NOTFALL Dino, Fila Brasileiro Rüde, geb. 2009 (Arche Noah Graz, Ö)

Schnuffl_

dino1k.jpg


Dino, kastriert, gechipt, geimpft, geboren 2009, ist ein wunderschöner Fila Brasileiro. Er wurde gemeinsam mit seinem Vater aus schlechter Haltung befreit.

Bei fremden Personen ist er anfangs unsicher und zurückhaltend, aber freundlich. Er taut dann aber meist relativ schnell auf und hängt dann sehr an seiner Bezugsperson.

Leider durfte er scheinbar in seinem Leben vor dem Tierheim noch nicht viel kennen lernen. Nun sitzt er bereits seit zwei Jahren im Tierheim. Deshalb ist er allgemein ein eher unsicherer Hund, der sehr sehr vorsichtig auf neue Situationen zugeht.

Wenn man mit ihm alleine spazieren geht, geht er sehr brav an der Leine. Ist jedoch eine zweite Person dabei, ist er sehr aufgeregt und kann auch mal ordentlich ziehen. Aber ich bin mir sicher, dass das mit etwas Training schnell in Griff zu bekommen ist. Dino kennt die Grundkommandos und hört auch sehr gut auf seinen Namen. Im Auslauf ist er problemlos abrufbar.

Dino lebt in einem Rudel mit seinem Vater und einer Doggenmischlingshündin zusammen. Er scheint mit anderen Hunden gut verträglich zu sein und lässt sich auch gerne auf ein Spiel ein.

Ideal wäre für ihn Aufgrund seiner Größe ein Haus mit Garten. Am schönsten wäre eine Vermittlung gemeinsam mit seinem Papa Rex, an dem er sehr hängt.

Wer gibt diesem tollpatschigen und verschmusten Riesenbaby, das am liebsten ein Schoßhündchen wäre, ein neues Zuhause?

Vermittlung nur innerhalb von Österreich!
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0043316/421942


dino6.jpg


dino4d.jpg


dino3y.jpg


dino2w.jpg


Bessere Fotos folgen....
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnuffl_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für Dino wird extrem dringend ein Zuhause gesucht. Schon seit Monaten hat er Probleme mit seiner Schwanzspitze. Er schlägt sich diese immer wieder (vermutlich am eigenen Körper oder seinen zwei Artgenossen im Zwinger) wund. Er befindet sich schon im größten Auslaufzwinger des Tierheims, damit er mit seinem Schwanz nicht allzuoft an das Gitter stößt. Die Behandlungen bis jetzt haben kaum Erfolg erzielt - immer kurz nachdem die Wunde verheilt ist, bricht sie schon wieder auf. Der Tierarzt meint, dass es keine andere Möglichkeit als eine Amputation gibt :heul:
 
Update:

Da Dino friedlich mit Rex und Cora im Rudel lebt, habe ich in den letzten Wochen seine Verträglichkeit weiter getestet. Wir haben drei Hündinnen kennengelernt, mit denen er sich bestens verstanden hat. Heute sind wir gemeinsam mit einem Rüden in seinem Alter spazierengegangen – von dem war Dino absolut begeistert. Anschließend sind wir mit den beiden in den Freilauf gegangen und dort haben sie sehr nett gespielt. Somit kann ich es nochmals bestätigen: Dino ist super verträglich.

Was mir bei unseren gemeinsamen Spaziergängen jedoch immer wieder auffällt, ist, dass ihn verschiedene Situationen und Örtlichkeiten verunsichern. So hat er beispielsweise Angst, über eine Brücke zu laufen oder unter einer Unterführung durchzugehen.

Dino erobert die Herzen aller Menschen im Sturm.

Ich habe den Eindruck, dass er Menschen gegenüber immer sicherer wird. Nun sucht er auch gerne bei fremden Menschen Kontakt und holt sich seine Streicheleinheiten. An mir klebt er mittlerweile wie ein Kaugummi.
wink-new.gif


Sollten sich Fila-Freunde aus Deutschland finden, die Dino gerne ein Zuhause bieten würden, wenden sich diese am besten direkt an mich, seine Gassigängerin.

Susi: +43 66 44 77 25 52
 
Immer noch auf der Suche..... :heul:

Hab noch ein paar Winterfotos von dem Süßen:

jn2013dino026.jpg


jn2013dino025.jpg


jn2013dino023.jpg


jn2013dino016.jpg


jn2013dino001.jpg
 
Immer noch auf der Suche. Seine Zwingerkollegin Cora ist in ihr neues Zuhause umgezogen. Jetzt wird`s auch für ihn Zeit!!! :)
 
Dino ist gestern am Abend zum Probewohnen umgezogen :love: :love:

Ich geb dann Bescheid, wenn ich was Neues weiß!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL Dino, Fila Brasileiro Rüde, geb. 2009 (Arche Noah Graz, Ö)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dino hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
830
Grazi
Grazi
Dakota
Oh je, aber es wurde in seinem Sinne gehandelt :) Komm gut an Iru :(
Antworten
5
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
C
  • Gesperrt
Es konnte eine Lösung gefunden werden, er bleibt bei seinen Besitzern.
Antworten
2
Aufrufe
721
Consultani
C
C
Darf auf seiner Pflegestelle bleiben und ist somit vermittelt :hallo: Anbei die "Erfolgsgeschichte": Sunnyboy war lange Zeit wahrlich kein Glückspilz: Nachdem er lange in einer unserer Perreras auf Fuerteventura gesessen hatte, durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland einreisen...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Consultani
C
N
Es Eilt... Er kann nicht mehr bleiben... Unser Bardino ist 2 Jahre alt, 70 cm groß, wiegt ca. 45 kg, ist kastriert und geimpft. Nachdem er vor ca. 1 1/2 Jahren als Welpe von uns vermittelt wurde, wurde er jetzt aufgrund Ehescheidung zum Abgabehund. Bardinos Bezugsperson war immer der Ehemann...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Inga's Bande
Inga's Bande
Zurück
Oben Unten