NOTFALL! Bullterrier Amigo (Rüde, *04/2012) im TH Hanau

  • Grazi
NOTFALL!

Bullterrier Amigo




Notfall, Pflegestelle gesucht, Bullterrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Amigo
Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 13.04.2012
Handicap: nein
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 63454 Hanau
Beschreibung:

Im Tierheim seit: März 2021

Weil sein Besitzer keine Zeit und auch die finanziellen Mittel nicht mehr hatte, ist Amigo zu uns ins Tierheim gekommen und befand sich zu diesem Zeitpunkt in keinem guten Zustand.

Bei der Eingangsuntersuchung diagnostizierte der Tierarzt zwei Mastzelltumore (die mittlerweile entfernt wurden) sowie eine Aussackung im Enddarm. Hinzu kamen noch Allergien gegen Futtermittelmilben und Flöhe. Alles keine Katastrophen, man muss sich aber darum kümmern und bestimmte Dinge beachten (Einfrieren des Trockenfutters und alle 4 Wochen Gabe des Flohmittels Advantage). Altersbedingt hat Amigo auch eine leichte Spondylose, die ihn aber nicht beeinträchtigt.

Inzwischen geht es Amigo gesundheitlich deutlich besser. Damit wäre das körperliche Wohlbefinden erst einmal wieder auf den Weg gebracht. Fehlt noch das neue liebevolle Zuhause für die glückliche Seele. :)

Amigo ist ein freundlicher, verschmuster und (bisher) völlig unerzogener Dickkopf. Leider hat in der Vergangenheit wohl niemand mit ihm das kleine Hunde-Einmaleins geübt. So hat Amigo eben seine eigenen Vorstellungen davon entwickelt, was gut und richtig für ihn ist und v. a. davon, was eben nicht.

Nicht gut ist die Gesellschaft anderer Hundejungs, findet Amigo. Katzen und kleine Tiere findet er auch nicht gut. Ganz anders die Hundemädels: die findet Amigo richtig gut! Leider läßt er aber bei ihnen gleich den stürmischen Draufgänger raushängen... und verschreckt so auch die coolste Artgenossin.

Ganz oben auf dem Stundenplan steht bei Amigo deshalb: „Zurückhaltung üben“, dicht gefolgt von „ordentlich an der Leine laufen“, und „Regeln befolgen“, die der kluge und umsichtige Mensch freundlich und konsequent aufstellt und überwacht. Sie merken schon, hier sind Menschen mit (Bullterrier) Erfahrung und einer größeren Portion Zeit und Geduld gefragt!

Aber jetzt wollen wir auch fair bleiben. Natürlich hat Amigo seine Glanzseiten: Ein prima Beifahrer im Auto ist er und ein freundlicher Patient beim Tierarzt (sicherheitshalber trägt Amigo dort einen Maulkorb). Er liebt seine Menschen und genießt es, mit ihnen zusammen zu sein. Und lernfähig ist er: So haben es unsere Mitarbeiterinnen geschafft, dass Amigo schon in einer kleinen Gruppe von Hunden gut mitlaufen kann (auch hier trägt er natürlich einen Maulkorb). Dies zeigt einmal mehr, wie viel mit richtigem und konsequentem Umgang möglich ist. Auch bei etwas eigensinnigeren älteren Hundeherren wie Amigo. ;)

Wir suchen nun dringend ein Plätzchen für Amigo, da der arme Kerl mit der Tierheimsituation überhaupt nicht zurecht kommt, hier extrem gestresst ist und wir befürchten, dass er sich ernsthaft verletzen könnte!

Amigos Traum-Zuhause bzw. -Pflegestelle wäre bei Bullterrier-Freunden und -Kennern. Gerne einer Familie mit bereits größeren Kindern. Haus mit Garten wäre toll oder eine große Wohnung.

Da der Bullterrier in einigen Bundesländern zu den „Listenhunden“ gehört, sind einige Voraussetzungen für seine Haltung zu beachten.

Liebe Bullterrier-Freunde, wir freuen uns auf Ihren Anruf (siehe Kontaktdaten).

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Amigo hat seine Koffer gepackt und ist ausgezogen! :)

Grüßlies, Grazi
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! Bullterrier Amigo (Rüde, *04/2012) im TH Hanau“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten