Notfall - Tötung droht: Zuhause für Collie-DSH-Rotti-Mix gesucht, Rüde, 6 Jahre alt

Alexchen

15 Jahre Mitglied
Hallo,

hier der Text zu einem ganz armen Würstchen, welches bei Nichtvermittlung bis Ende Janaur eingeschläfert werden muss:

Wer gibt mir eine Chance ??? Die Zeit drängt, ich muß bis Ende Januar ein neues Zuhause gefunden haben, sonst muß mein Herrchen mich einschläfern lassen, da ich es im Tierheim partout nicht aushalten würde.... Ich bin Epileptiker und brauche jeden Tag 2 x täglich eine Tablette (sind gar nicht teuer....), dann kann ich toben, rennen und spielen wie ein ganz normaler Hund.....
Nur darf man die Tabletten nicht vergessen, sonst bekomme ich einen richtig miesen epileptischen Anfall.... und das ist schrecklich für mich.....
Ich bin bildschön, 6 Jahre jung, ein Rüde, eine Mischung von Collie, Rottweiler und Schäferhund, nicht sehr schwer, stubenrein, kann gut alleine bleiben nach der Eingewöhnungsphase und mag Kinder sehr gerne.... Meine Familie hat mich bis auf mein Herrchen verlassen.....

Ich wünsche mir ein Zuhause, wo man viel Zeit für mich hat, schöne Spaziergänge mit mir unternimmt (Auto "fahren" ist auch kein Problem für mich...,), und wo ich mein Leben bis zum Ende geniessen darf. Ich kann trotz meiner Epilepsie noch uralt werden.....

Im Tierheim bekommt man die Telefonnummer meines Herrchens. NS Ich wohne in Löhnberg (bei Weilburg)!!!

Tel. TH Limburg: 06432-801455
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn das für ein Schwachsinn" eingeschläfert werden muss" Das kann man doch nicht so stehen lassen .Der Tierarzt darf doch keinen jungen Hund so einfach einschläfern. Jetzt haben wir alle Burriana Hunde rausgeholt, da darf doch dieser nicht draufgehen. Ich habe mehrere Epileptiker gehabt, mit Tabletten ist das kein Problem, oft kann man die Ursach der Anfälle auch eruieren und vermeiden, sodass die Tabletten langfristig überflüssig werden.

Da muss doch eine Pflegestelle gefunden werden!

Bandy hat doch eine angeboten, wär das nichts???

Ich bin aus Zeitmangel nicht so oft hier im Forum, gibt's hier ne Pflegestellenrubrik?

All denen, die so leichtfertig drohen, ihre Hunde einschläfern zu lassen, sollten wir ma lFeuer unter dem Ar... machen, hab's langsam satt.
 
Hallo,

ach so, was ich noch sagen wollte: wer für den Stinker eine Pflegestelle oder ein bleibendes Zuhause hat - ich kann auch eine Fahrtstrecke übernehmen!
 
Meine Pflegestellen sind leider überlastet. Falls sich aber noch jemand finden sollte, ist es garantiert wieder jemand ohne Kohle und ich kann auch nicht alles finanzieren, daher meine Frage: würden Tierarzt und Versicherungskosten übernommen.?
 
Hallo Avenger,

ich werde deine Frage an's Tierheim weiterleiten und dir so schnell wie möglich Antwort geben, ok?
 
Ja, danke! Ich hör mich mal um, kann aber leider nichts versprechen!

Gruß
Avenger
 
Dringende Fragen: ist er kastriert, kann er zu anderen Rüden/Katzen/Hündinnen???
 
Hi,

ich habe noch keine Antwort auf die letzte Frage, rufe aber gleich mal dort an und kläre alles ab, ok?
 
Hallo,

ich habe gerade mit der TH-Leiterin gesprochen und die Sache gestaltet sich wohl etwas schwieriger als gedacht :unsicher:

Der Mann, der den Hund abzugeben hat, hat das TH nur gebeten, ihn auf die Homepage zu übernehmen. Informationen über den Hund selbst hat das TH kaum welche.

Die Telefonnummer des Besitzers habe ich und schicke sie gerne per PN raus.

Leider hat sich der Mann bei den bisherigen Leuten, die Interesse am Tier gezeigt haben, nicht mehr gemeldet und im TH auch nicht.

@ Avenger:
Es wäre toll, wenn du dort mal anrufen könntest, wenn du vielleicht jemanden hättest - auch vorübergehend - aber der Mann soll ziemlich, na ja, äh, doof sein...
 
Tut mir furchtbar leid, aber meine beiden Pflegestellen, an die ich dachte, haben beide abgesagt.

Ich selbst kann leider keine Rüden nehmen wegen Unverträglichkeit meines Staffs.

Hoffentlich meldet sich noch jemand.

Gruss
 
was ist mit ihm? hat er eine pflegestelle oder gar ein neues zuhause gefunden?
 
ich bekam folgende Mail vom TH Limburg, weil mich der Vermittlungsstand interessierte:

.... ich hatte nochmals mit dem Besitzer telefoniert. Er sagte mir, daß er nach
wie vor versuchen wolle, seinen Hund zu behalten.

Der Mann ist sehr sensibel und weiß selbst nicht was er tun soll und/oder
will.....
TSV Limburg-Weilburg e.V.
A. Noble
Aber Danke für Ihr Interesse und Ihre Nachfrage
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall - Tötung droht: Zuhause für Collie-DSH-Rotti-Mix gesucht, Rüde, 6 Jahre alt“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Zurück
Oben Unten