NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Jusef (Rüde, *2013) im TH Albolote

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Jusef


42363831fs.jpg


Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Jusef
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 2013
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 18220 Albolote / Granada
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 24.11.2015

Unfassbar, aber leider wahr.... Jusef wartet nun schon seit bald 6 Jahren vergeblich auf eine liebevolle Familie, die ihm endlich zeigt, welche schönen Seiten das Leben außerhalb des Tierheims für ihn bereit hält. :(

Wo sind die Rassefreunde, die über die kupierten Ohren hinwegsehen und erkennen, dass dieser Hund eine tolle Bereicherung für ihre Familie sein könnte?

Jusef wurde ursprünglich an unserem Tierheimtor angebunden. Er machte einen sehr traurigen und müden Eindruck auf uns, sein Körper war übersät mit Verletzungen und seine Ohren waren schrecklich verstümmelt. Anfangs mochte er auch gar nichts fressen, er trank nur ein bisschen Wasser und schlief ein, wie ein kleines Baby.

Verhalten zu Menschen / Kinderverträglichkeit:
„Kampfschmuser“ ist eine treffende Bezeichnung, denn Jusef ist wahnsinnig verschmust und anhänglich. Er genießt es, geknuddelt und geknutscht zu werden. Menschen liebt er sehr!

Wir sind sicher, dass der Süße auch mit Kindern gut klarkommt. Sie sollten allerdings schon größer und vor allem standfest sein, weil sich Jusef für einen Minihund hält und einen im Übermut schon mal über den Haufen rennt. ;)

Wesen:
Jusef ist ein freundlicher Riese, der seine Größe und Kraft etwas unterschätzt. Er hat Hummeln im Hintern und ist sehr aktiv und verspielt. Wasser liebt er ebenfalls sehr und nutzt mit Freude den Hunde-Pool. Hier spielt er ausschließlich mit Menschen, am liebsten mit seinem Bällchen, und braucht generell viel Auslastung und Beschäftigung, um abends glücklich und müde in seinem Körbchen zu versinken. ;)

Jusef ist ein sehr gehorsamer Hund, der aber auch schon mal versucht, seinen Sturkopf durchzusetzen. Wenn man dann mit ihm schimpft, legt er sich sofort auf den Rücken, schließt die Augen und erwartet ganz offensichtlich, im nächsten Moment verprügelt zu werden. Sein Verhalten spricht Bände! Wir mögen uns gar nicht vorstellen, was er bei seinem früheren Besitzer durchmachen musste! :(

Umso erstaunlicher ist es, dass er so ein lieber Hund geblieben ist.

Im Auto fährt er übrigens ruhig und entspannt mit.

Verträglichkeit:
Mit Hündinnen ist Jusef sehr gut verträglich, spielt hier aber nicht mit ihnen. Auch sein Futter möchte er nicht so gerne teilen. Rüden gegenüber verhält er sich dominant. Er verbellt seine Hundekollegen auch mal ganz gerne.

Was der Bursche von Katzen hält, wissen wir nicht. Auf Anfrage testen wir ihn aber gerne.

Anforderungen an das neue Zuhause:
Für Jusef suchen wir hunde- und im besten Fall auch rasseerfahrene Menschen, die in einer eher ländlichen Gegend leben. Andere Hunde sollten nicht unbedingt im neuen Zuhause auf ihn warten, auch wenn er sicherlich gegen eine nette Hündin nichts einzuwenden hätte.

Seine neuen Leute sollten viel Zeit für ihn haben, damit Spaß und Spiel, aber auch die Schmuseeinheiten nicht zu kurz kommen. Auch sollten sie ihm körperlich gewachsen sein, damit sie ihn in jeder Lebenslage sicher halten können.

Wer gibt Jusef eine Chance und schenkt ihm das Zuhause, das er verdient?
Bitte melden Sie sich für ihn! Wir beantworten Ihnen gerne alle weiteren Fragen.

Ausreise:
Jusef ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Besondere Hinweise:
Jusef ist vermutlich ein American Staffordshire-Terrier-Mix und gehört somit zu den so genannten Listenhunden. Eine Weitervermittlung in Spanien ist so gut wie unmöglich, auch die Verbringung nach Deutschland ist nicht erlaubt, was das Ganze weiter erschwert. Da die Ohren von Jusef kupiert wurden, ist eine Vermittlung in die Schweiz und nach Österreich leider nicht möglich. Allerdings kann der liebe Kerl nach Schweden oder in die Niederlande vermittelt werden.

Wir bitten Sie, bei ernsthaftem Interesse an Jusef vorab zu klären, ob die Haltung dieser Rasse an Ihrem Wohnort erlaubt ist (bzw. welche Bedingungen erfüllt werden müssten). Wir helfen Ihnen dabei aber natürlich gerne!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
How can that happen? :(

Meine Entschuldigung im Voraus, dass ich hier kommentiere ...

RIP, handsome Joe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Jusef (Rüde, *2013) im TH Albolote“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
212
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
286
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
404
Grazi
Grazi
Grazi
im Tierheim seit: 01/2016 Man muss es nicht verstehen, aber auch Gaspar wird - wie so viele seiner Rassegenossen - Jahr für Jahr übersehen. Dabei wäre er der perfekte Kumpel für aktive Menschen, die Spaß an einem so verspielten und sportlichen Hund haben. 5 Jahre im Tierheim sind mehr als...
Antworten
1
Aufrufe
994
Grazi
Zurück
Oben Unten