NRW!!! Am 24.08. um 9.30 sind wir dran...

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
Der Termin für Amys VT steht nun, morgen in 8 Tagen ist es soweit:

der 24.08.05, ab 9.30 Uhr.

An sich habe ich ja keine Bedenken, nur eines macht mir Sorge - diese blöde Aktion, den Hund vor Publikum auf den Rücken zu legen bzw. sich legen zu lassen.

Ich habe alles versucht in den letzten 2 Monaten, clickern, übers Platz auf die Seite legen, Bandit es ihr vormachen lassen - hier alles kein Prob, aber sobald Leute dabei sind, macht sie den Frosch und sperrt sich - freiwillig geht da nix.

Sie kennts ja nur vom TA - und das heißt normalerweise Krallenschneiden, was sie nun nicht wirklich so dolle findet. Aber es kann gut gemacht werden, kein Problem. Kein Knötern, kein Kabbeln.

Nun gut, ich habe aufgegeben da ein Kunststück draus zu machen - wenn ich sie legen will, dann leg ich sie und sie bleibt dann auch brav liegen, ohne sich zu wehren, ob mit Publikum oder ohne. Ich war schon frohen Mutes.


Kommt heute eine Freundin vorbei, die selbst den VT hier in Aachen gemacht hat und sagt: "die wollen das aber auf Kommando haben, nicht mit Gewalt". Der Hund solle sich aktiv unterwerfen, alles andere gilt nicht?

- Sag mal gehts noch? :verwirrt:

Ist das wahr??? Reicht es nicht, wenn ich sie am Halsband packe und auf die Seite hinlege - so kann ich dann auch ihren Bauch präsentieren? Muss ich jetzt täglich mehrere Male eine aktive Unterwerfung von ihr fordern? Das kann es ja wohl nicht sein oder? Gehts hier um nen Wesenstest oder Zirkuskunststücke bei der Sache?

Ich kann sie auf den Arm nehmen, Zähne, Ohren etc. zeigen, auf der Seite hinlegen - reicht das nicht???

Muss sie sich echt auf Kommando drehen???

Ich bin eh schon immer wuschig genug bei sowas, aber das jetzt macht mich echt kirre.


Hülfe!!!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also bei unserem Test war das nicht so. Die wollten nur sehen, dass Hundi nicht austilt, wenn man ihm zu nahe kommt. Beim Test wo ich mich verstecken musste, und einer der Pruefer auf Eddie zuging, hat er sich direkt auf den Ruecken gerollt um sich den Bauch kraulen zu lassen.

In NRW, so wurde uns bei der Pruefung gesagt, wird getestet, ob das Mensch-Hund-Team harmoniert und funktioniert.

Wird schon...
 
Danke PerlRonin, *aufatme*, so hatte ich das bisher auch verstanden - und vor Fremden alleine wird sie sich auf den Rücken werfen, da bin ich sicher :)
 
würde mich schon mal interessieren wer dir diesen Blöödsinn verzapft hat.

Derartiges konnte ich bislang dort noch nicht beobachten.

LG U&O
 
Also ich hab Harpo auch umgeworfen, weil er sich selbst nicht legen wollte. Unter dem Bauch durchgegriffen und die Beine weggezogen.
Test trotzdem bestanden...
 
Pocke schrieb:
würde mich schon mal interessieren wer dir diesen Blöödsinn verzapft hat.

Derartiges konnte ich bislang dort noch nicht beobachten.

LG U&O

Das Mädel mit Kim, mit Amys großer Schwester... bei ihr hätte es erst beim 2. Kommando geklappt und sie hätte nicht unterstützen dürfen.

Ich war echt so happy, dass es so einfach geht eigentlich (habs einfach mal versucht letzte Woche ohne Bitte, Bitte halt und siehe da es klappt prima *wunder*) - aber Sandra meinte heute, die wollen sehen das Amy das freiwillig macht. Ich dachte es wäre nur wichtig das sie es überhaupt zulässt und nicht versucht zu beissen dabei. Das hat mich echt geschockt vorhin. Sorry.
 
als Zaungsat war ich schon öfter dabei und habe das noch nie gesehen, dass es "nur auf Kommando" verlangt würde.

Soll ich eigentlich lieber fernbleiben, wegen Ablenkung für Deine Maus, oder auch da sein?
 
So ein Blödfug :unsicher: , kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Das muss ein Missverständnis sein, sowas können die nicht verlangen. Mach' Dir keine Sorgen, alles wird gut klappen, Amy ist völlig sauber in der Birne und das werden die da auch erkennen :) !
Im übrigen schließe ich mich Pocke's Frage an...

LG
Mareike
 
Diese "aktive Unterwerfung" taucht in den nirgendwo auf. Wenn sich der AmtsVet das aber so in den Kopf gesetzt hat, ist es aber auf jeden Fall kein Grund zum Durchfallen, falls Hundi sich nicht "aktiv unterwirft". Der Unbefangenheitstest gilt auch als bestanden, wenn der Halter "Zwang" anwenden muß, der Hund dabei aber nicht aggressiv wird.

Good luck, ihr meistert das locker :) .
 
Pocke schrieb:
als Zaungsat war ich schon öfter dabei und habe das noch nie gesehen, dass es "nur auf Kommando" verlangt würde.

Soll ich eigentlich lieber fernbleiben, wegen Ablenkung für Deine Maus, oder auch da sein?


Hey, büdde, büdde kommen wenns machbar ist.

Mareike, Du gern büdde auch, ich kann jede mentale Unterstützung brauchen, die ich kriegen kann - ich hab ne wahnsinnige Prüfungsangst :) - auch wenn ich genau weiß, das das Schwachsinnn ist, ist einfach ne körperliche Reaktion dann :(
 
ihr schafft das locker und das amy das vor Publikum nicht macht, kriegter auch aufe reihe;) Ich glaub gaaaaaaanz fest an euch!!!

und denk an die SMS wenns vorbei ist:D
 
Wir haben Ricky auch gedreht udn das war kein Problem.
Wird schon alles gut gehen! ;)
 
Boa, was sind das denn für Sitten? Das hab ich ja noch nie gehört...

Ist das nur für die Maulkorb-und Leinenbefreiung oder was?

Sowas müssen wir hier gar nicht machen. Hund muss nur Sitz, Platz, Bleib und Komm her ohne Leine machen... mehr nicht... Und halt mit Leine bei Fuß und nicht aggrssiv werden bei Menschebn und Hunden...

So ein Mist wie Bauch zeigen hab ich ja noch nie gehört...

Aber ihr packt das schon.

LG

Natalie
 
Natalie schrieb:
Boa, was sind das denn für Sitten? Das hab ich ja noch nie gehört...

Ist das nur für die Maulkorb-und Leinenbefreiung oder was?

Sowas müssen wir hier gar nicht machen. Hund muss nur Sitz, Platz, Bleib und Komm her ohne Leine machen... mehr nicht... Und halt mit Leine bei Fuß und nicht aggrssiv werden bei Menschebn und Hunden...

So ein Mist wie Bauch zeigen hab ich ja noch nie gehört...

Aber ihr packt das schon.

LG

Natalie


Hallo Nathalie,

direkt am Anfang, wenn man die Papiere abgibt und der Chip überprüft wird muss man so eine Art Unbefangenheitsprobe machen - Zähne und Ohren gucken, Pfoten in die Hand nehmen und halt dieses den Hund auf die Seite bzw. den Rücken rollen. Das macht für mich schon Sinn, es zeigt wieviel Vertrauen der Hund hat und wie man generell mit sowas umgeht (das meiste hatten wir ja auch schon im Verhaltensteil der BH-Prüfung). Erst danach gehts dann in den weiteren Prüfungsteil. Nur diese neue Form der Auslegung von meiner Freundin gestern, so hatte ich das auch noch nie gehört (und ich mach mich natürlich gleich kirre) - ist ja praktisch wenn Hund das auf Kommando kann - ich seh es aber eher als pures Dominanzgetue - wär es ein erlerntes Kunststück hätte diese Übung für mich eigentlich ihren tieferen Sinn verloren. Ich hab grade "Chakka der Wolf" gelesen - ich werd mich jetzt auch mehrfach stündlich knurrend und brummend über die Maus stellen und ihr eine Unterwerfung abverlangen :D . Quark. Nun bin ich beruhigt, ich hab die "Freiwilligkeit" nämlich auch nicht in der Durchführungsverordnung herauslesen können. Trotzdem zähl ich die Tage... :unsicher:
 
Drück euch die Daumen, das wird schon :)

Abartig was da bei euch verlangt wird :(
 
Och - abartig??? ...bei der BH-Prüfung habe sie den Chip lange nicht gefunden (war ein blöder Bedienfehler am Gerät) und Amy musste sich etwa 3 volle Minuten von ner fremden Frau die Schnute zuhalten lassen, während 10 Leute eng um uns rumstanden - der Richter war stark beeindruckt ;) . Das fand ich ne ziemliche Zumutung für den Hund, aber sie hats prima erduldet. Ich bin wieder zuversichtlich jetzt :) .
 
Amy schrieb:
Och - abartig??? ...bei der BH-Prüfung...

*stutz*

Wie jetzt, ihr habt die BH und muesst noch immer zum Verhaltenstest?!? Ist das nach dem LHG geaendert worden? IIRC, stand doch in der LHV, dass die BH als Test akzeptiert wird, oder hab' ich da 'was verwechselt?
 
PerlRonin schrieb:
*stutz*

Wie jetzt, ihr habt die BH und muesst noch immer zum Verhaltenstest?!? Ist das nach dem LHG geaendert worden? IIRC, stand doch in der LHV, dass die BH als Test akzeptiert wird, oder hab' ich da 'was verwechselt?

Das gilt nur für die Anlage II - Hunde soweit ich weiß, da dürfen anerkannte Vereine ran. Ich musste auch die Sachkunde noch mal machen und zwar direkt beim O-Amt (nicht beim TA oder so), obwohl ich sie schon hatte - für 20/40er wird sie einmal gemacht übertragbar anerkannt - für einen §3-Hund muss man sie neu machen.

Und den VT für §3-Hunde darf nur direkt das Vet.-Amt abnehmen, kein Verein.
 
Meine Güte... Was die alles wollen. Als ob die BH nicht schon schwer genug für den Hund wär.

Naja ich bin mir 100% sicher das ihr das schafft. Mit links sogar......
Ihr seit doch schon ein eingespieltes Team. ;)

Also ich drück euch ganz fest beide Daumen. Toi toi toi!!!!!!
 
Hi Amy,

wo wir in aachen den VT gemacht haben (Ist jetzt auch schon 3 Jahre her) mussten wir gar nicht Zähne zeigen etc.. (kram nochmal im Gedächtnis nach) Kann mich jedenfalls nicht dran erinnertn. War aber alles total easy. Der Dr. Bey war auch dabei! Hat alles super geklappt!!

Auch reagieren, quasi bellen, auf seltsame Dinge (Dr. Bey kam mim riesen Sombrero aus dem Gebüsch gehüpft *lol*) durfte der Wuzzel. Man musste ihn nur wieder beruhigen können.
Schade dass ich arbeiten muss, hätt sonst mal vorbei geschaut. Hattest Du denn schon den Test gemacht, und das ist jetzt nur die Auffrischung??

Drück die Daumen und wünsche alles Gute!!

LG

Steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW!!! Am 24.08. um 9.30 sind wir dran...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
237
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
257
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
458
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten