Nun möchte ich auch mal Eure Meinung dazu hören-veränderte Verhaltensweise beim Hund

Thai

15 Jahre Mitglied
Und zwar gehts um meinen " Dicken ;) " seit geraumer Zeit , zeigt er komisches Verhalten .

Und zwar habe ich in der ganzen Wohnung Laminat , dass kennt er aber , hatte ich schon immer .

Nun spinnt er seit einiger Zeit , aus allen räumlichkeiten wo er raus gehen muß , zeigt er dieses Verhalten
er fängt an zu zittern , beugt sich förmlich dabei - versucht dann ganz schnell weg zu kommen , was Ihm natürlich nicht gelingt , da der Boden rutschig ist.:unsicher:

Ich hab echt Angst das er sich mal die Knochen bricht.

Nun hat er genau das Verhalten vorhin in der Mitte des Raumes gezeigt .

Ich weiß echt nicht was mit Ihm los ist.

Vom Schlafzimmer Eingang bis zum Bett sind es ca. 2m , die versucht er zu springen , klappt natürlich nicht.

Es ist nichts passiert , jedenfalls nicht , als ich zu Hause war.

Ich hab das auch bei der TÄ angesprochen .
Die Augen sind völlig ok , er wird ja auch erst 9.

Sie meinte , wenn die Werte der Schilddrüse nicht stimmen , zeigen Hunde Verhaltensänderung ?!

Aber auch sowas ?

Nichts desto trotz haben wir mal ein großes Blutbild gemacht - u.a Schilddrüsen werte , das war am Dienstag - Ergebniss habe ich leider noch nicht.

Kennt jemand von Euch evtl. ähnliche Verhaltensmuster ?
Bin über jeden Hinweis Dankbar :hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vielleicht ist er mal ausgerutscht und hat sich weh getan und seitdem ist ihm der boden gruselig?
 
Ist er panisch dabei? Anfälle vielleicht?

Schmottek reagiert ähnlich "bekloppt", wenn er gerade einen Anfall hat ...
 
Meine reagieren BEIDE so wenn wir unsere treppe hoch/runter müssen. Auslöser war bei uns ne "nette Putzfrau" die die Treppe so glatt hinterlassen ( keine Ahnung was die da drauf gepackt hat) hatte,das wir allesamt auf dem Bart lagen.:unsicher:

Vielleicht is er wirklich weggerutscht und hat sich dabei weh getan? Evtl. in seinem Laufwegen mal Läufer auslegen und beobachten ob sich sein Verhalten ändert?

lg
Nikki
 
Einen Anfall schließe ich aus . Angst hat er schon :unsicher:zittert ja auch wie wild .

Ob er ausgerutscht ist , kann ich nicht sagen . Ist natürlich möglich .

Ich glaub ich versuchs erstmal mit Läufern in den Eingängen - evtl. gibt das mehr Sicherheit .

95qm Teppich sind ja nicht " mal eben " gekauft.
 
wie genau sehen diese zitteranfälle denn aus?
bekommt dein hund genug vitamin b?
vielleicht aber auch ein neurologisches problem.
 
Habe genau das gleiche Problem mit meinem Ziehhund (Rhodesian Ridgeback). Wenn der mich besuchen kommt, läuft er keinen Schritt über das Laminat oder Fließen. Und er fängt sofort an, zu zittern. Rettet sich auch nur auf Läufer.:rolleyes:
Woanders soll er sich frei auf solchem Untergrund bewegen.:verwirrt:

Das Ergebnis deiner TÄ'in würde mich also mal interessieren...
 
Wie soll ich das erklären . Er steht da völlig steif und fängt aufeinmal an zu zittern wie verrückt , und fängt dann an zu rasen , was natürlich nicht funktioniert.
:unsicher:

Ich barfe die Hunde , mal mit Flocken - ansonsten Gemüse & Obst .
Daran wirds wohl nicht liegen .

Von der TÄ habe ich leider noch nichts gehört - dann ist das Ergebniss wohl auch noch nicht da.
 
Sehr interessant, du bist schon die dritte, die sowas erzählt.

Exakt das selbe Verhalten legt die Doggenhündin einer Freundin an den Tag, von jetzt auf gleich. Bei ihr sind es alle glatten Böden, also auch Fliesen.

Die zweite ist Mona, meine letzte Pflegehündin. Die hat im neuen Zuhause plötzlich damit angefangen, auch von jetzt auf gleich. Bei uns (Fliesen, Parkett) hat sie sich ganz normal bewegt.

Bei Hunde sind zwischen 6 und 8 Jahre alt.
 
Sehr interessant, du bist schon die dritte, die sowas erzählt.

Exakt das selbe Verhalten legt die Doggenhündin einer Freundin an den Tag, von jetzt auf gleich. Bei ihr sind es alle glatten Böden, also auch Fliesen.

Die zweite ist Mona, meine letzte Pflegehündin. Die hat im neuen Zuhause plötzlich damit angefangen, auch von jetzt auf gleich. Bei uns (Fliesen, Parkett) hat sie sich ganz normal bewegt.

Bei Hunde sind zwischen 6 und 8 Jahre alt.

Komisch :unsicher:
Liegt evtl. doch am Alter ?!

Die TÄ hat gestern Abend noch angerufen , ist alles i.O , nicht 1.Wert dabei der nicht ok ist. :unsicher:

Hm..ich hab jetzt in den Eingängen erstmal Fleckerl Teppiche hingelegt , gefällt mir zwar nicht :unsicher:, wenns Hund aber das laufen erleichtert ich beobachte das mal...dann muß ich halt nach Tebo und paar Brücken einkaufen .
 
Wir haben das momentan auch!

Unser Großer ist schon immer ängstlich und hasst nach 1 1/2 Jahren immernoch unsere Holztreppe im treppenhaus.. aber seit 2 Wochen macht er das auch hier in der Wohnung (Laminat und fliesen)

Er will um die Kurve und macht sich ganz rund und wackelt nach dem Motto: jetzt..... jetzt... jetzt.-.. dann läuft er los und versucht dann wie ein pferd loszusprinten was natürlich nicht geht, erst recht nicht um die Kurve... ich frag mich auch was das soll. Sieht aus würde er seinen beinen nicht trauen... teilweise halte ich ihn dann fest und gehe langsam mit ihm um die Kurve und muss ihn echt zurückhalten, dass er nicht lossprintet, aber er ist total angespannt....
 
Also bei uns merkt man wie es von tag zu tag schlimmer wird. Morgen habe ich einen Termin beim tierarzt....
 
Also bei uns merkt man wie es von tag zu tag schlimmer wird. Morgen habe ich einen Termin beim tierarzt....

Na da bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt... Hoffentlich is aber bei euch gesundheitlich auch alles i.O. Würde dann halt bei den Läufern bleiben :unsicher:

Mein "Baby" wird im Sommer erst drei Jahre alt. Is auch nich grad nen selbstbewußter und nervenstarker Hund :rolleyes: Wenn er bei mir ist, ist er selbst mit Futter nich zu locken. Steht nur furchtbar steif da...
Macht sich gut als Jackenablage:lol::lol::lol:
 
Ja genau so ist es bei uns. Aber nur in kurven oder wenn es in ein andereres Zimmer geht. ich frag mich auch was das ist, ich dachte bisher einfach er spinnt mal wieder :D Aber ich werde es morgen auf jeden Fall beim tierarzt abklären lassen.
 
*Gespannt wartet *

Also Thai geht jetzt durch die Eingänge dank Läufer gut .
In der Mitte des Raumes zeigt er das Verhalten noch immer , aber ich kann jetzt nicht überall Brücken hin legen :unsicher:
Er muß sich mit den Eingängen zufrieden geben .
 
Ich weiß auch nicht was das soll... ist ja alles wie immer.. manchmal müsste man schon in das Hundeköpfchen reinschauen können..... Hab heute um 16 Uhr den termin, mal sehen
 
:verwirrt:
Aber er muß doch dazu irgendwas gesagt haben ?Ich mein Dein Hund war da Patient - soviel Zeit muß doch dann sein .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun möchte ich auch mal Eure Meinung dazu hören-veränderte Verhaltensweise beim Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadine81
Das hat meine Tamina auch gemacht, wenn ihre Leute sie riefen. Nur nach dem Fressen, zumindest ein paar Minuten später, wollte sie wieder weg; hat gemauzt und an der Tür gekratzt. Wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist. kann es bei Katzen sehr viel schwieriger als bei Hunden den sein...
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
M
Ich finde es toll und kann Euch garantieren, das funktioniert sogar. Ich kenne einen Hund, der nach einigen Therapiestunden wirklich vom Monster zum Schmusehund geworden ist. Leider befürchte ich, daß nicht die Zeit, das Geld und die Kapazitäten vorhanden sind, sich jedem solchen Hund...
Antworten
5
Aufrufe
614
shevoice
shevoice
M
Hi Quini, hi Renate :o) Das sind außerordentlich vernünftige Ideen zum Thema - ich kann dem nur beipflichten. Die Frage nach einer Umsetzung wird natürlich weitaus schwieriger. Vermutlich wird sich da auch der VDH als Fels in der Brandung aufbauen, das wäre allerdings noch zu ergründen...
Antworten
81
Aufrufe
2K
Sabine G
S
buzztizzle
Ich danke euch! Hoffentlich geht beides langsam mal weg, die Nase sieht schon gut aus!Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die blöde Kehlkopf Sache aufhört
Antworten
55
Aufrufe
3K
buzztizzle
buzztizzle
G
huhu meine Gassi-HSH haben je ein Hurtta Activ Harness und ein EQDOG Pro irgendwas Bei haben ungefähr 60 kg ich finde den Griff unglaublich praktisch und trotz unverträglichkeit lassen sie sich damit sehr gut händeln und ich hab sie im Griff Am Halsband hatten die Deppen sehr schnell raus wie...
Antworten
12
Aufrufe
2K
komori
Zurück
Oben Unten