NOTFALL! Pittie-Mix Gina (*10/2010) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Pitbull-Mix Gina



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, bedingt verträglich

Name: Gina
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 30.10.2010
Handicap: nein
Größe: 53 cm
Gewicht: 25,5 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20504 Hamburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 19.06.2012

Gina zeigt sich im Tierheim gegenüber ihren Pflegern freundlich und zugänglich, bei unbekannten Personen ist sie jedoch teilweise unsicher und skeptisch – im Zwinger werden diese dann auch schon mal verbellt. Sie braucht also etwas Zeit, um sich an fremde Menschen zu gewöhnen und Vertrauen aufzubauen.

In der Kennenlernphase sollte man ein wenig Geduld haben bis Gina selbstständig Kontakt aufnimmt – ein gemeinsamer Spaziergang und ein paar Leckerlies lassen das Eis in der Regel schnell tauen. Hat sie jemanden in ihr Herz geschlossen, zeigt sie gerne und ausgiebig ihre Zuneigung – sie genießt lange Streicheleinheiten.

Gina ist sehr wachsam, insbesondere im Dunkeln beäugt sie alles ganz genau. Sie kennt die Grundkommandos und ist stets lernwillig. Jagdtrieb ist bei ihr nicht sehr ausgeprägt und sie geht gut an der Leine.

Bei Hundebegegnungen entscheidet immer die Sympathie, egal ob Rüde oder Hündin, teilweise geht Gina aber etwas forsch auf ihr Gegenüber zu. Am besten kommt sie mit selbstsicheren, unaufdringlichen Hunden zurecht – intensives Schnuppern am Hinterteil mag sie nicht so gerne.

Die hübsche Hündin ist eine kleine Wasserratte und geht auch schon mal auf Tauchstation: sie liebt es in Not geratenes Spielzeug und Stöcke aus den Fluten zu retten und ans sichere Ufer zu tragen. ;) Zum Spielen muss man sie nicht lange animieren, allerdings muss sie noch lernen, ihr Spielzeug jederzeit wieder abzugeben.

Da Gina bis jetzt anscheinend keine Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, interpretiert sie kindliches Verhalten durch ihre Unsicherheit eventuell falsch, deshalb sollten in ihrem neuen Zuhause nur Erwachsene leben.

Gina ist stubenrein und innerhalb der Wohnung sehr entspannt. In der Wohnungsumgebung gibt es immer wieder mal Geräusche, die sie kurz erschrecken. Es ist nicht bekannt, ob sie bereits gelernt hat alleine zu bleiben.

Gina fährt gerne im Auto mit, dabei liegt sie gemütlich auf der Rückbank oder steckt mal kurz die Nase in den Fahrtwind.

Leider wurde bei ihr eine HD des rechten Hüftgelenks festgestellt, somit sollte Treppensteigen vermieden werden und ein neues Zuhause ebenerdig sein.

• hat einen guten Grundgehorsam
• ist gut leinenführig
• in Stresssituationen muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden
• ist stubenrein
• bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie
• sollte nicht zu Kleinkindern/Kindern kommen
• fährt gerne im Auto mit
• ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
• ist fremden Menschen gegenüber unsicher

Hier geht es zu ihrem Video: Gina

HTV-Nr. 445_S_12

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch Gina sucht noch die passenden Menschen.
 
Auch Gina hat beim Tierheimfest am Pitbull-Ballett teilgenommen.

P1010497.JPG
 
Gina hatte Interessenten. Hat leider nicht geklappt. Gina mag manche Menschen nicht und reagiert dann ohne Vorwarnung. Das sollte man nicht unterschätzen. Schade.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Pittie-Mix Gina (*10/2010) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
262
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
Rocco hat Besuch von seiner Vermittlungshelferin bekommen, hat sich heftig an sie rangeschmissen und seinen ganzen Charme spielen lassen. ;-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In diesem Kurzvideo sieht man auch noch mal gut, was für eine Schmusebacke Rocco ist und...
Antworten
1
Aufrufe
332
Grazi
Grazi
Hádész hat Besuch von seiner Vermittlungshelferin bekommen und sich ganz arg über die zusätzliche Aufmerksamkeit, den engen Körperkontakt und das Herzen und Schmusen gefreut, das ihm im Tierheimalltag leider oftmals fehlt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens...
Antworten
1
Aufrufe
513
Grazi
Zurück
Oben Unten