NOTFALL - Sterbestelle gesucht für Collie, 13 - 15 J.

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Dieser alte Opi wurde gefunden. Was er in seinem früheren Leben alles durchleben musste, möchten wir wahrscheinlich gar nicht wissen :heul:

Alt, zum Sterben abgeschoben :(

Der Opi lebte jetzt wenige Wochen in einer Pflegestelle, in der er leider nicht bleiben konnte. Schuld war nicht er, sondern die vorhandene Hündin. Opi hört schlecht, sieht nicht mehr gut und konnte sie die Abwehrsignale der Hündin nicht deuten. Das hatte zur Folge, dass sich die Hündin irgendwann auf ihn gestürzt hat :heul:

Opi können wir diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Er kann durchaus wieder zu Hunden vermittelt werden, jedoch nur wohin, wo es keine Machtspielchen geben wird. Der Senior kann sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten und würde einfach umgerannt.
Kinder sind kein Problem, Katzen nicht, andere Hunde.

Wer gibt dem alten Tattergreis noch ein paar schöne Wochen??? :( Nehmen Sie unseren Pflegern die Angst, morgens in den Zwinger zu kommen und ihn tot da liegen zu sehen...

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: NadineBender@gmx.de
 

Anhänge

  • Collieopi.jpg
    Collieopi.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 86
  • Collieopi2.jpg
    Collieopi2.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 73
  • Collieopi3.jpg
    Collieopi3.jpg
    376,2 KB · Aufrufe: 74
  • Collieopi4.jpg
    Collieopi4.jpg
    509,9 KB · Aufrufe: 59
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Katzen nicht = nicht zu Katzen
ODER
Katzen nicht = Katzen sind auch kein Problem

Schönen Gruß,
knupsel
 
Ich nehm ihn mal als Notfall der Woche auf CG auf.

Name ist Opi?

Hast Du schon mal Fr. Koopmann von Collie in Not kontaktiert, ob die evtl. eine Pflegestelle frei haben?
 
Wenn man kocht und schreibt :unsicher:

Er kann zu Katzen, er kann zu Kindern, er kann zu anderen Hunden! Sorry...

Ich hab ihn heute per Mail mal bei
Hab grad gegooglet, ist Fr. Koopmann zu sein. :)

Das ist wirklich ein richtig armes Würmchen. Das mit dem Notfall der Woche ist toll, danke :love: Ja, nenn ihn mal Opi :D
 
gibt noch zwei Seiten, wo Not-Collies vorgestellt werden können

 
Wie ich vorhin erfahren habe, war unser Tierarzt heute im Tierheim.

Soweit scheint unser Senior gesund zu sein. Ich denke mal, mit Karsivan und ab und an einem Schmerzmittel (die Knochen sind eben alt und das Aufstehen dauert länger), müsste Opi zufrieden sein.

Wenn es im TH etwas ruhiger ist, legt er sich gleich ins Innenhaus und merkt gar nicht, wenn man vorm Zwinger steht. :( Er hört es nicht und erst wenn man reingeht und ins Innenhaus winkt, kommt er rausgewackelt.

Mit der Stubenreinheit scheint es keine Probleme zu geben, das wird im Außenzwinger oder draußen erledigt. Ich schreib die Pflegestelle mal an, ob sie noch was über ihn berichten können, was interessant wäre.

Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass dieser Bube ganz sicherlich im Haus nicht auffallen wird. Treppen sollte er nicht mehr steigen müssen, das geht einfach nicht. Er würde sich aber sicher auch tragen lassen :)

Los, gebt euch einen Ruck!
 
Es sieht gut aus :)

Eine Dame aus Bayern hat schon Interesse bekundet, dass wenn er in 2 Wochen noch da ist, sie ihn nehmen würde.

Heute Morgen kam ne ganz tolle Anfrage rein. Eine Dame aus der Schweiz würde ihn sehr gerne nehmen. Sie hat bereits seit 21 Jahren Collies, einen 7-jährigen Collierüden und eine 15-jährige Colliehündin.

Das hört sich alles echt super an :) Heute Abend gibt´s ein Telefonat und dann bleibt nur noch zu sehen, wie Opi in die Schweiz kommt, da die Dame ihre 15-jährige Hündin nicht so lange alleine lassen kann.

Ach, hab grad die Mail noch mal gelesen. Das hört sich alles so super an :love::love::love:

Ich berichte ob die Vermittlung klappen wird :)

Vielen Dank auch an Marion für das Einstellen auf Couch gesucht. Es ist sehr schön, dass Leute bereit sind, einen armen, alten Hund aufzunehmen.:)

Und klar, so schön wie die Mail geschrieben ist, ist die Dame sicherlich auch gut im Happy End Geschichten schreiben :D
 
Opi wird am Sonntag in die Schweiz ziehen :):love:

Es ist Wahnsinn, wie viele Leute sich jetzt seit Sonntagabend schon gemeldet haben! :):love:

Opi, noch wenige Tage, dann darfst du umziehen und deine letzten Tage verwöhnt werden! :D
 
Hat ich erst überlegt :)

Aber ich denke unsere Vorsitzende und ich, haben am Sonntag so gar nix Besseres vor :D

Wir kommen über Basel und fahren dann in den Kanton Aargau nach Birwill, wenn mich nicht alles täuscht.

Sollte irgendwas doch nicht funktionieren, komm ich aber gern drauf zurück!
 
Ich freue mich sehr das dem Opi noch eine schöne Zeit im eigenen Zuhause gegönnt ist.
Wir garatulieren!
 
Das ist schön!
Wir hatten erst selbst vor 2 Wochen eine 13 Jährige Colliehündin für die wir noch ein nettes Zuhause gefunden haben. Es ist schön, dass es immer wieder Menschen gibt die solche Hunde aufnhemen!
 
Tolles Happy End...:), alles Gute Opi und noch eine schöne Zeit mit ganz viel Knuddelei:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL - Sterbestelle gesucht für Collie, 13 - 15 J.“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Diana wird nicht mehr vermittelt sondern bleibt in Ihrer Pflegestelle.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Ricky
armer pit!! du hattest wenigstens zum schluss deine patin!! machs gut!:(:(:(
Antworten
42
Aufrufe
4K
babsi13
B
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
37
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
109
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Zurück
Oben Unten