NOTFALL: Pittie-Mix Aya (*ca. Anf. 2013) über Animal Hope Varna,

  • Grazi
NOTFALL!

Pitbull-Mix Aya + Spendenaufruf



Auslandshund: Österreich, Notfall, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, unverträglich

Name: Aya
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: Wien (Österreich)
Beschreibung:

Aya sucht dringend ein Zuhause (oder zumindest eine neue Pflegestelle), da die derzeitigen Pflegeeltern mit der noch sehr arbeitsintensiven Hündin und einem Kleinkind auf Spaziergängen überfordert sind.

Die Eltern machen machen sich Sorgen um ihr 8 Monate altes Kind, da Aya beim Anblick anderer Hunde für sie teilweise noch unberechenbar reagiert und es in letzter Zeit wieder zu Beissereien gekommen ist.

ZUHAUSE hingegen gibt es keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Kleinkind!

Aya stammt ursprünglich aus Bulgarien und ist - wie bereits erwähnt - leider nicht verträglich mit Artgenossen. Genau genommen gehen kleine Hunde und andere Hündinnen gar nicht, bei großen Rüden entscheidet die Sympathie.

Ein Katzentest wurde bislang nicht gemacht, allerdings gehen wir davon aus, dass sie diese jagen würde.

Zuhause ist Aya sehr verschmust und kuschelt sehr sehr gerne.

Wer möchte Aya eine Chance geben?

Die Hündin mit dem lustigen Fleck um's Auge wird nur als Einzelhund an erfahrene und konsequente Halter mit viel Zeit und Geduld vermittelt, die wieder intensiv an ihrem Verhaltensproblem mit anderen Hunden trainieren.

Aya hatte anfangs bereits gute Fortschritte gemacht, wurde allerdings nach ca. 3 Monaten wieder "rückfällig". Aya muss jetzt in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen, da sie keinen Wesenstest gemacht hat.

Die Pflegeeltern sind nicht bereit, noch mehr Geld für einen Hundetrainer sowie für bei fremden Hunden oder bei Aya entstandenen Tierarztrechnungen oder für neue Maulkörbe und Leinen auszugeben, welche sie dann wieder kaputt beisst.

Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen darf Aya leider nicht nach Deutschland vermittelt werden!

Unter folgendem Link sieht man einige Bilder der Hündin:

Laut der Pflegestelle darf Aya nur noch bis Ende Oktober bleiben, dann muss sie weg!

Falls sich keine kompetente Stelle für die Hündin findet, müsste der Verein sie wieder nach Bulgarien bringen. Dies klappt aber nur, wenn bis dahin in der neuen Hunde-Auffangsstation zumindest ein Zwinger mit Hundehütte fertig ist, da Aya nicht mit anderen Hunden zusammengesetzt und natürlich auch nicht wieder auf die Straße gesetzt werden kann. Im Extremfall droht ihr also die Einschläferung. :(

[Edit: Spendenaufruf und -daten nach erfolgreicher Vermittlung geloescht. --Perl]

Soweit die Vermittler es mitbekommen haben, ist Aya zuhause total lieb und gehorsam. Sie hat nie einen Ansatz gemacht, nach Menschen zu schnappen oder ihnen gegenüber aggressiv zu werden.

Das einzige Manko sind wirklich fremde Hunde!

[Edit: Kontaktdaten nach erfolgreicher Vermittlung geloescht. --Perl]
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Aya durfte Ende Dezember in eine kompetente Pflegestelle von Bullterrier in Not Österreich umziehen, in der man nun intensiv mit ihr arbeitet.

Eine aktualisierte Beschreibung folgt. Man beachte außerdem die geänderten Kontaktdaten.

 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche festgestellt, dass Aya nie entwarnt worden ist... via Facebook habe ich aber rausgefunden, dass sie im Oktober 2016 innerhalb Österreichs vermittelt werden konnte.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL: Pittie-Mix Aya (*ca. Anf. 2013) über Animal Hope Varna,“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten