Meine TÄ hält auch nix davon da so vorsichtige einzusteigen - das werde ich daher in RE auch nochmal hinterfragen.
Ich habe gerade auch mit Ahlen gesprochen. Frau Horn (die mir empfohlen wurde) ist noch bis Montag außer Haus (Fortbildung). Eine andere Ärztin möchte mich aber später zurück rufen. Mal abwarten. Die TA-Helferin hat schon gesagt, dass es gut wäre, ich käme morgen früh zwischen 10 und 11 mit Shiwa vorbei. Aber die TK in RE sieht sich nicht in der Lage mit vor Montag (und selbst dann nicht sicher!) die bisherigen Befunde auszuhändigen... Ich könnte toben!!! Außerdem hab ich niemanden, der morgen mit mir nach Ahlen fährt
Basti mus arbeiten und braucht dafür das Auto... Es ist alles für den *****!
Übrigens - Shiwa an sich ist fit. Ja, sie ist schneller erschöpft und friert etwas mehr, aber sonst merkt man ihr den niedrigen HK nicht an. Schleimhäute werden blasser, aber nicht weiß. Ich hoffe, sie kommt noch gut durch's WE. Meine TÄ meinte, wenn der HK relativ langsam fällt können Hunde das besser kompensieren als wenn er so schnell fällt. Sie hätte schon 12er-HK-Patienten da gehabt, die relativ munter aussahen.
Aber, ich zeige euch gleich mal die Bilder von gestern. Da sieht man es ihr wirklich NICHT an finde ich - und genau das macht die Sache so schwierig und brutal. Ginge es ihr wenigstens schlecht, könnte ich viel eher einen Schlustrich ziehen und sagen: "Bis hierher und nicht weiter!" Aber so? Wer denkt bei so einem Hund an's Einschläfern?