NOTFALL! Griechenland: Pittie John (Rüde, *2013) über den TSV "Jenseits der Angst"

  • Grazi
NOTFALL!

Pitbull John



Auslandshund: Griechenland, Handicap-Hund, Notfall, American Pitbull Terrier, Pitbull, kinderlieb, verträglich

Name: John
Rasse: American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 2013
Handicap: ja
Größe: 50 cm
Gewicht: 26 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: Athen (Griechenland)
Beschreibung:

John ist ein sehr freundlicher, kinderlieber und rundum verträglicher Rüde, der vor einem Jahr von einer Tierschützerin von der Straße gerettet wurde und bei einer Familie in Griechenland einziehen durfte. Leider wurde er aber vor kurzem wieder von seiner "Familie“ ausgesetzt.

Schnell stellte sich heraus, dass John leider Leishmaniose hat. Vermutlich wollte man ihn deshalb nicht mehr haben.

Derzeit lebt John in Athen in einer Pension, wird gegen die Leishmaniose mit Milteforan behandelt.... und ist sehr traurig und unglücklich. Er hat arg abgenommen und es geht ihm zur Zeit gar nicht gut. Und nun wurde er auch noch positiv auf Babesiose getestet. :(

John wäre bestimmt der glücklichste Hund der Welt, wenn er endlich SEINE Familie findet, wo er für immer bleiben darf.

Der Bub ist noch nicht kastriert, dies wird aber noch gemacht, sobald seine Behandlung abgeschlossen ist und es ihm gut genug für eine Narkose geht.

Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen darf John leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Da er nicht kupiert ist, könnte er aber nach Österreich oder in die Schweiz umziehen.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Aufgrund einer Interessentenanfrage einer in Griechenland lebenden deutschen Familie das Gesuch überprüft und festgestellt, dass der Verein 2017 aufgelöst worden ist. Auf telefonische Rückfrage hin erfahren, dass die damalige Vermittlerin leider nicht weiß, was aus John geworden ist. Wir können nur hoffen, dass er zwischenzeitlich ein Zuhause gefunden hat...

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Griechenland: Pittie John (Rüde, *2013) über den TSV "Jenseits der Angst"“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten