NOTFALL! Pittie Joker (*05/2010) im TH Hodenhagen

Grazi

20 Jahre Mitglied
Da der Bursche hier zwar wohl bereits diskutiert wurde ("Vermutlich APBT im TH Siegen/Soltau aufgefunden"), immer noch zur Vermittlung steht und ich keinen entsprechenden Thread finden konnte, hier mal sein Gesuch:

Joker


joker.jpg


American Pitbull Terrier, unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, 30 – 35 kg schwer, ca. 2 Jahre alt.
Standort: seit Ende April 2011 im Tierheim Soltau

Joker war in einem Hausflur in der Soltauer Innenstadt entsorgt worden. Die zuständige Polizei brachte ihn ins Tierheim… und weil er ein “gefährlicher” Hund war, trug er eine Maulschlaufe.

Nach wirklich unbedeutenden Startschwierigkeiten entwickelte sich Joker zu einem absolut tollen Hund: Heute sind Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Autos, Treckern, Mopeds usw. kein Problem. Er registriert das alles und geht weiter. Auch Hundebegegnungen verlaufen im Normalfall entspannt.

Joker ist ein vorzüglicher Beifahrer im Auto. Die TH-Mitarbeiter fahren - so oft es eben geht – mit ihm in die weitere Umgebung, weg vom Tierheim, weg vom Stress und kontrolliert Neues kennenlernen. Er meistert es super.

In dem Jahr, in dem er im TH ist, hat Joker niemals einen Menschen angeknurrt. Joker ist stets freundlich und aufmerksam, freut sich über jede Zuwendung. Laute Töne verträgt er jedoch nicht. Es reicht völlig aus, wenn man leise und sanft mit ihm umgeht (er ist wohl eher ein Frauenhund). Zeitweise reicht Körpersprache …

Katzen mag Joker gar nicht, ein Jagdtrieb ist deutlich erkennbar .

Sein Sprungvermögen ist enorm! Das sollte ein potenzieller Interessent auf jeden Fall berücksichtigen. Joker sollte daher auch nur zu standfesten Kindern vermittelt werden. ;)

Nach Einschätzung des THs ist Joker ein ganz normaler Hund, der sich in einem Zwei- / Drei-Personen- Haushalt mit geregeltem Tagesablauf sehr wohl fühlen würde.

Wo sind die Leute, die ihn lieben und ihn an ihrem ganz normalen Leben teilhaben lassen würden?

Weitere Fotos und die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Eine der Gassigängerinnen nimmt Joker hin und wieder mit nach Hause und konfrontiert ihn dabei immer wieder mit neuen Situationen.

Kürzlich schrieb sie:

Es war heute wieder ein toller Tag mit Joker. Heute hat er Paul kennengelernt. Paul ist der Hund meiner Oma, ca. 5 Jahre alt. Nach kurzen Positionsklärungen zu Beginn waren die beiden und später dann auch die drei ein klasse Team.

Die ersten Rangeleien gingen von Paul aus, der leider immer versucht, die Oberhand zu bekommen… Joker hat ihm immer
freundlich klar gemacht, dass er auf Ranggeschichten keinen Wert legt, und ist dem aus dem Weg gegangen. Dann hat auch
Paul es geschnallt und ein wildes Spiel und gemeinsame Erkundungen des Gartens standen an.

PauluJoker.jpg


Antes haben wir erst später dazugelassen, das war aber kein Problem (dachte erst, dass Paul sie vielleicht vor Joker
“beschützen” will) und irgendwann ist dann das dritte Bild entstanden, als sie alle müde waren und Mama beim Blumenpflanzen beobachteten.

DreiFreunde.jpg
 
ich habe heute mit soltau telefoniert ( hatte einen interessenten ) der bub ist seit montag zum probewohnen.. bitte alle die daumen drücken, es sieht sehr gut aus.. :love::love:
 
Er hat sich benommen... aber die Frau hat ihn trotzdem wieder zurückgebracht. :(

Seufzend, Grazi
 
Och Mensch.....schade :( !

Aber warum steht er dann bei den Vermittelten :verwirrt: ???
 
Och Mensch. :(

Hab die Mods angeschrieben, das Thema wieder in die Tiervermittlung zu schieben.
Und Murphy wg. des Interessenten.
Der hübsche Bub soll doch nicht ewig sitzen.

Sorry, wenn jemand schneller war...
 
Es gibt noch eine Interessentin, die sehr gut klingt... allerdings muss man da gucken, ob Joker sich mit dem vorhandenen Ersthund (Rüde) verträgt.

Daumen sind gedrückt!

Grüßlies, Grazi
 
Gestern abend kam diese super mail rein:

Es ist geschafft : der Beste aller Hunde, mein Joker, hat ein neues Zuhause!* Jipppiiieeeh....
Ich freue mir ein Loch in den Bauch! :zufrieden:

Grüßlies, Grazi
 
Joker kam leider abermals aus der Vermittlung zurück und wurde ans TH Hodenhagen übergeben. Er ist aber schon reserviert und wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass er nun sein Glück gefunden hat! :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Soviel zum Thema "endgültig und sicher vermittelt": Joker ist wieder zurück im TH Hodenhagen.... nach 6 Monaten im neuen Zuhause (er war Ende Mai zum Probewohnen umgezogen). :(

Es wird nun an einem neuen Text gebastelt.

Nur soviel sei schon mal gesagt: im TH zeigt Joker sich so unauffällig wie eh und je und ist sofort wieder zum Liebling aller geworden.

Grüßlies, Grazi
 
Hallo!

Ich habe eben im Internet gucken wollen, was aus Joker geworden ist.. Denn wir durften ihn auch Ende letzten Jahres kennenlernen! Und dann lese ich das hier..der arme Kerl! So ein hin und her!! :(

Es gibt noch eine Interessentin, die sehr gut klingt... allerdings muss man da gucken, ob Joker sich mit dem vorhandenen Ersthund (Rüde) verträgt.

Daumen sind gedrückt!

Grüßlies, Grazi


Damit war dann höchstwahrscheinlich wohl ich gemeint. Wir hatten damals nämlich großes Interesse an Joker..sind knappe 200km hingefahren, um ihn kennenzulernen. Und es hing damals davon ab, wie er sich mit unserem Rüden verstehen würde...deswegen gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich gemeint war!
Die beiden liefen wunderbar nebeneinander an der Leine, aber wir wollten natürlich ein langsames kennenlernen..also fuhren wir zurück und vereinbarten einen neuen Termin. Wir sollten nochmal anrufen um Bescheid zu geben, wann wir wieder kommen würden..Man muss dazu sagen, dass man gute 2 Stunden eine Strecke unterwegs war, es November und somit eine dunkle Jahreszeit war und sich solche Besuche natürlich hauptsächlich am Wochenende lohnten. Uns wurde gesagt wir könnten ihn einen ganzen Tag besuchen kommen.
Leider, als wir dann anriefen (2 oder 3 Tage später), hieß es, es hätte sich jemand vor Ort gemeldet, die Interessentin hätte ihn schon kennengelernt und es sehe ganz gut aus.
Ich war damals schon sehr enttäuscht, klar einerseits freute ich mich für Joker, denn es wäre ja toll, wenn er ein neues zu Hause so schnell finden würde, andererseits war das erste Kennenlernen toll und die Hunde schienen sich nicht abgeneigt..da war so eine Absage echt sehr schade.
Noch viel trauriger finde ich jetzt aber im Nachhinein zu lesen, dass es immer noch nicht geklappt hat.
Ich drücke Joker die Daumen, dass nun bald endlich das Warten ein Ende hat und seine Menschen kommen und ihm ein wunderschönes Hundeleben bereiten.
Er hat es soo sehr verdient! Er ist ein wahnsinnig toller Hund.

LG

Dieser Beitrag soll übrigens bitte nicht falsch verstanden werden. Mir ging es nicht darum mich zu beschweren, wie damals das ganze gelaufen ist..Mir war nur danach hier zu schreiben, als ich diesen Blog entdeckte, weil ich ihn halt auch kennengelernt habe, das alles damals nicht hat klappen sollen und er wirklich soo super ist!
 
NOTFALL!

Pitbull Joker



Name: Joker
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: Mai 2010
Handicap: nein
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29693 Hodenhagen
Beschreibung:

JOKER - intelligente Sportskanone sucht ...

Leider ist es dem lieben Kerl bis jetzt nicht gerade toll in seinem Leben ergangen:

Seine Erstbesitzer wollten das "große Geld" mit ihm machen und nachdem es übers Internet keinen Käufer für ihn gab, wurde er als Junghund ausgesetzt und musste bereits seinen ersten Geburtstag im Tierheim verbringen. Seine Rassezugehörigkeit erleichterte es nicht, Menschen zu finden, die ein ehrliches Interesse an ihm haben.

Joker ist ein gelehriger Hund, der Spaß hat neue Dinge zu lernen und der mit seinen Menschen die Welt entdecken möchte.

Er ist ein toller Kumpel, mit dem man durch dick und dünn gehen kann - und vor allem über Stock und Stein mitten im Wald. ;) Spaziergänge mit ihm machen Spaß und fordern ständige Neugierde und Kreativität. Spiele, Aufgaben und Beschäftigungen mitten in der Natur fördern die Beziehung.

Er genießt aber auch die Pausen...und da er sich leider nicht über seine Körpergröße bewusst ist, versucht er häufig Platz auf dem Schoß zu nehmen...dies kann ein ziemlicher Balanceakt werden. ;)

Wenn Joker sein Herz verschenkt, dann so richtig. ;) Er ist zwar allen Menschen gegenüber freundlich, aber SEIN Mensch ist einfach das Größte.

Bei Hundebegegnungen entscheidet die Sympathie. In der Vergangenheit wurde ihm Kontakt zu Artgenossen nicht oft geboten, so dass er manchmal unsicher im Umgang ist, sich aber lenken lässt.

Trotz intensiver Betreuung und Beschäftigung konnte man ihm nie ein Zuhause mit beständigen Menschen ersetzen. Ihm fiel es schon immer schwer, aber mittlerweile leidet der vierjährige Hund regelrecht, wenn man ihn vom Spaziergang zurück ins Tierheim bringt und alleine zurücklässt.

Leider ist er mehrfach aus seiner Vermittlung zurückgekommen, da es sowohl ungeklärte Vorfälle, als auch leichte Beißvorfälle gab. Wir gehen davon aus, dass Hund und Halter oder Hund und Lebensumstände einfach nicht zusammen passten.


Joker ist ein sehr sensibler Hund, der mit Stress, Hektik und Hysterie nicht gut zurechtkommt. Er hat einen ausgeprägten Jagd- und Beutetrieb und benötigt trotz guten Grundgehorsams noch weitere Erziehung bzw. klare und konsequente, aber immer faire Regeln.

Aufgrund der vergangenen Vorfälle und seines Triebpotenzials möchten wir den Rüden nicht in Familien mit Kindern vermitteln und suchen sportliche Halter, die bereits Erfahrungen mit Hunden dieser Rasse haben.

Wo sind seine Menschen, die ihm ein Zuhause geben, die ihm Zeit schenken, die mit ihm durch dick und dünn gehen und für ihn da sind? Wo bist DU, um ihm eine Chance fürs Leben zu geben?

Bitte melden euch im Tierheim Hodenhagen, wenn ihr diesen aufgeschlossenen Hund kennenlernen möchtet.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
Joker befindet sich nun in Ausbildung und es ist noch nicht entschieden, ob die Trainerin ihn selber behält.

Obwohl er weiterhin auf der TH-Seite als Vermittlungshund zu sehen ist, soll er trotzdem offiziell aus der Vermittlung raus.

Hoffen wir das Beste!

Grüßlies, Grazi
 
Nur mal so zur Info:
Diese Trainerin war eine absolute Katastrophe.... und so ist Joker bereits im April 2015 wieder im Tierheim gelandet.

Wir durften ihn nicht mehr in die Vermittlung nehmen und ich möchte nicht wissen, wieviele inkompetente Trainer diesen armen Hund immer weiter verhunzt haben.

Zwischenzeitlich haben wir über Dritte erfahren, dass "Joker schon vor einiger Zeit aufgrund vieler Fehlreaktionen und Missverständnisse zwischen eigentlich verantwortlichen Menschen und ihm euthanasiert worden ist"!

So ein armer, unverstandener Hund....

Seufzend, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Pittie Joker (*05/2010) im TH Hodenhagen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
431
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
262
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Zurück
Oben Unten