NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Gaspar (Rüe, *ca. 05/2014) im TH Albolote

Grazi

20 Jahre Mitglied
Auslandshund: Spanien, Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen

  • Name: Gaspar
  • Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 4 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 5/2014
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 45 cm
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 18220 Albolote
  • Beschreibung:

    Vorgeschichte:

    Die Polizei bat uns eines Tages um Hilfe. Die SEPRONA (eine Spezialeinheit der spanischen Polizei, die auf Natur- und Tierschutzdelikte spezialisiert ist) war zu einem vermieteten Haus gerufen worden, wo der Mieter schon seit Monaten mit der Miete im Rückstand waren.

    Nach dem Öffnen der Tür bot sich uns ein erschreckendes Bild: zuerst sahen wir einen toten Hund. Er war angebunden und offensichtlich elendig verhungert.
    Ein zweiter Hund war extrem dünn und schwach. Er war sehr freundlich zu den Polizisten und zu uns und ließ sich problemlos anfassen und mitnehmen.

    Die früheren Eigentümer der Hunde sind einfach spurlos verschwunden und haben die beiden Hunde ihrem Schicksal überlassen. :(

    Gaspar ist mittlerweile schon über 2 Jahre in unserer Obhut, hat sich zwischenzeitlich gut erholt und schon lange sein Normalgewicht wieder erreicht.

    Verhalten zu Menschen generell:
    Gaspar ist ein sympathischer und freundlicher Hund, der ohne Angst oder Misstrauen auf fremde Menschen zugeht.

    Mit Kindern hat er bestimmt keine Probleme. Sie sollten aber schon standfest sein, weil er beim Spielen etwas grobmotorisch ist und kleine Kinder zu leicht umwerfen würde.

    Wesen:
    Unser Gaspar ist ein Ball-Junkie, wie er im Buche steht. ;) Er vergisst die Welt um sich herum, wenn es einen Ball zum Spielen gibt. Seine neuen Menschen sollten ausdauernde Ballwerfer sein, denn er wird nie müde! Wenn man ihm seinen Ball nicht schnell genug wirft, versucht er auch schon mal, einem den Ball aus der Hand zu klauen. Dabei geht er nicht gerade zimperlich vor und man kann schon mal den einen oder anderen Kratzer davontragen. Da das ein ziemlich flegelhaftes Verhalten ist, muss im neuen Zuhause unbedingt noch daran gearbeitet werden.

    Sehr verschmust ist Gaspar nicht. Offenbar hat er menschliche Zuneigung bisher nicht kennengelernt. Er bleibt aber ganz ruhig stehen, wenn man ihn streichelt, und es scheint, als würde er die Streicheleinheiten von Tag zu Tag mehr genießen. Von sich aus fordert er aber keine Liebkosungen ein.

    Gaspar ist trotzdem ein durch und durch freundlicher Hund, der keinerlei Aggressionen zeigt. Obwohl ihn seine Vorbesitzer so jämmerlich im Stich gelassen haben, zeigt er sich vertrauensvoll und aufgeschlossen.

    Aufgrund der Tatsache, dass er beinahe verhungert wäre, ist er beim Futter etwas dominant, vor allem anderen Hunden gegenüber.

    Verträglichkeit mit Artgenossen:
    Gaspar lebt momentan zusammen mit zwei Hündinnen in einem Zwinger, was problemlos klappt. Er kommt grundsätzlich auch mit Rüden klar, diese sollten sich ihm aber unterordnen. Er könnte daher gut als Zweithund vermittelt werden.

    Anforderungen an das neue Zuhause:
    Für unseren lieben Gaspar suchen wir sehr aktive Menschen, die ihn körperlich gut auslasten können und mindestens genauso viel Freude am Ballspiel haben wie er. Natürlich braucht er auch noch Erziehung. Kurzum: seine neuen Menschen brauchen viel Zeit für ihn. Er ist kein „Nebenbei-Hund“, der sich mit zwei kurzen Gassirunden am Tag zufrieden gibt.

    Er kann auch gerne in eine Familie mit größeren, standfesten Kindern ziehen.

    Wollen Sie diesem lieben Kerlchen ein neues Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

    Besondere Hinweise:
    Gaspar ist vermutlich ein AmStaff-Mischling und gehört zu den so genannten Listenhunden.

    In Spanien wird die Haltung eines solchen Hundes durch diverse Auflagen so erschwert, dass sich dies kaum jemand mehr leisten kann. Das bedeutet für viele sehr liebe Familienhunde die Abschiebung in eine Tötungsstation.

    Wenn sie Glück haben, findet sich eine Tierschutzorganisation und bringt sie bei sich unter. Oft müssen die Tiere dort aber bis zu ihrem Lebensende im Zwinger sitzen, denn eine Weitervermittlung in Spanien ist so gut wie unmöglich, auch die Verbringung nach Deutschland ist nicht erlaubt, was das Ganze weiter erschwert.

    Allerdings kann Gaspar nach Österreich oder in bestimmte Kantone der Schweiz, evtl. auch nach Schweden oder in die Niederlande vermittelt werden.

    Wir bitten Sie, bei ernsthaftem Interesse an Gaspar vorab zu klären, ob die Haltung dieser Rasse an Ihrem Wohnort erlaubt ist (bzw. welche Bedingungen erfüllt werden müssten). Wir helfen Ihnen dabei aber natürlich gerne!

    Ausreise:
    Gaspar ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor seiner Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Zwei weitere Fotocollagen, Infos zum Tierheim Albolote sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

im Tierheim seit: 01/2016

Man muss es nicht verstehen, aber auch Gaspar wird - wie so viele seiner Rassegenossen - Jahr für Jahr übersehen. Dabei wäre er der perfekte Kumpel für aktive Menschen, die Spaß an einem so verspielten und sportlichen Hund haben. 5 Jahre im Tierheim sind mehr als genug... wer gibt ihm endlich eine Chance?

42147974wh.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Spanien: AmStaff-Mix Gaspar (Rüe, *ca. 05/2014) im TH Albolote“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
615
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
391
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten