Nun bin ich...

BorderC

... seid ca. 3 Wochen ohne Hund :(
Ich musste meinen BC einschläfern lassen :( Es tut verdammt weh, dass kann ich Euch sagen!!
Was ich aber allen Hundehaltern nahelegen möchte ist dies:
Ein BC-Rüde hat so ca. ein Stockmaß von 54 cm. Somit ist er auch kein leichter Hund! Trag mal zappelnde 23-25KG Treppe rauf und runter - kriegste Rücken von!! Macht es wie ich! Zahlt jeden Cent auf ein Extra-Hundesparbuch ein und zwar von ANFANG an, wenn es geht.
Ich habe meinen Hund einschläfern lassen müssen. Die TÄ'in kam ins Haus und hat das für meinen Hund und mich so schonend gemacht, wie es nur ging!! Hat 140,00 € gekostet! Wir haben meinen Hund einäschern lassen! D.h. Einzeleinäscherung! Also Hund abholen - aber richtig toll (sorry, wenn ich das so sage, aber mit seinem Leichnam wurde sehr vorsichtig und sorgfältig umgegangen, da kann mancher Mensch nur von träumen) - ins Krematorium fahren und nachher seine Asche in einer Urne nach Hause bringen, hat alles in allem so 365,00 € gekostet! Ist zwar viel Geld, aber dafür schon von anfang an ein sparbuch anlegen!!

Mein Kleiner hat nun im Garten - in seiner Lieblingsecke - seine letzte Ruhestätte gefunden!! Und wer keinen Garten oder so hat, der kann die Urne seines Haustieres in seiner Wohnung iwo hinstellen! DAS ist besser, als das Tier iwo zu verbuddeln oder so - finde ich zumindest. Und die Tierbestatter lassen sich auch auf Ratenzahlung ein!

Mein Hund, hatte einen richtig schönen und entspannten Tod. Sicherlich ist der Tod an sich nicht schön - klar. Aber mein Hund konnte zu Hause in meinen Armen liegend entschlafen! Er hatte keinen Streß und keine Schmerzen! so einen Tod kann man seinem Haustier/Freund/Kumpel/Lebensgefährten ermöglichen, wenn man möchte und es kostet nicht viel mehr, als in einer kalten und sterilen TAPraxis.
Dürfte/könnte ich irgendwann einen neuen Hund haben dürfen, ich würde SOFORT mit dem SPAREN anfangen! Nicht nur für seinen Tod, sondern auch fürevt. anfallende TA-Kosten ausser der Reihe. Hundeversicherungen kosten nur unnötig Geld und decken nicht alle Fälle ab.

Ach es tut mir leid, wenn ich jetzt total konfus geschrieben habe, aber ich habe zwischendurch immer noch sehr geweint und hatte hatte keine Muße, zu schauen, was ich zuvor geschrieben habe. Bitte seht es mir nach! Ich hoffe, das mein Anliegen dennoch verständlich rübergekommen ist??

LG
BorderC
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi BorderC ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, dass du ihn so begleitet hast! Er durfte in Würde sterben.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter in Tierkrematorien sehr sehr nett sind und den Leichnam mit sehr viel Respekt behandeln.
Ich habe unsere DSH selber hin gebracht und der Mitarbeiter hat sie mit einem sehr schönen Korb vom Auto abgeholt und rein gebracht. Eigentlich "eine kleine Sache", aber mir hat es enorm geholfen.
 
Sehr traurig. Mein beileid.
Ich trage meinen 33 kg Hund jeden Tag mind. 5 mal nach draußen. Geht sehr gut.
Und ne Krankenversicherung habe ich für meine Hündin abgeschlossen. Die kostet nicht unnötig Geld und übernimmt so gut wie alles. Seit fast 3 Jahren. Und noch nie gab es Probleme.
Das Sparen was du ansprichtst, kann in schlimmsten Fall ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
Mein 16 Jähriger Rüde hat uns bisher ca. 10.000 Euro Tierarztkosten verursacht!
Unsere jetzige Hündin ist mit ca. 4000 Euro auch gut dabei. Und das in 3 Jahren.
Gottseidank übernimmt dass ihre Versicherung. Soviel Geld hätte ich niemals sparen können in so kurzer Zeit.
Denk also nochmal nach über deine Aussage dass Versicherungen unnötig Geld kosten. Ich zahle monatl. 45Euro dafür.
 
@hellraiser

...da kann ich dir nur beipflichten....meine Hunde...einmal 7 Jahre und einmal 4 Jahre haben bisher nur die üblichen Kosten verursacht...Kastrieren und impfen...und vielleicht mal Augentropfen ...das war es aber dann auch schon...da beide im Agility geführt werden habe ich von Anfang an eine OP-Kosten Versicherung abgeschlossen....selbst wenn man diese Versicherung nie brauchen würde....zahle ich für beide Hunde in 10 Jahren ca. 4500 Euro ein.

Zum Beispiel...ein Hund ist auf unserem Hundeplatz in einem Mauseloch mit dem Hinterlauf stecken geblieben und hat sich diesen gebrochen....kosten von 2 OP's und Nachbehandlung momentan 3800 Euro !

...und jetzt sag nochmal einer das sich solch eine Versicherung nicht lohnt .....
 
Es tut mir leid, dass Du Deinen Hund einschläfern lassen musstest.:knuddel::(
 
ich habe nie gesagt, dass hunde-/tierversicherungen schlecht sind. als mein hund ca. 6 oder 7 jahre alt war, da waren die versicherungen noch nicht soweit! heute mags anders aussehen, aber es tut auch nichts, wennman auf nem tiersparkonto noch den ein oder anderen euro hat.

und ja, ich komme mit dem tod meines hundes nur sehr schlecht klar. noch immer stelle ich ihm frisches wasser hin etc. es war eine seeeehr innige beziehung!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun bin ich...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten