+NOTFALL+ Malinois Mischling Atilla, verletzt sich selbst, leidet

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Atilla, Belgisch Deutscher Schäferhund, geb. 22.09.2008, Rüde, nicht kastriert

Atilla kann man nach rund 6 Wochen im Tierheim leider als Notfall bezeichnen. Rassetypisch verkraftet er den Tierheimstress ganz schlecht, hat schon viel abgenommen und weiß gar nicht wohin mit seiner Energie. Er läuft im Zwinger unruhig hin und her und kommt nicht zur Ruhe. Dabei verletzt er sich oft selbst und genau das ist es, was ihn zum Notfall macht. Er musst dringend raus aus dem Zwinger.

Trotz alledem ist er weiterhin bedingungslos menschenfreundlich und lässt sich gerne auch von Fremden ausführen. Anfangs hatte man dem hübschen Malinoismischling die Erziehung angemerkt, doch derzeit bei dem Stress kann er sich überhaupt nicht konzentrieren und zieht arg an der Leine. Mit genügend Auslastung, aber auch Ruhe, wird aus ihm aber wieder ein angenehmer Begleiter.

Atilla kommt mit vielen seiner Artgenossen klar und lässt sich auch mal gerne auf eine Toberunde einladen. Da er oftmals voller Tatendrang steckt sollten Kinder schon etwas größer sein, um nicht über den Haufen gerannt zu werden.

Atilla hat zwar schon mit einer Katze zusammen gelebt, aber derzeit sieht es nicht so aus, als ob ein erneutes Zusammenleben so reibungslos funktioniert. Aber auch das könnte viel mit dem derzeitigen Stresslevel zusammen hängen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Samstag bin ich mit Atilla eine Strecke gelaufen, für die man normalerweise 2 Stunden braucht. Wir waren nach knapp 1,5 Stunden zurück. Er weiß wirklich nicht wohin mit seiner Energie und seinem Zwingerfrust. Als wir ihn aber ins Auto brachten, um zum Tierarzt zu fahren, war er sofort entspannt und setzte den "endliche nach Hause" Blick auf. Umso schlimmer, dass er wieder in den Zwinger zurück musste.

Atilla ist ein toller Kerl, der dringend aus dem Zwinger raus muss. Es gibt doch sicher aktive Leute, die vielleicht auch Sport machen, und so einen aktiven und netten Hund suchen. Er ist sehr clever und lernt auch schnell. Es ist bestimmt kein langweiliger Stubenhocker, sondern ein Hund fürs Wandern, fürs Joggen, alle Arten von Hundesport, Sucharbeit oder Mantrailing, alles kein Problem. Nach TA Check vielleicht sogar für Zugarbeit oder am Fahrrad. Natürlich ist er dadurch auch kein Hund, den man so "nebenher" laufen lassen kann, er würde es ganz schlecht verkraften, 10 Stunden am Tag alleine zu sitzen.
 
Atilla ist vermittelt :hallo::hallo::hallo:

Er wohnt jetzt mit einer Dackeldame und einem spanischen Mix zusammen und hat sich auf unserer Homepage schon im Gästebuch verewigt :love: Ok, nicht er, sondern die neuen Leute ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „+NOTFALL+ Malinois Mischling Atilla, verletzt sich selbst, leidet“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Schön. zufall, das nächste Mal beantworte aber bitte auch Fragen, die zum Hund gestellt werden.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Marion
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Rona
Bitte beim angegebenen Kontakt nachfragen
Antworten
23
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten