Notfall, Für den Rüden Krizis suchen wir dringend eine PS

Mopi

Krizis_TN.jpg


Krizis ist unser ganz besonderer Notfall.

Er ist ein ca. 10 – 12 Monate junger DSH-Mix-Rüde, der jeweils einen alten, schlecht verheilten Bruch am linken Vorderbein sowie am rechten Hinterbein hat. Minimenhely rettete ihn aus dem Hundelager von Jászberény.

01.jpg
03.jpg

Profil
Name: Krizis
Höhe / Länge: ca. 55 – 60 cm
Rasse: Dt. Schäferhund-Mischling
Gewicht: ca. 22-26 kg

Sozialverhalten
Verhältnis zu Männern: sehr gut
Verhältnis zu Frauen: sehr gut
Verhältnis zu Kindern: okay
Verträglich mit Rüden: sehr gut
Verträglich mit Hündinnen: sehr gut
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Hat schon in Haus/Wohnung gelebt: nein
Kastriert: ja

Krizis, ist geimpft, hat einen Chip und den EU-Heimtierausweis

02.jpg
04.jpg

Weitere Informationen:
Eines seiner Vorder- und eines seiner Hinterbeine war gebrochen und ist sehr schlecht zusammengeheilt. Zwei verschiedene ungarische Tierärzte untersuchten ihn und beide waren der Meinung, daß er nicht operiert werden kann, sondern mit diesem Handicap leben muss.
Krizis ist ein Wunder :love:, er ist sooo lieb zu allen Menschen und lächelt immer.
Er ist sehr freundlich zu allen anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Er ist nicht dominant.
Trotz seiner schweren Knochenbrüche scheint er keine Schmerzen zu haben, denn er rennt und spielt mit anderen Hunden.
Er lebt das selbe Leben wie andere junge Hunde auch.
Die meisten Menschen die ihn in Ungarn sehen sagen zu Minimenhely, "schläfert ihn ein er sieht so schrecklich aus" :(
Minimenhely wird das natürlich nicht machen, denn sein verändertes Aussehen bedingt durch die Knochenbrüche ist kein Grund, ihn einzuschläfern.

Den Bescheid der ungarischen Tierärzte wollten wir hier nicht einfach so hinnehmen. Wir haben uns mit zwei verschiedenen Fachtierarztkliniken in Deutschland in Verbindung gesetzt, und haben ihnen Krizis' Unterlagen und Röntgenbilder zukommen lassen.
Einstimmig ist die Meinung beider Fachtierärzte für Orthopädie und Chirurgie, dass man Krizis mit einer Operartion beider Beine helfen kann.
Krizis soll diese Chance bekommen, und Dr. Stephan Kaiser, Leiter der Fachtierarztpraxis am Erzberg in 38126 Braunschweig wird Krizis operieren.



Was wir jetzt dringend suchen, ist eine geeignete Pflegestelle für Krizis.
Zum Wohl von Krizis, der anstehenden Operation sowie der Genesungsphase im Anschluss, stellen wir ein paar besondere Anforderungen an die zukünftige Pflegestelle:
- Die Pflegestelle muss in Braunschweig, bzw. im Umkreis von ca. 50km liegen.
- Dort sollten keine Treppen vorhanden sein, also keine Etagenwohnung. (2-3 Stufen zum Hauseingang wären sicher kein Problem.)
- Es muss eine ruhige Pflegestelle sein, wenn ein anderer Hund vorhanden ist, sollte dieser ein ruhiger älterer Hund sein.
- Die Pflegestelle muss genügend Zeit für Krizis haben, denn im Anschluss an die Operation wird er noch Physiotherapie und Krankengymnastik bekommen müssen.
Wir würden uns riesig freuen wenn wir eine liebe Pflegestelle für Krizis finden würden, denn dann holen wir ihn nach Deutschland und er bekommt durch die Operation die Chance, seine Lebensqualität enorm zu verbessern.

05.jpg
06.jpg

Röntgenbild vom gebrochenen Hinterbein:

Röntgenbild vom gebrochenen Vorderbein:

Galerie:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es eilt mit einer geeigneten Pflegestelle für Krizis.
Jetzt Ende Jannuar haben wir einen Autotransport, haben bislang noch 2 Plätze im Auto frei, und er könnte mitkommen.

Die Operation ist dringend nötig und wichtig, um so eher um so besser.
 
Unser nächster Transport hat sich auf ca. Mitte Februar verschoben.
Wir haben im Auto noch ein paar Hundeplätze frei.

Es wäre so wichtig für Krizis eine geeignete Pflegefamilie zu finden, denn er muss dringend operiert werden.

Die OP wird seine Lebensqualität enorm verbessern, und wir möchten ihm diese Chance gerne ermöglichen.

Selbstverständlich übernimmt unsere Organisation die anfallenden Operationskosten, sowie die Rehakosten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall, Für den Rüden Krizis suchen wir dringend eine PS“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
  • Gesperrt
Kathy, höre gar nicht hin auf die ganzen Komentare. Manche Menschen können nur auf einem rum hacken, aber wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist, verstehen sie nicht oder wollen es nicht. Mach dir keinen Kopf!!! Ich habe alles gleich weiter geschickt und er wird ein ganz super schönes...
Antworten
44
Aufrufe
4K
chrissisteve
chrissisteve
F
Habe eine Anfrage bekommen. Kontakt bitte über mich. Zusatz von mir: Weiteres bitte erfragen. Duglas ist 9 Jahre alt und sitzt jetzt allein in der alten Wohnung. Ab und an geht jemand mit ihm und beschäftigt sich. Die TH sind (angeblich?) voll, können ihn nicht aufnehmen! Franzi216 at gmx.de...
Antworten
0
Aufrufe
495
Franzi216
F
Midivi
  • Gesperrt
Steht hier schon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
933
Ricky
Zurück
Oben Unten