NOTFALL! Österreich: Fila Hanni (Hündin, *2008) in der Arche Noah Graz

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Hanni



Fila Brasileiro, kastrierte Hündin, gechipt und geimpft, 8 Jahre alt.
Standort: Arche Noah Graz / Österreich

Hanni wartet seit November 2012 auf ein Zuhause!

Hanni ist – genau wie ihr Hundekumpel Speedy – im Laufe der Jahre sehr gealtert. Das Leben draußen ist für die beiden alten Herrschaften absolut nicht ideal…. wenn es kalt ist, verkriechen sie sich sehr viel in der warmen Hütte.
frown.gif


Hanni und Speedy sind selbst fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, was für ihre Rasse eher untypisch ist: als kürzlich eine Ehrenamtliche, die die beiden eigentlich kaum kennen, in ihren Zwinger spaziert ist, war das absolut kein Problem und sie wurde von beiden sehr freundlich begrüßt.

Die alte Dame ist draußen sehr an Katzen interessiert, so dass man schon ausreichend Kraft haben sollte, um die (die übrigens eine ganze Ecke kleiner ist als Speedy) halten zu können. Mit ein bisschen Training bekommt man das aber locker in den Griff . Im eigenen Haushalt sollten allerdings keine Katzen vorhanden sein. Auch bei kleinen Hunden reagiert Hanni interessierter als bei großen Hunden – bei Bedarf könnte ihr Verhalten gegenüber kleinen Hunden noch getestet werden.

Diese beiden extrem menschenfreundlichen Filas könnten bestimmt in ein Haushalt mit (größeren) Kindern ziehen.

Eine gemeinsame Vermittlung wäre traumhaft, ist jedoch kein Muss!

Hanni kommt ohne Speedy sehr gut klar, es ist eher der Rüde, der auf seine Partnerin fixiert ist. Die beiden sind es aber z.B. gewohnt, regelmäßig getrennt spazierenzugehen und würden sich bestimmt noch gut umstellen können, wenn man sich anfangs etwas intensiver um sie kümmert.

Für Fila-AnfängerInnen und Menschen, die an und für sich von Fila Brasileiros angetan sind, aber mit dem typischen Charakter dieser Hunde überfordert sind, wären Hanni und Speedy, die weitaus unkomplizierter sind als die meisten Vertreter dieser Rasse, ideale Begleiter, da sie sich im Tierheim bisher als eher fila-untypisch zeigen.

Der Knoten, den man bei Hanni auf den Fotos am Hals siehst, ist mittlerweile übrigens entfernt worden.

Hier noch ein Foto von Hanni mit ihrem „Lebensgefährten“!



Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die unkomplizierte Hanni ist DRINGEND auf der Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle, da sie an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist und ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen soll!

Hanni kam mit zwei weiteren Fila Brasileiros im Jahr 2012 ins Tierheim. Einer von ihnen hatte Glück und konnte schnell vermittelt werden.

Hanni und ihr Kumpel Speedy hingegen warteten fünf Jahre lang gemeinsam auf eine neue Familie. Nun ist der Rüde unerwartet verstorben und die Hündin bleibt alleine zurück.



Hanni ist eine sehr einfache und umgängliche Hündin, die selbst für Hundeanfänger absolut geeignet ist. Anders als die meisten Vertreter dieser Rasse ist sie auch im Kontakt mit fremden Menschen offen und freundlich und überhaupt nicht territorial. Man kann sie im Großen und Ganzen als recht untypisch für diese Rasse beschreiben. Einzig der für Fila Brasileiros typische Jagdtrieb macht sich auch bei ihr bemerkbar: Katzen und Kleintiere sollten daher nicht im neuen Zuhause sein.

Mit einem oder mehreren anderen (großen) Rüden im gleichen Haushalt hätte Hanni keine Probleme. Die Verträglichkeit mit anderen Hündinnen und kleinen Hunden müsste allerdings bei Bedarf noch getestet werden. Auch größere Kinder, die Verständnis für alte und kranke Hunde haben, wären für Hanni sicher kein Problem.



Der Bauchspeicheldrüsenkrebs wurde im März 2017 diagnostiziert. Aktuell geht es Hanni zum Glück aber sehr gut. Sie geht nach wie vor gerne spazieren und ist eine brave, ruhige und leinenführige Begleiterin, die sich sowohl auf dem Land als auch in der Stadt wohl fühlt.

Die medizinische Behandlung kann auch nach der Übernahme weiterhin in der Tierklinik Arche Noah erfolgen, so dass auf Hannis zukünftige Halter diesbezüglich keine finanziellen Belastungen zukommen. Wird sie als Pflegehund übernommen, werden die Tierarztkosten vom Tierheim getragen.



Sollten Hannis zukünftige Halter vor oder nach der Übernahme Beratung oder Trainingsunterstützung benötigen, so werden diese kostenlos von der Hundetrainerin Susanne Schicho zur Verfügung gestellt.

Also: Wer kann Hanni einen schönen Lebensabend schenken?
 
RESERVIERT!

Wenn alles so klappt wie geplant, wird Hanni am kommenden Wochenende in ihr neues Zuhause zu einer molosser-erfahrenen Familie mit einem äußerst charmanten großen Rüden ziehen!

Wir freuen uns sehr und drücken ganz heftig die Daumen, dass die lange Fahrt und die Vergesellschaftung mit dem Ersthund reibungslos klappen. :)

Grüßlies, Grazi
 
Mit großer Freude dürfen wir die Entwarnung für das Ömchen durchgeben. Hanni hat "das super tollste und perfekteste Zuhause überhaupt" gefunden! :)

Einen ganz herzlichen Dank an Susi, die in all den Jahren die Hoffnung nicht aufgegeben hat und ohne deren persönliches Engagement Hanni sicher nicht nach Deutschland hätte ausreisen dürfen. :luftkuss:

Und eine dicke Umarmung an Dominique, die dieser wunderbaren Hündin den Himmel auf Erden geschenkt hat! :love:

Die ersten Berichte (incl. der ärztlichen Befunde), Fotos und Videos machen uns unglaublich glücklich.

DANKE DANKE DANKE!

Strahlend, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Österreich: Fila Hanni (Hündin, *2008) in der Arche Noah Graz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull Hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier, Pitbull, verträglich nach Sympathie Name: Hugo Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
210
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Achilles Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Oldie, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Achilles Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
189
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: American Staffordshire...
Antworten
0
Aufrufe
168
Grazi
Zurück
Oben Unten