NOTFALL! Rumänien: Pittie-Mix Bernd (Rüde, *2017) im TH Faget

  • Grazi
NOTFALL!

Pitbull-Mix Bernd




Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Rumänien, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, vermutlich nach Sympathie verträglich

Name: Bernd
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 2017
Handicap: nein
Größe: folgt noch
Gewicht: mind. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 305300 Faget (Rumänien)
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 2020

Bernd wurde aus einer rumänischen Tötung befreit, nachdem er dort vermutlich aus Privathaltung abgegeben worden war... ein Strassenhund war der liebe Kerl nämlich ganz bestimmt nicht. ;)

Bernd ist absolut lieb und menschenbezogen. Er liebt es, gekuschelt zu werden und wirft sich den Pflegern vor die Füsse, um gekrault zu werden, wie man in diesem Video gut sehen kann:


Der lustige Bursche spielt gerne mit seinem Ball und zerfleddert seine Stofftiere, was sicher auch daran liegt, dass ihm so alleine im Zwinger natürlich langweilig ist. Zeit zum Gassigehen hat im Tierheim leider niemand. :(

Deswegen kann und sollte Bernd auch noch ein paar Pfund abspecken, wenn er endlich mehr Bewegung bekommt.

Mangels Zeit konnte bislang auch niemand versuchen, die kleine Knutschkartoffel mit anderen Hunden zu vergesellschaften. Bernd scheint sich für Artgenossen aber nicht großartig zu interessieren. Auch wenn alle anderen um ihn herum toben und bellen, reagiert er nicht und bleibt selbst ruhig, wenn die Hunde im Nachbarzwinger herumflippen. Wir vermuten daher , dass er zumindest nach Sympathie verträglich ist.

Gegen eine Vermittlung als Einzelhund hätte Bernd aber bestimmt nichts einzuwenden, weil er dann die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Menschen hätte. ;)

Mit Katzen ist er nicht kompatibel, ein "Kindertest" kann vor Ort nicht gemacht werden. Kleine Kinder können seiner (begeistert) fliegenden Masse natürlich nichts entgegensetzen, grössere Kinder sind vermutlich kein Problem.

Bernd scheint übrigens keine Ressourcen zu verteidigen: er lässt sich sogar sein Futter wegnehmen, ohne auch nur ansatzweise zu murren. Außerdem hüpft er von sich aus ins Auto und gibt einen guten Beifahrer ab. ;)

Bernd kann jederzeit in Rumänien besucht werden.

Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen darf Bernd leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Er könnte aber z.B. nach Österreich, in einige Kantone der Schweiz, in die Niederlande oder nach Luxemburg umziehen.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Rumänien: Pittie-Mix Bernd (Rüde, *2017) im TH Faget“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten