NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Hugo (Rüde, *01/2016) beim TSV Dod Vida

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!
AmStaff-Mix Hugo


41119935iz.png


Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
  • Name: Hugo
  • Rasse: American Staffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 5 Jahre
  • Geburtsdatum: 01/2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 52 cm
  • Gewicht: 34 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit : 03/2019


    Hugo wurde aus der Perrera in Alicante gerettet, da seine Tötung unmittelbar bevorstand. Der arme Kerl hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und verbrachte mehrere Jahre im eingesperrt in einem kalten Zwinger.

    Er ist zwar grundsätzlich mit Menschen ok, ist aber anfangs vor allem Männern gegenüber sehr misstrauisch, wahrscheinlich weil er von einem Mann misshandelt worden ist... sobald er Vertrauen gefasst hat, genießt er jedoch die Gesellschaft und Zuwendung von Menschen.

    Hugo lebt jetzt in einer gemischten Hundegruppe mit Hündinnen und nicht dominanten Rüden zusammen, ohne dass es Probleme gibt. Beim Fressen wird er allerdings etwas nervös, so dass man ihn in einer Familie mit vorhandenem Ersthund besser alleine oder zumindest getrennt füttern sollte.

    Als Hugo in die Obhut des Vereins Dog Vida kam, hatte er eine schwere Ohreninfektion, bei der Teile seiner Ohren leider entfernt werden mussten, so dass er nun ein Steh- und ein Schlappohr hat. Dieser kleine "Schönheitsmakel" stört ihn selber aber nicht im geringsten.

    Hugo ist ein eher ruhiger Hund, der gerne spazieren geht und dabei artig an der Leine läuft.

    Er wünscht sich ein endgültiges Zuhause, in dem man ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenkt.

    Aufgrund seiner Rassemischung gehört Hugo leider zu dem Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in einem Land, in dem der Import eines AmStaff-Mixes erlaubt ist.

    Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Hugo (Rüde, *01/2016) beim TSV Dod Vida“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
616
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
im Tierheim seit: 01/2016 Man muss es nicht verstehen, aber auch Gaspar wird - wie so viele seiner Rassegenossen - Jahr für Jahr übersehen. Dabei wäre er der perfekte Kumpel für aktive Menschen, die Spaß an einem so verspielten und sportlichen Hund haben. 5 Jahre im Tierheim sind mehr als...
Antworten
1
Aufrufe
982
Grazi
Zurück
Oben Unten