Nürnberg- Illegaler Welpentransport 101 Welpen in Quarantäne

Ich frage mich grade vergeblich, ob mir so eine Argumentation womöglich auch einleuchten würde, wenn ich von der ganzen Thematik nichs wüsste.
Aber andererseits: wie kann ich mich für Hunde interessieren und von dieser Thematik nichts wissen?
Sogar bei ebay Kleinanzeigen poppen doch Warnhinweise auf!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leute kaufen so auch Autos oder sonstigen Kram.

Und wie schon in einem anderen Thema - letztlich hilft nur Kopf anmachen und einfach "Nein!" sagen. Macht aber irgendwie keiner, das ist ja das Dilemma.
 
Also meine Cousine wusste von der Problematik. Sie wusste sogar dass eine derartige Übergabe Schmarrn ist und auch warum.
Aber sie hatten vorher hin und her geschrieben und Fotos bekommen, usw. Und erst als alles abgemacht und die Erstausstattung da war, kam die Art der Übergabe ins Spiel.
Und jaaa, man hat ja schon Kontakt gehabt und „kennt“ sich, usw.
Letztendlich kam ein Rumäne mit dem Welpen und dann wars das.
 
Aber will man nicht vorher mal Züchter und Hunde und Welpen zu Hause kennenlernen?
 
Ja theoretisch schon. Aber ich glaube Ersthundekäufer wissen einfach nicht was normal ist und wie das normalerweise läuft. Der Welpe war angeblich schon abgabebereit und von daher...
 
Erinnert mich aber ein bisschen an das erste Telefonat mit Tinys Züchterin (ich hatte den ja nicht von ihr). Sie fragte wie er so vom Haarkleid her ist. Ich so: „Ja gut. An den Ohren Puscheln, sonst so mittellang“ :sarkasmus:
Heute weiß ich dass ein Züchter damit nicht viel anfangen kann :lol:
 
Täglich werden Hunde übernommen die ihre neuen Besitzer nie vorher gesehen haben :kp:

Ist doch hier im Forum auch nicht so unüblich.

Ja , ich,z.B. : Carla (DSH) , Trudy (Pudelpointer) , und Tyson auch (bis dato nur auf Videos) , aber die hätten ihn -zähneknirschend - wieder mitgenommen .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nürnberg- Illegaler Welpentransport 101 Welpen in Quarantäne“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
926
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
204
bxjunkie
bxjunkie
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erster Hilfe Kurs Hund am 17 November 2019 HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: manuela.bablitschky@t-online.de
Antworten
0
Aufrufe
962
Franken Schnauzen
F
Zurück
Oben Unten