Nur 24 Kilometer ...

Melanie F

KSG-Sherlock-Rafft-Nix™
10 Jahre Mitglied
... sollten es eigentlich werden

Pft..24Km, dass hat uns bisher nie geschockt....
24Km sind in unter 5 Stunden zu schaffen...

Diese 24Km sollten aber laut Erfahrungsberichten gute 12 Stunden dauern.

Wir hatten ein hohes Ziel.

Alles gebucht habe ich bereits im Januar. Appartment für 3 Nächte und für eine Nacht eine Hüttenübernchtung, denn wir entschieden uns, dass wir diese enorme Strecke auf gemütliche 2 Tage aufzuteilen.
Leider stand es 2 Wochen zuvor schon nicht gut - es hat geschneit und das nicht zu wenig.
Jeden Tag habe ich über Fotowebcam beobachtet - jeden Tag wurde es auch ein bisschen weniger.
ja, aber was nun machen ? Alles stornieren ?
Nein, wir machen das und wenn es nicht ganz klappt, dann sind wir aber um Erfahrungen für einen weiteren Versuch reicher.

Also sind wir 700Km gefahren um 24Km zu wandern.
Verrückt :D

Morgens 6 Uhr, der Wecker klingelt und wir packen unsere Rucksäcke. Eine Übernachtung bedeuten zumindest ein frisches Shirt und einen frischen Schlüppi dabei.
Wasserblasen gefüllt, das Wasser für Jasper gefüllt und die Schlafsäcke angebracht.

Auf geht es... (Und ja, diesmal mache ich Absätze zwischen die Bilder :D )

unser Weg führte uns durch die atemberaubende Partnachklamm.

Ein kleiner Blick was uns erwartet.
mfr_001_4281.jpg

Ein ungläubiger Abschied
mfr_003_4305.jpg

Und dann geht es auch schon ins Ungewisse.
mfr_004_4311.jpg
Ein starkes Getöse begrüßt uns
mfr_005_4314.jpg

mfr_006_4316.jpg
mfr_007_4320.jpg
mfr_008_4321.jpg
mfr_009_4325.jpg
Tja, sowas hatten wir bisher noch nicht auf unseren Wanderungen :)
mfr_010_4328.jpg
Die Bilder geben nicht ansatzweise wieder, wie schön es dort ist
mfr_011_4335.jpg

mfr_012_4337.jpg
Eine kleine Abkühlung von oben
mfr_013_4341.jpg

mfr_014_4356.jpg

mfr_015_4363.jpg
mfr_015_4363.jpg

mfr_016_4365.jpg

mfr_017_4367.jpg

mfr_018_4370.jpg

mfr_019_4378.jpg

mfr_020_4379.jpg
So wie wir die Partnach betreten haben, so verlassen wir sie auch wieder
mfr_021_4384.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir lassen die Partnachklamm hinter uns und steuern unser nächstes Ziel, die Bockhütte an.
mfr_022_4387.jpg

Wir haben ein paar Steine mit draufgesetzt :)
mfr_023_4390.jpg

So langsam kann man erahnen, wie hoch unsere Reise gehen wird.
mfr_025_4407.jpg
mfr_026_4410.jpg

mfr_027_4415.jpg

Die Aussicht ist fantastisch - ich gestehe, dass ich außer auf Klassenfahrt zum Skiurlaub noch nie Bayern war :D

mfr_028_4416.jpg

mfr_030_4420.jpg

mfr_031_4422.jpg

mfr_032_4425.jpg

mfr_033_4427.jpg

Unsere erste Pause an der Bockhütte - leider hatte sie geschlossen, aber so gab es dort auch wenigstens keinen Menschenauflaufmfr_034_4431.jpg

Die Wege machen es uns allerdings sehr schwer, denn diese großen Kiesel findet man sonst nur in künstlich angebauten Steingärten - darauf zu wandern raubt einem nochmals viele Kräft.
Jasper lief irgendwann offline, denn darauf konnte er nicht ordentlich "arbeiten" - er sollte sein eigenes Tempo finden.

mfr_035_4432.jpg

Nach und nach erreichen wir Schneefelder, besser gesagt Lawinenfelder.
Jasper war darüber hoch erfreut und hat es ausgenutzt sich direkt inmal darin abzukühlen - die Partnach war irgendwie nicht so attraktiv.

mfr_036_4440.jpg

mfr_038_4458.jpg

mfr_040_4469.jpg

Das letzte Lawinenfeld war allerdings echt tricki - es war groß und steil und zudem angetaut und wieder gefroren - wenn wir hier ausrutschen, dann gibt es eine wahrscheinlich "witzige" Abfahrt ins Tal zurück.
Aber wir haben es geschafft :)

GOPR3871.JPG

Wir lassen das Reintal unter uns und freuen uns auf unsere Hütte, denn so langsam machen sich die Rücksäcke und unsere Waden bemerkbar.

mfr_041_4476.jpg

mfr_042_4477.jpg

mfr_043_4482.jpg

mfr_045_4490.jpg

mfr_047_4497.jpg

mfr_048_4501.jpg

mfr_049_4510.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ab hier wurde es allerdings zum "worst hike ever" - oder wie man so schön sagt.
Die Hütte war wunderbar gelegen, wirklich richtig schön.

Wir haben erfahren, dass ein Weitergehen nicht möglich ist - Lawinengefahr.

Na gut, dann übernachten wir eben hier und wandern morgen gemütlich zurück.

Jetzt wird es sehr ärgerlich.
Man klärte uns über einen "doofen" Umstand auf - wir können dort übernachten, aber müssen wissen, dass ... ja

was dann gesagt wurde stimmte mich um.
Dort will ich nicht übernachten - denn ich möchte lediglich schöne Erinnerungen mit nach Hause "nehmen" und nicht mehr.

Ich rede deshalb in Rätseln, weil ich nix schlecht machen möchte und für diesen Umstand können die Hüttenbetreiber nichts - zudem es schwer ist (Deren Quats stecken jeweils vor den Schneefeldern fest) etwas kompetentes dagegen zu tun, wenn man in seinen Mitteln nur beschränkt ist.

Jedenfalls haben wir uns dort mit Essen und frischen Getränken gestärkt, unsere Wasserblasen wieder aufgefüllt und sind gegen 17 Uhr aufgebrochen um noch rechtzeitg vor dem Schließen der Partnachklamm zurück zu kommen.

Was nun eine 24 Km Tour sein sollte, bei Ziel eine 17Km Tour war, wurde entsprechend eine 34Km Tour quer durch das Reintal und dem Wettersteingebirge.

Wir waren auf dem Rückweg zwar schneller, aber das machte es trotzdem nicht einfacher.
Die für die Übernachtung gepackten Rucksäcke wuden schwerer und schwerer, die Träger fühlten sich an wie dünne Seile die sich in unsere Schultern bohrten.

Ich habe mir zudem auf den letzten Kilometern meinen Aductor übelst angerissen oder überdehnt, jedenfalls tat er übelst weh - jede Steigung wurde zur Qual - ich konnte mein rechtes Bein nicht mehr aus eigener Kraft anheben.

1 Stunde vor Schließung haben wir dann die Partnachklamm noch einmal schmerzend bewundert.

Zuhause angekommen ging es dann nur noch unter die Dusche und dann ins Bett.

Tag 2 haben wir im Appartment verbracht - Jasper hat sich leider etwas wund gelaufen zwischen den Zehen und ich habe mich erst einmal darum gekümmert.

Am Abreisetag ging es meinem Bein etwas besser, ein Glück hatte ich sonst keinen Muskelkater.
Wann wären wir das nächste Mal hier ? Da wir das nicht beantworten konnten, haben wir uns für die extrem teure Auffahrt entschieden m uns anzusehen, wo unser eigentliches Ziel enden sollte.

Ich hätte den Hüttenwirten wohl den Hals umgedreht, wenn keine Lawinengefahr bestanden hätte und wir hätten durchgehen können.
Ich war eh etwas stinkig, warum man mir das bei meinem Anruf 1 Woche zuvor nicht erzählt hat - so schien mein Urlaub irgendwie verschwendet - irgendwie hätte ich sicher alles umbuchen können, wenn auch mit Verlust beim Appartment.
Die Wanderung stand unter keinem guten Stern - bis auf das Wetter, das grandios war und grandios gewesen wäre für den finlaen Aufstieg.
7 Kilometer waren wir nur entfernt :( die Höhenmeter erwähne ich mal nicht, da klingt die eigentliche Entfernung so nahbar :D )

Also rein in die Gondel :)
mfr_055_4527.jpg

mfr_056_4528.jpg

mfr_057_4533.jpg


Nunja, dies wäre unser Ziel gewesen:

mfr_063_4555.jpg

Eine wahnsinnss Aussicht

mfr_058_4540.jpg

Wir hatten dort Wind und tatsächliche 1 Grad - deshalb kam der Hoodie mit rauf. Wir haben die Zeit zum fotografieren genutzt und ohne Bewegung wäre es ihm sicher zu kalt geworden. mfr_059_4541.jpg

mfr_060_4549.jpg

mfr_061_4550.jpg

mfr_062_4553.jpg

mfr_064_4559.jpg

mfr_065_4562.jpg

mfr_066_4564.jpg

mfr_067_4566.jpg

mfr_068_4572.jpg mfr_069_4575.jpg mfr_070_4585.jpg mfr_071_4602.jpg mfr_072_4604.jpg

mfr_073_4605.jpg

Das wäre so wunderbr, wenn wir nicht die Gondel genommen hätten.mfr_074_4619.jpg

Der Eibsee in Grainaumfr_075_4660.jpg


Wir haben festgestellt, dass Jasper keine Höhenangst hat :D

mfr_076_4662.jpg

mfr_077_4663.jpg

mfr_078_4666.jpg


Zugspitze, wir kommen wieder !!!

Wir haben Bayern mit "Listenhund" als überaus freundlich kennengelernt.
Jasper wurde noch nie soviel gestreichelt.
Weder im Restaurant, noch auf der Hütte oder oben auf der Zugspitze hat irgendwer etwas gegen ihn gesagt - viele haben ihn angesprochen und gestreichelt - ein wirklich freundlicher Ausflug.

Er musste nirgends einen Maulkorb tragen (oben als wir auf die Gondel gewartet haben, hatte ich ihn einen angezogen, weil immer mehr Leute wieder runter wollten und alles sehr beengt war in der Gondel)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wow also was ihr euch zugetraut habt! Ich wäre gestorben. Ganz ganz tolle Bilder und Jasper ist ja so ein schöner Kerl!
 
Ganz tolle Bilder , vielen Dank !!

LG Barbara

....was in der Hütten war tät ich schon arg gern jetzt wissenn:D
 
Wow also was ihr euch zugetraut habt! Ich wäre gestorben. Ganz ganz tolle Bilder und Jasper ist ja so ein schöner Kerl!

Ich denke die 7km bis rauf wären sicher hart gewesen, definitiv.
Angesetzt waren die noch mit 6 Stunden.
Vielleicht wären wir auch ab Sonnalpin mit der Bahn rauf - wir wissen es nicht.

Bis zu unserer Hütte war es echt ok. Nach der Pause fühlten wir uns gut, waren weder KO noch unmotiviert.
Aber der Rückweg hat es in Summe dann gemacht, die Zeit im Nacken nicht noch den weiten Umweg um die Partnachklamm zu riskieren.
34km wären eigentlich auch kein Problem gewesen, aber da hat sich alles summiert.

Im Grunde war es sogar ein toller Ausflug, wir haben eine tolle Geschichte :)
 
Wahnsinns Bilder.
Traumhaft!

Der Rest tut mir total leid für euch. Das war jawohl richtig hart.
 
Grandiose Bilder. Schade, dass ihr die Tour nicht zu Ende gehen konntet.
 
Gab's Probleme wegen des Hundes auf der Hütte? Das wäre ja zumindest nichts ungewöhnliches.

Ansonsten schöne Eindrücke, vor allem sieht es aus, als sei in der Klamm recht wenig los gewesen.
 
Gab's Probleme wegen des Hundes auf der Hütte? Das wäre ja zumindest nichts ungewöhnliches.

Ansonsten schöne Eindrücke, vor allem sieht es aus, als sei in der Klamm recht wenig los gewesen.

Absolut keine Probleme wegen des Hundes.
Das habe ich vorab alles abgeklärt :)
Da wir außerhalb der Sommerferien und auch innerhalb der Woche da waren, war der Hund kein Problem :)

Wir haben gesamt nur ca. 6 Parteien getroffen - ansonsten war alles menschenleer - genau wie erhofft, außerhalb der Ferien und in der Woche.
 
Wow! Was für eine grandiose Natur,wunderschön!
Ich unsportliche Rübe wäre wahrscheinlich kollabiert...
 
Unglaublich!
Wirklich grandiose Bilder, was für eine Tour :girl_pinkglassesf:
Man könnte glatt neidisch werden, nein, es sei euch gegönnt, ich kann mir vorstellen wie viel schöner es in echt gewesen sein muss! Wirklich toll!

Schade dass es Probleme gab, aber wenigstens konntet ihr den Ausblick trotzdem noch genießen von oben :)
 
Umwerfend schöne Bilder !
Danke fürs Zeigen :fuerdich:
 
Wow, echt toll!

Tut mir leid, dass ihr Ärger wegen der Hütte hattet und dann zurückeilen musstet. Aber so habt ihr etwas zu erzählen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur 24 Kilometer ...“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
Sharima003
Antworten
9
Aufrufe
843
Sharima003
Sharima003
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
Podifan
@ Cira Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein weiteres mal hatte Kimba abends, nach einem Spaziergang, solche Reaktionen gezeigt und uns nicht erkannt. Wie dies kam wissen wir aber. Sie hat Drogen genascht, die Jugendliche, in einem Wäldchen, weg geschmissen...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten