NOTFALL! Molosser-Rüde Loki (*10/2020) im Sauerland

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

Loki


45445456id.jpg


Molosser (laut Kaufvertrag ein Dogo Canario), kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, Überbiss, 64 cm groß, 60 kg schwer, 2 ½ Jahre alt.
Standort: noch bei der Halterin im Sauerland

Loki sucht wegen Trennung DRINGEND ein neues Zuhause: sein nun alleinerziehendes Frauchen kommt nicht nur finanziell an ihre Grenzen, sondern wird dem Rüden auch zeitlich nicht mehr gerecht.

Im Moment muss Loki sehr oft bis zu 8 Stunden täglich alleine bleiben, worunter der sehr menschenbezogene Rüde sehr leidet. Er jammert oft, zerbeisst neuerdings Dinge, die überhaupt nicht gut sind für ihn (z.B. eine Haushaltsschere, Teelichter und Brillen mitsamt Gläsern) und verweigert zwischendurch sogar das Fressen. :(

Eine neue Familie mit Kindern und Garten, in der man viel Zeit für ihn hat, wäre ein Traum für Loki! Er ist super kinderlieb und hat auch keine Probleme damit, wenn es zuhause mal laut und trubelig wird: er ist von Welpenbeinen an mit einem hyperaktivem Kind aufgewachsen und von daher einiges gewohnt. ;)

Über eine vorhandene Hündin würde Loki sich auch sehr freuen. Bei Rüden ist er wählerisch und entscheidet nach Sympathie. Dominant auftretende Geschlechtsgenossen kann er definitiv nicht leiden und zeigt das dann auch deutlich. Hier sollte man beim Spaziergang großzügig ausweichen, mit einem „Sicherheitsabstand“ von ca. 5 m gibt es auch keine Probleme.

Katzen mag er nicht, aber man kann Loki ohne Probleme an ihnen vorbeiführen.

Loki kennt die Grundkommandos, die aber noch ausbaufähig sind. Ebenso muss noch ein wenig an seiner Leinenführigkeit gearbeitet werden. Wenn er seinen Dickkopf einschaltet und sein Gewicht einsetzt, weil er unbedingt irgendwo schnüffeln möchte, muss man in der Lage sein, ihn zu halten und wieder auf den Menschen zu konzentrieren. Souveränität, Molosser-Erfahrung und ggf. ein paar Stunden in einer guten Hundeschule können da nicht schaden. :)

Dasselbe gilt für den Freilauf: Er ist es bislang nur gewohnt, an der Leine bzw. Schleppleine zu laufen. Da Loki noch sehr jung ist und gerne mit seinen Menschen zusammenarbeitet, wird er alles Notwendige bestimmt schnell lernen, um ein toller Begleiter zu werden.

Obwohl er zuhause eher der Typ Couchpatato ist und ein ruhiger Kuschelbär, der es sich gerne auf der Couch gemütlich macht, Körperkontakt liebt und viel schmust, geht Loki gerne zum Joggen mit, ist noch arg verspielt und kann im Garten richtig schön aufdrehen, wie man in diesem Video sieht:


Loki fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und kann nach Eingewöhnung sicher wieder brav alleine bleiben. Er ist ein ruhiger Mitbewohner ohne großen Wachtrieb, hat aber einen molossertypischen Dickkopf so dass man sich bei ihm erst einmal fair, aber konsequent durchsetzen muss.

Anmerkung MVH:
Loki stammt aus einer Nicht-VDH-Zucht und sieht definitiv nicht rassetypisch aus. Insbesondere die eher runde Kopfform und der Überbiss fallen hier auf. Auch wenn er Dogo Canario-Fans somit rein optisch evtl. nicht so anspricht, sollten Molosser-Freunde großzügig darüber hinwegsehen können, da Loki das mit einem tollen und sehr freundlichen Charakter wieder wett macht! ;)

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Molosser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an mich weitergeleitet wird.

Erstkontakt:

Molosser-Vermittlungshilfe
email: loki@molosser-vermittlungshilfe.de

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

Weitere Fotos:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Selbstauskunft wird selbstverständlich an die Halterin und nicht an mich weitergeleitet. *hüstel*

Grüßlies, Grazi
 
Loki wird Ende nächster Woche zu einer netten Familie und ihrer Dogo Canario-Hündin ziehen. Das Kennenlernen Mitte April ist bestens gelaufen… die beiden Hunde (im selben Alter) haben sich auf Anhieb gut verstanden und haben viel gespielt. Wir hoffe also sehr, dass es auch im neuen Zuhause gut klappt und dass Loki in Kürze komplett entwarnt werden kann. :dafuer:

Grüßlies, Grazi
 
Leider hat die Vermieterin der Familie nun doch nicht erlaubt, einen zweiten Hund zu halten…. Loki sucht also weiterhin DRINGEND ein neues Zuhause! :(

Seufzend, Grazi
 
Leider hat sich bislang noch kein passendes Zuhause für Loki gefunden und sein Frauchen verzweifelt so langsam, weil der nette Kerl arg zurückstecken muss und weder die Zeit noch die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. :(

Da seine Züchterin gerade aus gesundheitlichen Gründen ihre Zucht auflöst, ist es dieser leider auch nicht möglich, Loki bis zu seiner Vermittlung aufzunehmen. Ihm wäre daher auch mit eine Pflegestelle geholfen!

Zur Erinnerung: Loki ist ein stattlicher Rüde im besten Alter, der viele gute Eigenschaften mitbringt. Er ist fit und aktiv, zuhause schön ruhig und verschmust, findet Kinder jeden Alters toll und ist mit Hündinnen sehr gut verträglich. Wer möchte ihn kennenlernen und sich in ihn verlieben?

Grüßlies, Grazi
 
Vor ein paar Tagen durfte Loki nach zwei Treffen und einem positiven Vorbesuch zu einer sehr netten Familie mit einer gestandenen Boerboel-Hündin zum Probewohnen ausziehen. Wir drücken die Daumen, dass im neuen Zuhause alles passt und der Bursche dort sein forever home gefunden hat! :dafuer:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Molosser-Rüde Loki (*10/2020) im Sauerland“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Happy ist safe! :zustimm: Ein Verein, der sich eigentlich um Ridgebacks kümmert, wird den Burschen übernehmen. Er kann also im März ausfliegen und wird dann gleich einer Pflegestelle untergebracht. Sobald man ihn dort besser einschätzen kann, kommt er wieder in die Vermittlung. Wir danken der...
Antworten
1
Aufrufe
390
Grazi
afc_shorty
So wie ich das verstanden habe, sucht das TH Amberg einen Trainer, der den Hund fest übernimmt.
Antworten
3
Aufrufe
1K
afc_shorty
afc_shorty
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Zurück
Oben Unten