NOTFALL! Spanien: Pittie-Mix Polo (Rüde, *07/2014) im TH Aixopluc

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Pitbull-Mix Polo



Auslandshund: Spanien, Notfall, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Polo
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 07/2014
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 20 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 08240 Manresa (Spanien)
Beschreibung:

Polo lebte mit 25 anderen Hunden verwahrlost bei seinen Menschen, wurde dann vom Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Der hübsche Rüde kommt mit der Situation im Tierheim leider überhaupt nicht klar. In einem Zwinger zu sitzen und nicht jederzeit zum Mensch kommen zu können, all das bereitet ihm massiven Stress. Er weint sehr im Zwinger und ist regelrecht hysterisch.

Aufgrund seiner gestressten Art ist es schwierig, Polo mit in die Hundegruppen zu nehmen. Bisher hat er sich aber allen Hunden, mit denen er zusammen lief, freundlich gegenüber gezeigt. Nur mit Rüden, die ihn dominieren, kommt er nicht klar.

An Katzen hat er bisher problemlos geschnuppert, möchte aber hinterher rennen, wenn diese vor ihm weg laufen.

Polo ist in jedem Fall ein Menschenfreund. Egal ob Senioren, Kinder, Fremde – er liebt sie alle. Er spielt allerdings ein wenig rau und so wäre es sinnvoll, wenn er nicht in eine Familie mit kleinen Kindern ziehen würde.

Im Moment ist das Spazierengehen noch ein kleiner Kraftakt, denn Polo möchte erst mal nur weg und vor dem Stress wegrennen. Dass die Menschen da nicht immer hinterherkommen und er sie so einfach mitzieht, ist ihm in diesem Moment egal. Wenn er aber in einem neuen Zuhause zur Ruhe kommen könnte, ist es sicher deutlich einfacher, an seiner Leinenführigkeit zu arbeiten. Und sicher erkennt man dann auch schnell, dass er ein liebevoller, treuer Begleiter ist.

Besonders bedrückt uns, dass Polo aufgrund seiner Rasse kaum eine Chance auf Vermittlung hat. Er wird daher wahrscheinlich noch Jahre dem Stress des Tierheims ausgesetzt sein, wenn ihm nicht jemand ein Heim anbietet.

Nach Deutschland darf er nicht importiert werden. Daher sucht er ein Zuhause in der Schweiz, Österreich oder den Niederlanden.


Polo ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Spanien: Pittie-Mix Polo (Rüde, *07/2014) im TH Aixopluc“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull x Bullterrier Ron Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich mit...
Antworten
0
Aufrufe
261
Grazi
Grazi
Darren musste am 27. Januar aufgrund einer Krebserkrankung erlöst werden. :( Traurig, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
442
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
286
Grazi
Zurück
Oben Unten