Notfall Beksa, alte Mixhündin, klein

scully

15 Jahre Mitglied
beksa02.jpg
Name: Beksa
Geschlecht: Hündin
Rase: Mischling
Alter: 8-10 Jahre
Sterilisiert: Ja
im TH in Swarzedz seit: 2002
Größe: mittelgroß

Beksa-3.jpg


Beksa beobachten wir schon eine ganze Weile und fast hätte es auch geklappt,
das sie zusammen mit Mila und Tania auf den Tierschutzhof Vier Pfoten kommt, wo sie ihr Gnadenbrot bekommen sollte.
Aber für Beksa, die Anfang März noch sehr krank war und auch Schmerzen hatte, bedeutete dies damals zu großen Stress.
In einem Auto zu sitzen und dieses zudem noch mit 2 weiteren Hündinnen zu teilen, damit kam sie an diesem Tag leider gar nicht klar.
Sie wußte dies alles nicht einzuordnen, schnappte aus Angst und Unsicherheit nach den beiden Hündinnen.
Leider müssen die Hunde, die auf diesen Tierhof kommen, absolut rudeltauglich sein, aber Beksa sucht sich ihre Kumpels lieber selbst aus, als mehrere vor die Nase gesetzt zu bekommen. ( Wo sie recht hat... *g*)
Wir haben Beksa im Anfang `07 im TH in Swarzedz gesehen und es ging ihr gar nicht gut!
Sie lag in einer Ecke, zitterte, konnte nicht koordiniert laufen - sie hatte eine Schiefstellung des Kopfes, entweder durch einen Schlaganfall oder eine ältere, schwere Ohrenentzündung. Die genaue Ursache konnten wir bisher leider nicht feststellen lassen.

Aber es geht Beksa schon viel besser!
Davon konnten wir uns im März überzeugen - sie läuft wieder im Haus herum und nimmt auch wieder Kontakt zu den anderen Hunden auf.
Diese kleine Hündin sucht die Nähe der Menschen und liebt es gestreichelt zu werden.
Momentan hat sie etwas Fellprobleme auf dem Rücken. Wir denken, das dies aus einer Flohstichallergie herrührt. So etwas ist nach einer kurzer Zeit behoben, wenn Beksa ein Anti-Flohmittel auf ihr Fell bekommt.
Im TH selbst hat dies leider wenig Sinn....
beksa_1.jpg


Wir wünschen uns so sehr ein tolles Zuhause ohne kleine Kinder für diese Maus!
Sie soll endlich wieder wissen, was es heißt, den Rasen unter den Pfötchen zu spüren, die Hände ihrer Menschen, die sie streicheln zu geniessen und einzuschlafen, mit der Gewissheit, das da morgen immernoch jemand ist, der sie lieb hat und nie im Stich lässt.

Am liebsten hätte Beksa einen Einzelplatz, aber zu einem lieben Rüden kann sie gern dazu.
Ob sich Beksa mit Katzen verträgt, wissen wir leider nicht - dies kann im TH auch nicht getestet werden.
Beksa wird geimpft, gechipt und mit einem EU-Heimtierpass ausgestattet, von uns vermittelt.



TSV Hundehilfe Polen e.V.

Frau Du Beau
Tel: 04184/1355 (Abends)

oder

Frau Möhring
[email protected]


 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gitta vom Tierschutzhof Vier Pfoten - sie übernahm Beksa Mitte Juli - musste Beksa leider einschläfern lassen! :heul:
Den bericht dazu findet man auf Seite ( fast bis nach unten scrollen)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Beksa, alte Mixhündin, klein“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
112
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
568
Marion
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Zurück
Oben Unten