Nürnberg- Illegaler Welpentransport 101 Welpen in Quarantäne

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja aber die haben auch das riesige Welpenhaus, nur für diese Zwecke. Sofern sie erreichbar sind, kommen so große „Ladungen“ also eh dahin, denke ich.

Jupp, es wird schon auch immer entsprechend verteilt auf die TH. Da läuft die Organisation wirklich top. Tag und Nacht. Leider nötig.

Muss ja auch. Die grenznahen TH sind voll mit Welpen...ich finde es gerade so ermüdend.
 
Ja aber die haben auch das riesige Welpenhaus, nur für diese Zwecke. Sofern sie erreichbar sind, kommen so große „Ladungen“ also eh dahin, denke ich.

ich würde sofort ein paar stunden am tag aushelfen dort, wenn ich nur kein hund nach hause nehmen müsste.
 
Wer den Tiermarkt in Liège kennt, weiss, dass da alles "verhökert" wird. Ekelhaft.
 
Muss ja auch. Die grenznahen TH sind voll mit Welpen...ich finde es gerade so ermüdend.


Ausgesetzte Welpen im Tierheim - natürlich mit Parvo infiziert. 2 sind schon elendig eingegangen.

FB Kommentar "oh, wie süß" - ich könnte k...otzen vor Wut. Reaktion auf meinen Kommentar :sie hätte einen Hund aus dem Tierheim und die Welpen sind ja süß...

Gut, dass das virtuell ist, virtuell kann man nicht schütteln..
 
Wer den Tiermarkt in Liège kennt, weiss, dass da alles "verhökert" wird. Ekelhaft.

Oh, augenblicklich müssen " wir " nicht so zwingend mit dem Finger auf andere ( Länder).zeigen , hier kommt auch reichlich und genug an.
Belgien hat ( leider) immer noch die Puppy Mills , die nicht verboten sind, die "produzieren" nach wie vor selber.
 
Oh, augenblicklich müssen " wir " nicht so zwingend mit dem Finger auf andere ( Länder).zeigen , hier kommt auch reichlich und genug an.
Belgien hat ( leider) immer noch die Puppy Mills , die nicht verboten sind, die "produzieren" nach wie vor selber.

Offensichtlich reichen die Puppymills nicht aus, wie im Artikel zu lesen ist. Und Belgien hat nun mal ein besonders besch... Tiergesetz.
 
Belgien hat ( leider) immer noch die Puppy Mills , die nicht verboten sind, die "produzieren" nach wie vor selber.
Das stimmt zwar, dennoch sind die Tiere in Liegé und anderen Märken aus dem Ausland.
Aber es stimmt, wir haben genug Dreck vor der eigenen Tür. Auf so einem Markt sieht man immerhin unverblümt wie man kauft. Die gleichen Welpen gehen hier „aus liebevoller Hobbyzucht“ über EBay.
 
Die gleichen Welpen gehen hier „aus liebevoller Hobbyzucht“ über EBay.

Und von genau den Käufern kriegt man dann als Halter von Hunden aus dem Auslandstierschutz Vorträge über das unnötige "Herkarren" von Tieren gehalten (hab' ich zumindest schon mehrfach so erlebt).
 
Ja es ist ja auch schwierig zu ergründen, welche Welpen tatsächlich doch aus dem Ausland kamen und nicht wie angegeben aus einer dt. Zucht. Zumindest für unbedarfte Käufer.
 
Ich glaube zB dass der Hund meiner Cousine aus dem Ausland kommt. Klassisch bescheuerter Kauf mit Übergabe irgendwo unterwegs.
(Ich wusste nichts von dem Kaufvorhaben)
Aber beweisen kann ich das auch nicht, der Impfpass ist soweit iO, oder auch für mich zu gut gefälscht.
 
Mit welcher Begründung wird ein Welpe "aus liebevoller deutscher Hobbyzucht" irgendwo unterwegs übergeben?

- wir bringen am Wochenende eh zwei Welpen in ihr neues Zuhause, da könnten wir uns auf den Weg treffen

- meine Tochter/Mann/Frau ist krank, aber sie müssen nicht auf ihren Welpen warten, wir können uns aber im Park treffen.

- wir sind an Tag X sowieso in der Nähe, sollen wir ihnen nicht entgegen kommen, dann hat der Welpe nicht den Stress einer weiten Fahrt allein.

....
 
Mit welcher Begründung wird ein Welpe "aus liebevoller deutscher Hobbyzucht" irgendwo unterwegs übergeben?
Weil es wohl ganz normal ist, sich in Flensburg um 1:30 Uhr auf einem Parkplatz zu treffen, um einen Welpen zu übergeben...

Ich frag mich immer häufiger, seit wann der gesunde Menschenverstand aus der Mode gekommen ist.,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nürnberg- Illegaler Welpentransport 101 Welpen in Quarantäne“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Das Tierheim Nürnberg steht vor einem Rätsel: Hund Eddie wurde bereits am 11. März 2023 gefunden, doch bislang vermisst den etwa zweijährigen Chihuahua augenscheinlich niemand. "Wo kommst du nur her?", fragt sich die Einrichtung in den sozialen Medien. Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für...
Antworten
0
Aufrufe
208
bxjunkie
bxjunkie
L
wahrscheinlich etwas spät, aber Tierklinik Hafen wurde uns 2017 und 2018 abgeraten für TPLO. Stattdessen lieber zu Dr. Zahn, Tierklinik Ismaning. die sind bekannt. Top zufrieden!
Antworten
1
Aufrufe
1K
E
Itsme
Hallo :-), nein andere Richtung. Das stimmt, momentan ist es ganz schlimm hier! Unsere haben vor kurzem im Garten was komisches gefunden... und gefressen. Bin schon voll durchgedreht, aber war zum Glück nix.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Cherry
F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erster Hilfe Kurs Hund am 17 November 2019 HSG Franken Schnauzen e.V. (Lauf 91207 / bei Nürnberg) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
971
Franken Schnauzen
F
Zurück
Oben Unten