Notfall b. Ende Feb: Ribo, Pitbull, 5 J. Zuhause o. Pflegeplatz gesucht!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hallo,

bitte nehmt diesen Notfall auf Eure HPs auf und verteilt ihn weiter.

Ich habe ihn gerade kennengelernt und er ist ein ganz toller Hund. Ganz lieb, zutraulich, aber auch temperamentvoll.

Bislang gab es nur solche Interessenten, die mit ihm züchten oder ihn kämpfen lassen wollen - Das haben die den Leuten echt erzählt... :(

Photos reiche ich noch nach, die muß ich noch einscannen. Er ist auf jeden Fall ein bildhübscher, lackschwarzer Vertreter seiner Rasse.

Danke,
Marion


Hallo, ich bin der Ribo – Wie Haribo, nur süßer *grins*.

Bin ich nicht ein wunder-wunderschöner – Okay, ich gesteh’s – Pitbull??

Abgesehen von meiner Rassezugehörigkeit, die ja von manchen völlig zu Unrecht verteufelt wird, habe ich noch ein großes Problem.

Seit ich 12 Wochen alt bin lebe ich in meiner jetzigen Familie. Mein Herrchen hat mich damals gerettet, ich bin nämlich als ganz kleiner Bub bei einem richtigen Idioten gelandet, der mich misshandelt und geschlagen hat. Zuletzt hat er mich kleinen Wurm 3 Tage allein in der Wohnung gelassen, ohne Wasser oder Futter...

Mein Herrchen hat mich Gott sei Dank dort rausgeholt und seitdem geht es mir wirklich gut. Nur habe ich seither ein ziemliches Problem: Ich kann nicht länger als 10 Minuten allein bleiben. Läßt man mich doch länger allein, fange ich an, mich anzuknabbern und durch die Türen zu beißen, weil ich Angst habe, man hat mich wieder zurückgelassen. Das ist doch auch verständlich, oder??

Meine Familie hat das zwar mit mir geübt, aber mir ist das einfach nicht geheuer. Mein Frauchen hat jedoch jetzt noch Tips bekommen, wie man das vielleicht ändern könnte (Pheromone, Bachblüten). Vielleicht bringt das ja was – Es klang zumindest sehr interessant, aber das geht natürlich nicht von heute auf morgen...

Jetzt aber zu dem wirklichen Problem:

Meine Familie muß ab Februar für 6 Monate in Therapie, auf die Gründe möchte ich hier nicht weiter eingehen, das kannst Du mit ihnen selber besprechen. Auf jeden Fall darf ich dorthin nicht mit und sie haben auch keine Familie oder Freunde, die mich für die Zeit aufnehmen könnten. :(

Klar, jetzt denkst Du, das hätten sie sich auch früher einfallen lassen können. Sie hatten aber schon einen Platz, aber der Mensch ist jetzt leider abgesprungen...Ich suche also ganz dringend entweder ein neues Zuhause oder aber auch einen Pflegeplatz bis Anfang September.

Meine Familie hängt sehr an mir und würde mich auch sehr sehr gerne wieder zurückholen. Wenn Du – Ja, genau: DU!! – jedoch eine Lebensstellung für eine Fellnase zu vergeben hast, dann ziehen sie auch eine dauerhafte Vermittlung in Betracht – Denn mein Wohlergehen ist ihnen das Wichtigste!

Bevor Du Dich entscheidest, möchtest Du gern noch mehr über mich wissen? Aber klar!

Also, ich bin mittlerweile 5 Jahre alt, also im besten Hundealter, und ich bin bildhübsch (Erwähnte ich das schon??). Ich lebe z.Zt. mit einem 2,5-jährigen Jungen und einem Baby zusammen, was überhaupt keine Probleme macht. Im Gegenteil, mit dem „Großen“ kuschel ich immer und wir haben viel Spaß miteinander. Das Baby beachte ich eigentlich gar nicht – schläft ja die ganze Zeit; wie langweilig...

Mit Hündinnen verstehe ich mich eigentlich immer und mein Frauchen meint, evtl. würde ich auch eher allein zuhause bleiben, wenn ich halt „allein zu zweit“ wäre – Sprich mit einem weiblichen Gegenstück. Sie konnte es aber bislang noch nicht ausprobieren, also keine Garantie!

Rüden sind eher nicht so mein Fall. Wenn der andere kastriert ist, könnte man es probieren, manchmal klappt es. Aber ich bin halt noch ein „ganzer Hund“ und da kann ich natürlich keiner Konkurrenz dulden, das versteht Ihr sicher, oder? Mein Frauchen meinte, sie will zusehen, daß sie noch einen Termin bekommt, um mich kastrieren zu lassen (Was ist das wohl? Klingt nicht so doll... *grusel*) Dann würde ich vielleicht ruhiger werden??

Katzen oder Kleintiere sollten lieber nicht in meinem Revier leben. Vor Katzen habe ich zwar meistens einen Heidenrespekt, aber manchmal würde ich halt doch gern draufgehen... ,-)

Ach so, und ein wenig Erziehung ist wohl noch nötig, meinen die Zweibeiner. Ich bin zwar total lieb und verschmust, aber ich ziehe doch noch ein bißchen beim Gassigehen... *unschuldig guck*

Also, meinst Du, dass ich zu Dir passen könnte? Dann ruf doch bitte mein Frauchen an – Denk dran, bis Ende Januar brauche ich einen Platz!!

Zur Zeit wohne ich in Stadthagen, daß ist zwischen Hannover und Bielefeld, sehr günstig in der Nähe der A2. Eine Vermietererlaubnis auch für Anlagehunde sollte sofern notwendig vorhanden sein und auch eine Vorkontrolle & Schutzvertrag würde aber natürlich gemacht, sagt mein Frauchen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier die Photos:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
*schieb*

Ribo wurde vor 2 Tagen kastriert.

Leider hat sich noch niemand gemeldet... :(
 
Ich muß noch mal schieben - Wir haben noch ca. 2 Wochen, um ihn unterzubringen...

Unser örtliches Tierheim ist voll und die weiteren in der Umgebung weigern sich, ihn aufzunehmen, da sie nicht zuständig seien und ihn eh nicht vermittelt bekämen... :(

Wobei er im Tierheim eh wahnsinnig leiden würde... :(

Bitte verteilt ihn nochmal in anderen Foren etc.
 
Probiere es ur not mal bei vielleicht haben die eine Pflegestelle.

Mollywoman
 
Danke, ging über den Verteiler u.a. auch dorthin...
 
Habt Ihr es auch mal im Tierheim Helenenhof in Hürth versucht? Die machen eigentlich fast immer was möglich.
Vielleicht haben die wenigstens eine Pflegestelle.
Ich habe zwar die große Sachkunde gemacht, aber ein Hundepärchen und 3 Katzen.
Zum austesten ob die sich vertragen ist das wohl ein wenig weit entfernt.
 
Danke, ich rufe dort morgen mal an.

Es wird nach intensiven Diskussionen nun doch ein neues Zuhause für Ribo gesucht, da die Halterin einsieht, daß sie mit Hund und Kindern überfordert ist.

Hier noch ein neues Bild:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das ist aber ein süßes Kerlchen. Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause!
Wir drücken alle Krallen, Pfoten und Daumen.
 
Rudelchef, bitte auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken, s. den oben fixierten Thread "Bitte beachten". ;)
 
Marion, wäre denn trotz allem auch erstmal mit einer Pflegestelle weitergeholfen? Dann hör ich mich mal um, wie sieht es damit aus ihn auch auf andere Seiten zu setzen?

Liebe Grüße Steffy
 
Weiterverbreitung gerne.

Natürlich wäre eine Pflegestelle möglich, nur müßte die sich des Problems des nicht Aalleinebleibens bewußt sein und es wäre schön, wenn daran dann mit ihm gearbeitet werden könnte.

Zudem ist angesichts der Rasse und des Problems nicht unbedingt mit einer schnellen Vermittlung zu rechnen.

Ich muß auch nochmal nachfragen, ob die Vermittlung dann über BIN laufen würde...
 
Mir wurde gerade mitgeteilt, daß Ribo heute morgen eingeschläfert wurde... :(

Die Erlaubnis des Veterinäramts lag vor.







Machs gut, kleiner Ribo... Du hast keine Chance bekommen.... :( :sauer:
 
Mit 5 Jahren?
Und von der Familie, die*sehr an ihm hing*?!

Das soll Tierliebe sein :heul:

RiP bildschöner Ribo
 
Wie können Menschen sowas tun....:heul:
Mach's gut traumhafter Ribo....ich hoffe da wo du bist gibt es Menschen die dich nie mehr wegwerfen....:(
 
Warum das denn????

Ich kann´s echt nicht fassen!

Da fällt einem doch echt nichts mehr zu ein!!!

Rest in Peace!

:heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall b. Ende Feb: Ribo, Pitbull, 5 J. Zuhause o. Pflegeplatz gesucht!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
569
Marion
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
191
Grazi
Zurück
Oben Unten