NOTFALL! Pittie Dorian (Rüde, *ca. 01/2016) bei SOS Salvando Vidas

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!
Pitbull Dorian


40578937np.jpg


Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich

  • Name: Dorian
  • Rasse: American Pitbull Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 01/2016
  • Handicap: ja
  • Größe: ca. 51 cm
  • Gewicht: 30 kg
  • Aufenthaltsort: Pension
  • PLZ und Ort: Valencia (Spanien)
  • Beschreibung:

    In der Obhut des TSVs: seit 01/2019


    Dorian war ursprünglich in der Perrera von Valladolid untergebracht, wo er in "Einzelhaft" so verzweifelt und gestresst war, dass er in die Gitterstäbe biss, dauernd winselte und im Zwinger hochsprang. Dabei ist er irgendwann so unglücklich gefallen, dass er sich den linken Hinterlauf gebrochen hat. Leider ist die Fraktur schlecht verheilt (siehe Bild unten), so dass ihm das Bein in der kalten und regnerischen Jahreszeit Probleme bereitet und er leicht humpelt.

    Als man uns von diesem Fall erzählte und wir den armen Kerl in seinem Zwinger sahen, hat er unsere Herzen zutiefst berührt und wir wollten ihm unbedingt helfen. Also holten wir ihn aus der Perrera raus und brachten ihn in einer Hundepension unter.

    Dorian ist nicht nur traumhaft schön und könnte glatt als Hundemodel durchgehen ;) , er ist auch ein durch und durch netter Hund, der zu Menschen sehr liebevoll ist und mit den Rüden und Hündinnen in seiner Hundegruppe sehr gut auskommt. Da er nun aber schon recht lange in dieser Gruppe lebt, sollte man ihn im Kontakt mit fremden Hunden nicht überfordern und ihm etwas Zeit und Raum geben, um neue Hundefreundschaften zu schließen.

    Seine neue Familie sollte bedenken, dass Dorian zwar rassetypisch recht kräftig ist, aufgrund seines kleinen Handicaps aber nicht stundenlang rumrennen sollte. Hundesport kommt für ihn sicher nicht in Frage, dafür freut er sich über gemütliche Spaziergänge.

    Wollen Sie einen Gefährten, der Menschen liebt und ihnen treu ist, solange er lebt? Dann ist Dorian genau der richtige Hund für Sie!

    Aufgrund seiner Rasse gehört Dorian leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Pitbulls erlaubt ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Pittie Dorian (Rüde, *ca. 01/2016) bei SOS Salvando Vidas“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
431
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
262
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Zurück
Oben Unten