NOTFALL!!! Mastiff-Hündin abzugeben.

Hunde-Mama

Hallo Hundefreunde!

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vor drei Monaten haben wir eine 5 Monate alte Mastiff-Hündin namens "Emma" aus der Slovakei zu uns in die Familie geholt. Sie ist eine absolute Schmusemaus, die ihre Menschen liebt. Fremden Menschen gegenüber ist sie jedoch ängstlich und flüchtet. Mit fremden Hunden versteht sie sich super uns ist immer bereit für ein gemeinsames Spiel.
Leider versteht sie sich aus unerklärlichen Gründen seit einigen Tagen mit einem unserer anderen Hunden nicht mehr (war vorher ihr bester Freund). Nachdem wir die Situation nicht lösen können und die Hunde trennen müssen sobald wir den Raum verlassen und die Hunde ohne Aufsicht ist, haben wir schweren Herzens beschlossen unseren kleinen Moppel abzugeben. Wir wollen alles dafür tun um zu vermeiden, dass sie ins Tierheim muss. Deshalb hoffen wir auf diesem Weg so schnell wie möglich neue Besitzer mit viel Herz und Zeit für Emma zu finden.

Anbei noch ein paar Bilder von unserer Maus.
Liebe Grüße
Eveline und Michael
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hunde-Mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es für Interessenten eine Telefonnummer oder Mailadresse, an die sie sich wenden können?
 
Kann es vielleicht sein, daß sie vor ihrer ersten Läufigkeit steht und es darum zu Spannungen kommt?

Ist Euer Rüde kastriert?
 
Bisher sind keine Anzeichen für eine anstehende Läufigkeit zu erkennen.
Rüde ist kastriert
 
Ich würde es dennoch abklären lassen - Wenn das der Grund sein sollte, wäre es ja schlimm, Ihr würdet sie abgeben...
 
Die Info stammt von meiner Tierärztin, sie hat sie vor wenigen Tagen untersucht und meinte es würde noch dauern.
 
Verständnisfrage: Der Hund ist heute 5 Monate alt oder war bei Abholung 5 Monate alt?
 
Also mit 8 Monaten kann es gut sein, das sie läufig wird. Einige Hündinen können davor dann ziemlich zickig zu anderen Hunden werden.
 
Ich würde die Flinte auch nicht so schnell ins Korn werfen.
Außer, ihr habt die Flinte schon abgeschrieben.:sauer:
Ich schätze mit 8 Monaten möchte die Maus auch mal die Rangordnung mit eurem Rüden klären, auch wenn dieser kastriert ist.
Bei uns war es umgekehrt.
Die dame war schon 1,5 Jahre alt, als unser nicht kastrierter Rüde in die Geschlechtsreife kam.
Mann hat die ihn öäfters die Meinung gegeigt.:D

Sollten die Rangeleien allerdigs ausarten und wirklich aggrsiv werden, würde ich mir profesionelle Hilfe holen.

Servus
Michel:hallo:
 
Das Problem ist, dass sie ihm nicht nur "die Meinung geigt", sondern ohne Rücksicht auf Verluste richtig auf ihn losgeht und nicht mehr aufhört. Ich möchte gar nicht wissen was sie mit ihm machen würde wenn sie ohne Aufsicht wären.
 
Du schreibst, es ist erst seit einigen Tagen so, dann gib ihr doch etwas Zeit. Hast du die Möglichkeit die Hunde zu trennen wenn keiner da ist? Evtl. muss sich der Rüde nur einmal anständig durchsetzen und es ist Ruhe. Wurde der Rüde bereits verletzt?

Wenn ihr Euch sicher seit, dass sie jetzt weg muss, dann wünsche ich dem Hundi ein schönes neues Zuhause....
 
Dazu faellt mir anhand eines Beitrags von Laura-Wolf in Sachen 'Schmerz und Agression gegenueber Artgenossen' und der Erinnerung an einen 'Loecher-in-andere-Hunde-punchenden-Sascha' ein: ist sichergestellt, dass sie keine Schmerzen hat?

Habt ihr mal probiert, sie unter Kontrolle des TA unter schmerzstillende Medikamente zu stellen?
 
Das wäre auch mein gedanke.. eibe hat extrme schmerzen bei der läufigkeit ( wir auc bald kastriert wenn die scheinträchtigkeit vorbei ist.. ) wenn sie heiß wird ist sie ohne tabs unausstehlich und ziemlich durch den wind. ..
 
Ich weiß, ich hab das Off Topic angefangen, aber es ist vermutlich doch besser, wenn für Tips und Tricks ein Thema unter Verhalten eröffnet würde, sollte von Seite Evelines daran Interesse bestehen. ;)
 
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Wir haben ein neues Zuhause für Emma gefunden.

Vielen Dank trotzdem an alle die uns helfen wollten.

Liebe Grüße
Eveline & Michael
 
schade das ihr die maus so schnell aufgegeben habt.....:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!!! Mastiff-Hündin abzugeben.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Auf telefonische Rückfrage hat man uns mitgeteilt, dass Willi seit gut einer Woche an die Ostsee vermittelt ist. Hoffen wir, dass das gut geht.... Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
N
Hallo Nadine! Ich kann Dich ja verstehen. Mir tut der Hund doch auch leid. Aber eine OP in dieser Kostenhöhe ist nicht gerade die beste Ausgangslage für eine Vermittlung. Wer weiss, was da noch alles nachkommt... Und von mir war es auch nicht böse gemeint. Aber wenn ich sehe, das hier um einen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
S
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
167
Marion
Zurück
Oben Unten