NOTFALL! Spanien: AB x AmStaff Scott (Rüde, *05/2009) im TH Aixopluc

asti

10 Jahre Mitglied
SCOTT: Am. Stafford-Am. Bulldog-Mix , Geb: 05.2009 , Gewicht: 28 kg , Höhe: 48 cm

SCOTT wurde, auf der Straße zum Tierheim, an einen Baum gebunden, ausgesetzt. Der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden. SCOTT hat es nie gut gehabt, bei ihm. Er hat hungern müssen, hat Schläge bekommen und nie Liebe bekommen.
Daher versucht er nun alles nachzuholen. Leider ist auch SCOTT im falschen Fell geboren, so das er kaum eine Chance hat, das Tierheim wieder zu verlassen. Was sehr schade wäre, denn er ist sehr Menschenbezogen, liebt jede, noch so kleine Zuwendung und genießt diese dann, in vollen Zügen. SCOTT zeigt sich hier, als ein kraftvolles, lebensfrohes und lustiges Powerpaket der sich mit Wonne im Graß rollt und rumtollt! SCOTT muss das Hunde 1x1 noch lernen, auch an der Leinenführigkeit hapert es noch. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein, den diese mag er gar nicht. Zur Zeit zeigt er sich seinen Artgenossen gegenüber noch nicht sehr freundlich und verbellt diese. Aber daran arbeiten wir! Auf Grund seiner Kraft, sollten keine kleineren Kinder zur Familie gehören.
Für SCOTT suchen wir eine sehr Hundeerfahrene Familie, die ihm liebevoll, aber konsequent zeigt, wo sein Platz, in der Familie ist und wie er sich zu verhalten hat.
Eine Familie, die ihn am Leben teilhaben lässt und ihn gut auslasten kann.
Mit wem darf SCOTT sein leben teilen?? Gibt es vielleicht doch Hoffnung für ihn??
Auf Grund seiner Rasse darf SCOTT leider nur in einige Kantone, der Schweiz (mit Sachkundenachweis) vermittelt werden.

SCOTT wird kastriert, gechipt, geimpft, neg. auf Leishmaniose getestet und kommt mit einem aktuellen Gesundheitszertifikat zu Ihnen!








Kontakt Deutschland:
Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de
Astrid Weber, Handy: 0157 72437289 , Mail: astrid.weber123@googlemail.com


Kontakt Spanien:
Irene Serra , Tel.: (0034) 938729525 (ab 20 Uhr) , Handy: (0034) 619784581 , Mail: ireneserravilalta@hotmail.com


Homepage:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi asti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
NOTFALL! AmStaff x American Bulldog Scott




, , , , ,

  • Name: Scott
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 7 Jahre
  • Geburtsdatum: 05/2009
  • Handicap: nein
  • Größe: 48 cm
  • Gewicht: 28 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 08240 Manresa (Spanien)
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: Juni 2012


    Scott wurde auf der Straße zum Tierheim an einen Baum gebunden und ausgesetzt. Der arme Kerl war völlig ausgehungert und seinem anfänglichen Verhalten nach zu urteilen, hatte er es in seinem bisherigen Zuhause nicht gut gehabt. Vermutlich kennt er Schläge und Tritte.

    Trotzdem Scott schlechte Erfahrungen mit Menschen hat machen müssen, ist er ein unglaublich sanfter und menschenlieber Hund. Er liebt es, zu knuddeln und gekrault zu werden. Selbst in unangenehmen Situationen, wie z.B. beim Blutabnehmen, vertraut Scott dem Menschen total und lässt sich alles ohne einen Mucks gefallen.

    Auch zu Kindern ist der hübsche Rüde die Sanftheit in Hundegestalt: Kinder können ihm problemlos seinen heiß geliebten Ball aus dem Maul nehmen. Scott käme nie auf die Idee, zu knurren oder den Ball irgendwie zu verteidigen. Er ist einfach durch und durch ein Guter!



    Scott ist ein in sich ruhender und ruhiger Hund. Während alle anderen Hunde wild am Gitter hochspringen und bellen, sobald ein Artgenossen an ihrem Zwinger vorbeiläuft, beobachtet Scott das nur still. Vermutlich ist das auch der Grund, warum er noch kein Zuhause finden konnte: Er drängt sich einfach nicht in den Vordergrund, sondern wartet ruhig darauf, entdeckt zu werden.

    Scott geht gerne spazieren, ist aber auch dabei eher der gemütliche Typ. Gemächliches Wandern findet er toll, aber er ermüdet schnell. Joggen gehört daher nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Er ist nun einmal ein Niedrigenergie-Hund. ;)

    Mit Artgenossen hat Scott keinen Vertrag geschlossen. Rüden und dominante Hündinnen mag er nicht; unterwürfige Hündinnen toleriert er, schließt aber keine Freundschaft. Er sollte daher ohne weitere Vierbeiner (auch ohne Katzen) in seinem neuen Zuhause leben dürfen.

    Bei Spaziergängen ignoriert Scott seine Artgenossen und geht an ihnen vorbei, ohne sie zu beachten. Nur dann, wenn er von anderen Hunden angepöbelt wird, bellt er ab und an zurück. Meistens ignoriert er sie aber auch dann.

    Bälle und auch andere Spielzeuge stehen bei dem hübschen Rüden hoch im Kurs. Über diese und auch über seine heiß geliebten Leckerlies lässt er sich allerhand beibringen. So kennt er schon das Kommando „Sitz“ und er gibt die Pfote.

    Leckerlies nimmt er übrigens ganz sanft aus der Hand. Während viele Hunde hektisch nach dem Leckerbissen schnappen, setzt Scott nur zart und langsam seine Lippen ein.



    Da Scott aufgrund seiner Rasse nicht nach Deutschland darf, suchen wir für ihn ein Zuhause in Österreich oder in der Schweiz.

    Da er auch dort in gewissen Situationen einen Maulkorb tragen muss, haben wir das mit ihm geübt. Er trägt problemlos einen Maulkorb ohne zu versuchen, diesen auszuziehen.

    Leider setzt der Zwingeraufenthalt im Winter Scott jedesmal sehr zu: er friert so stark, dass er ständig einen Mantel tragen muss. Da der Zwinger jeden Tag gereinigt und dabei feucht wird, bekommt er an den Beinen dann auch gleich kleine Wunden, die wegen der Feuchtigkeit nur sehr schlecht heilen. Erst im Frühjahr, wenn alles schneller trocknet, verschwinden die Wunden wieder.

    Scott leidet wirklich sehr im Zwinger, weil es für ihn einfach zu kalt und zu feucht st. Wer nimmt sich des sanften Rüden an und bietet ihm ein bisschen Wärme und Krauleinheiten?

    Scott ist der perfekte Familienhund. Er wäre sicher sehr glücklich, in einem warmen und trockenen Wohnzimmer schlafen zu dürfen!

    Hier gibt es noch ein Video von ihm zu sehen:

    Scott ist gechipt und geimpft, negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.



    Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
Da Scott wirklich sehr im Zwinger litt, fand sich glücklicherweise irgendwann eine Winterpflegestelle.

Jetzt hat Scott endlich ein absolutes Traum-Zuhause gefunden: er bleibt in seiner spanischen Winterpflegestelle, da die Familie nicht mehr ohne den sanften Bollerkopf leben will. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Spanien: AB x AmStaff Scott (Rüde, *05/2009) im TH Aixopluc“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Holy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Langzeitinsasse, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Estrella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
203
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff Vicky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff, American Staffordshire Terrier, kinderlieb Name: Vicky Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
278
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
616
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen Name: Hugo Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
392
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten