Notfall Flapi - Dogo Argentino mit 17 Jahren ins Tierheim abgeschoben...

Lennox_1201

10 Jahre Mitglied
Von: Ute Arns

Datum: 27.02.2011 13:43:30

An: [email protected]

Betreff: NOTFALL DOGO ARGENTINO FLAPI - GNADENBROTPLATZ GESUCHT! - mit 17 Jahren ins Tierheim abgeschoben!!!!! Er gibt sich auf!




6444873ggl.jpg


6444875ftw.jpg



WER sieht FLAPIs Tränen....????

FLAPIs Schicksal macht uns einmal mehr traurig, wütend und fassungslos...

Im Alter von 17 (!) Jahren hat man diesen lieben, sanften Hund ins Tierheim abgeschoben - gnadenlos und herzlos. Man sagte sogar zu Marc, dass er ihn "gerne" einschläfern lassen könne...!!! FLAPI hat ein Leben lang seinen Besitzer treu begleitet und war immer nur lieb. Nun muss sein Besitzer ins Gefängnis. Niemand aus der Verwandtschaft fühlt sich jetzt für FLAPI verantwortlich und so hat der Bruder seines Besitzers FLAPI bei Marc "abgeliefert".

FLAPI steht im hohen Alter vor den Trümmern eines bisher glücklichen Hundelebens. Er weint den ganzen Tag im Zwinger. Wie soll er auch verstehen, WAS man ihm da angetan hat? Seine lebenslange Treue wurde mit Verrat "bezahlt"....

Nun liegt es an uns, FLAPI zu helfen und ihm das zu geben, was er mehr als verdient hat: ein liebevolles, warmes Zuhause, wo er seine letzte Zeit verbringen darf. Wir wissen nicht, wieviel Zeit FLAPI überhaupt noch bleibt. Er hat bereits eine merkliche Schwäche in den Hinterbeinen...

Gibt es irgendwo liebe Menschen, die diesem wunderbaren Hund, der völlig unverschuldet sein Lebensglück verloren hat, einen Platz in ihrem Herzen und Heim schenken? Der Tierheimzwinger darf nicht die "Endstation" für FLAPI sein.


Kontakt: [email protected]
Tel.: 06232-850100


Ich habe Frau Arns soeben schon angeschrieben, wo Flapi sitzt, wies mit verträglichkeit etc. aussieht ...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube das hat sich schon erledigt! *ganzfestehoff*



In Facebook machte das auch sehr schnell die Runde und jemand aus Slowenien will ihn aufnehmen!
 
RIP alter Junge :(
Wenigstens waren dir noch einige schöne Momente in deiner neuen Familie vergönnt......




Wir trauern um FLAPI.
14. April 2011

Ich habe noch nie und ich ich denke ich werde nie mehr so einen tollen Hund
haben - Flapi war einzigartig...

Liebe Ute,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Flapi ist es vorige Woche sehr sehr schlecht gegangen.
Ich war wieder jeden Tag beim Tierarzt - 2 mal täglich - leider hat er im
Grunde keine der Infusionen für sich behalten und endlich aufgebaut, so wie wir gehofft hatten.
Alles ist einfach durch ihn durch (kiloweise Pute, Aufbaupräparate,  Flüssigkeit) - er wurde noch dünner.
Ohne Schmerztherapie ging es gar nicht - da hat er sich gar nicht mehr bewegen wollen.
Ich bin in der Nacht schon alle 2 Stunden aufgestanden um mit ihm raus zu gehen.
 
Wir waren dann am Donnerstag bei der wirklich netten Tierärztin, die nichts unversucht gelassen hat.
Die Tierärtzin hat dann gemeint, dass es mehr eine Quälerei ist als alles Andere...
Sie meinte, wenn ich nicht bereit wäre eine Entscheidung zu treffen (das konnte ich nicht) würde sie mir das
abnehmen - es ginge um die Leiden dieses Hundes...
In der Praxis hat sie sich hingehockt und Flapi gefragt was wir denn jetzt mit ihm machen sollen.
Da ist er zu ihr hin, hat den Kopf in ihren Schoß gelegt und ist mit dem
Hinterteil wegekippt.
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber es war klar, dass er auch nicht mehr konnte selbst
wenn er so tapfer gekämpft hat und sein Wille sehr stark war.
Ich habe noch nie und ich ich denke ich werde nie mehr so einen tollen Hund haben - Flapi war einzigartig.
Als wir ihm die Spritze gegeben haben, die ihn nur in Narkose legen sollte als Vorbereitung für die 2. Spritze
hat sein Herz bereits aufgehört zu schlagen. Er hat mit keiner Wimper
gezuckt - wußte dass das das Ende ist.
Ich war die ganze Zeit bei ihm. Habe seinen schmalen Kopf gestreichelt und mit ihm geredet.
Ich zweifle keinen Moment daran dass das das Richtige war - es schmerzt
trotzdem sehr - ich wollte nicht aufgeben...
Wenn ich nun diese Zeilen schreibe und mich daran erinnere kommen mir die Tränen!
Ich habe versucht Dich Fr u Sa telefonisch zu erreichen...
 
Flapi hat in 2 Wochen mehr von seinem Wahnsinnscharakter gezeigt als ich es fassen kann.
Wir werden ihn niemals vergessen können...

Ich haben ihn mitgenommen und dann am Abend in der Au begraben. Er liegt in seiner Kuschel Decke, damit er nicht friert.
Ein paar Meter daneben läuft ein schöner Bach vorbei und nächstes Jahr wird wieder der Bärlauch darüberwachsen.
Ein Bieberbau ist gleich in der Nähe und es kommen sehr selten Leute vorbei wenn überhaupt.
Es ist ein Platz des Friedens.
 
Judith war am Wochenende da und hat mir erzählt dass fast den ganzen Tag
die Sonne darauf scheint und sich ihren Weg durch das Blätterwerk bahnt.
 
herzliche Grüße
René

 




Flapi wird vor Verzweiflung im Tierheim eingehen....

 
 eingesetzt am 27. Februar  2011
 
 
Este es FLAPI el tiene unos 17 años lo tenia que dejar su dueño el lunes porque a ido a la carcel su dueño lo queria mucho supongo que el lunes no supo como dejarlo en la protectora y dijo que vendria el martes el martes tampoco vino y lo dejo en casa con su padre un hombre mayor de 80 años. Hoy el hermano del hombre que esta en la carcel lo a llevado a la protectora.Flapi esta triste llora mucho toda la vida a estado viviendo en un piso pequeño con su dueño y el padre de su dueño y ahora a Flapi tambien lo an llevado a la carcel sin haver hecho nada el se pregunta porque esta alli dentro de una jaula!!!! el no ha hecho nada a nadie! Cuando lo han dejado a la protectora han dicho que si queriamos lo llevaramos a sacrificar!!! vaya narices tienen!!!
Flapi le fallan las patas traseras esta viejecito es muy bueno con la gente esperemos que salga alguien que le quiera dar el ultimo tiempo de su vida en familia y no dentro de una jaula!
 
RIP Flapi, schön, dass Du bei Menschen gehen durftest, denen Du was bedeutet hast :(
 
das ist wirklich zum heulen schön geschrieben und ich freue mich für Flapi.. RiP
 
Ich hab gerade echt Pipi in den Augen habe:heul: und vollen Respekt vor Flappies Besitzer weil ich glaube ich hätte es auch nicht können und würde heute noch darüber nachdenken..... wünsche ich ihm auf jeden Fall eine gute Reise....

Was war den das er die Infusionen nicht annahm???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Flapi - Dogo Argentino mit 17 Jahren ins Tierheim abgeschoben...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
113
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Zurück
Oben Unten