Notfall! Rambo sucht Zuhause mit Terriererfahrung!

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Kleiner Hund mit großem Charakter!

Rambo
Terrier-Mix
Rüde
geboren ca. 12/2002







rambo3.jpg






„Rambo“ – unser kleiner Unglücksrabe

Plädoyer für einen kleinen Pechvogel von seiner Pflegerin:„Rambo“, unser kleiner Unglücksrabe sucht dringend ein zuhause!!!!

Er kam im Januar aus Portugal zu uns ins Tierheim, sitzt seit dem hier und wartet auf neue „Eltern“.

Auf den ersten Blick wirkt „Rambo“ klein, süß und niedlich - das ist er auch, wenn man ihn kennt und weiß, wie man mit ihm umgehen muss. Er ist knappe zwei Jahre alt, ein Energiebündel und total unerzogen. Wir vermuten, dass er in Portugal ein Straßenhund war, nie in einer Familie gelebt hat.

Am Anfang hatte er das Problem, dass er markiert hat, egal ob draußen oder in der Wohnung. Das konnten ihm seine Ausführer, die ihn manchmal mit nach Hause nehmen, abgewöhnen. „Rambo“ war das erste mal vier Tage vermittelt, kam allerdings zurück, weil er die Katzen zum Fressen gern hatte. Das zweite mal kam „Rambo“ nach zwei Tagen zurück, weil er das Kind und einen Besucher geknappt hat, und jetzt kam er nach zwölf Stunden wieder, weil er „ohne Grund“ den Mann knappte und später auch die Frau.

Sicherlich können Sie jetzt sagen, er sei eine kleine Bestie, oder ich würde es verniedlichen und er biss wahrscheinlich richtig zu, doch ich kenne ihn jetzt seit dem er da ist, und er macht das nicht aus Böswilligkeit und gemeiner Absicht, nein, er ist einfach nur unerzogen, und leider kein Anfängerhund. Bei dem Hundpfleger und mir hat er es noch nie versucht und ich denke, wenn man ihm die nötige Zeit und Aufmerksamkeit gibt, ist er ein treuer und lieber Gefährte. „Rambo“ braucht auf jeden Fall eine Hundeschule, erfahrene Hundeleute, die sich mit Terriern auskennen und es ihm nicht böse nehmen, wenn er doch noch das ein oder andere Mal knappt. Er braucht viel Bewegung, wir schaffen es leider nicht, ihn im Tierheim auszulasten, was noch ein Grund dafür ist, warum er so drauf ist. Und ich persönlich glaube, dass wenn er noch viel länger bleibt, es immer schlimmer wird. Wenn er ein geregeltes zuhause hat, und den nötigen Auslauf bekommt, ist er ein Traumhund, das kann ich Ihnen versprechen.

Eigentlich ist er wie ein kleines Kind, er freut sich unheimlich, wenn ich die Tür aufmache um Fressen reinzustellen, und wenn ich ihn zum Gassi gehen raus lasse, dreht er sich immer im Kreis. Man kann ihm die Freude, die er am Leben hat, richtig ansehen, und man schafft es mit Kleinigkeiten, ihn glücklich zu machen.

Er war sogar schon mal mit in „Herrchen gesucht“, aber leider waren da nicht die Leute dabei, die all die kleinen Hürden aufnehmen möchten, um einen kleinen Unglücksraben eine Chance zu geben.

Da „Rambo“ ein Terrier-Mix ist, hat er natürlich auch Jagdtrieb. Und da „Rambo“ gern mal beim Spielen von hinten in die Waden knappt, sollten die Kinder schon etwas robuster sein. „Rambo“ liebt Kinder, Hunde und jede Menge Action. Allerdings sollten keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein.

Alleine bleiben kann er vermutlich noch nicht, deswegen wäre es schön, wenn immer einer daheim wäre, damit ihm auch nicht langweilig wird.

Vielleicht hab ich ja bei Ihnen Interesse geweckt, dann kommen Sie doch gerne mal an einem Vermittlungstag vorbei und schauen ihn sich an.


Kontakt:










 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall! Rambo sucht Zuhause mit Terriererfahrung!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
10
Aufrufe
790
onda
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Zurück
Oben Unten