Notfall! Attila hat Epilepsie! *2010

Stine

15 Jahre Mitglied
Hallo,

Attila braucht dringend eine Pflegestellt oder am besten eine Endstelle.

ATILLA hatte in der vergangenen Woche zwei epileptische Anfälle. Um dies richtig behandeln zu können, muss ATILLA unter ständiger Beobachtung sein. Er muss dringend aus dem Tierheim raus! Wenn Sie die Möglichkeit haben, ATILLA vorübergehend bei sich aufzunehmen melden Sie sich bitte unter [email protected] oder unter 07231-154133

Text:

Hallo,

ich bin Attila und circa 51 cm groß. Auf den ersten Blick sieht man mir nicht an, warum ich ein großes Sorgenkind bin.

Als erstes mache ich mal Werbung für meine Vorzüge:

- bin total verschmust
- laufe sehr gut an der Leine
- möchte immer gefallen und bin sehr aufmerksam
- bin ein junger hübscher Kerl
- selbstverständlich stubenrein

Meine Probleme:

- Ich habe epileptische Anfälle bekommen als ich vermittelt war und jetzt wurde dies auch im Tierheim erlebt. Bei allen Untersuchungen beim Tierarzt konnte nichts festgestellt werden. Somit muss man mich länger und ständig beobachten, was im Tierheim schlecht geht.
- Ich stehe leider immer etwas unter Spannung, totale Entspannung muss ich wohl noch lernen, ob Hunde-Yoga dabei hilft?
- Fremde muss ich erst kennenlernen und manche Menschen sind mir einfach unheimlich.
- Wenn ich unsicher werde brummel und belle ich, um Eindruck zu machen.
- Katzen kann ich gar nicht leiden

Also ich bräuchte jetzt ein zu Hause bei Fortgeschritten :) Es sollte schön ruhig sein und man sollte viel Zeit für mich haben. Naja ab und an muss man mir auch mal eine Grenze setzen *hüstel* Aber ansonsten bin ich echt ein lieber Schatz, der für seinen Besitzer alles richtig machen will!

Ich warte auf meinen Menschen! Wo seid ihr?

Bis bald.

Euer Attila

Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

[email protected]

Du kannst mich besuchen! Und zwar: Montags, Dienstags, Donnerstags und Freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

wäre für Interessenten sicher nicht schlecht, wenn mal was aktuelles über seine Epilepsie geschildert werden würde.

Ist er medikamentös eingestellt? Wie viele Anfälle bekommt das Tierheim mit? Ist er dadurch eingeschränkt, wenn ja wie? usw :)
 
Attila bekommt Tabletten, aber ob er wirklich anfallsfrei ist, muss man bei Interesse bitte beim Tierheim nachfragen.
Selbstverständlich wird die Aussage bei einem Zwingerhund schwierig sein...
 
Aktualisierter Text und Besuchszeiten

Für unseren ATTILA tut es uns ganz besonders leid, dass er schon so lange bei uns im Tierheim sitzt und immer übersehen wird, weil er für die meisten Menschenaugen eben nicht bildschön, putzig, drollig oder einzigartig ist, sondern „nur“ ein unscheinbarer, zierlicher Schäferhund-Mix. Er bräuchte aber eigentlich sogar ganz dringend eine ruhigere Umgebung, um endlich einmal loslassen und entspannen zu können. Der hektische, nervenaufreibende Alltag im Tierheim ist leider Gift für ihn. Denn ATTILA leidet unter epileptischen Anfällen. Mittlerweile ist er medikamentös eingestellt und wir konnten schon seit geraumer Zeit keinen Anfall mehr feststellen. Doch trotzdem ist die Tierheim-Umgebung schlecht für ihn.

ATTILA sehnst sich geradezu nach seinen Menschen, die er ganz für sich alleine hat. Hundeerfahren sollten sie sein und damit umgehen können, dass er beim ersten Kennenlernen erst langsam auftauen wird und dass unserem ATTI manche fremde Menschen einfach unheimlich sind. Er tendiert dazu, unsicher zu sein und äußert dies dann hin und wieder mit brummen und bellen, um Eindruck zu machen und weil er gelernt hat, dass man sich so Ärger schon im Vorfeld vom Hals halten kann. Wer sich davon nicht ins Boxhorn jagen lässt, bekommt einen extrem anhänglichen und verschmusten Vierbeiner, der hervorragend an der Leine läuft und sehr aufmerksam ist. Stubenrein ist ATTILA selbstverständlich auch.

Idealerweise besteht seine neue Familie aus 1 bis 2 ruhigen aber dennoch sportlichen und aktiven Personen, gerne der Kategorie 50+ oder bereits im Ruhestand. Kinder oder Enkel, sollten nicht zum Haushalt gehören oder zu Besuch kommen. Und auch mit Katzen wird sich ATTILA nicht anfreunden können. Gegen einen harmonischen Alltag mit viel Schmusen, mit den einen oder anderen Regeln und ohne hektische, stressige Situationen, wird unser Sorgenkind jedoch ganz sicher nichts einzuwenden haben und bestimmt ein angenehmer Begleiter sein.



Vermittlungsinfos:

Tierschutzverein Pforzheim und Umgebung eV. – Hinter der Warte 37 – 75177 Pforzheim

Tel.: 07231 154133

[email protected]

Du kannst mich besuchen! Und zwar: dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.15 Uhr und samstags von 10.00 Uhr bis 11.45 Uhr
 
Unser armer Attila sucht immer noch :( Er liebt seinen Menschen abgöttisch und würde alles für ihn tun. Es ist so traurig zu sehen wie dieser Hund sich bemüht zu gefallen, aber leider noch nicht seine Menschen gefunden hat, die mit seinen Macken klar kommen. Wenn alles passt ist er ein wahnsinnig toller Hund. Mit seiner Lieblingsgassigeherin ist er einfach eine Seele von Hund. Leider kann sie ihn nicht bei sich aufnehmen.
Wir suchen somit einen besonderen Mensch für einen besonderen Hund. Interessenten bitte direkt im Tierheim melden.
 
Atti sucht immer noch.

Gestatten, Attila !

Meine Freunde nennen mich Atti - ich wohne derzeit im Tierheim und obwohl ich den Namen eines Königs trage, habe ich mein eigenes kleines Königreich noch nicht gefunden.

Ich suche Euch! - Meine Menschen, die ich ganz für mich alleine habe, die mich richtig lieb haben und meine innere Schönheit sehen. Ihr werdet feststellen, dass ich ein wunderbarer Gefährte bin, sehr anhänglich und verschmust, aufmerksam und lernfreudig. Ich laufe hervorragend an der Leine und beherrsche die Ausführung sämtlicher Kommandos. Im Haus verhalte ich mich ruhig und sehr anständig und folge brav den Anweisungen meines Menschen - sagt meine Stammgassigeherin, die mich ab und zu an den Wochenenden mit nachhause nimmt, damit ich das "normale Leben" kennenlerne und etwas Abwechslung zum Tierheimalltag habe, was ich sehr genieße!!

Auch wegen meiner Epilepsie, die zwar medikamentös super eingestellt ist und es mir sehr gut geht(!), wäre eine ruhige und harmonische Lebenssituation das perfekte Zuhause für mich, um mich wirklich wohl zu fühlen.

Ihr seid 1 bis 2 ruhige, dennoch aktive und naturverbundene Personen, gerne Kategorie 50+ oder bereits im Ruhestand, idealerweise mit Häuschen und Garten - seid hundeerfahren und könnt damit umgehen, dass mir fremde Menschen oft unheimlich sind und ich anfangs Eure Geduld, jedoch auch liebevolle, konsequente Führung brauche, um Vertrauen zu fassen. In Situationen, die ich nicht recht einschätzen kann, fühle ich mich etwas unsicher und belle dann, um die "Bedrohung" auf Abstand zu halten, meine Zähnchen zeig` ich natürlich auch um Eindruck zu schinden! Häufiger Besuch von vielen Personen und tobende Enkelkinder sind deshalb nicht ideal für mich. Auch mit Katzen werde ich mich nicht anfreunden können.

Ansonsten werde ich Euch jederzeit ein treuer und angenehmer Begleiter sein.
Königliches Ehrenwort!!!Atti-677c12be.jpg Atti_2-4a0a233e.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall! Attila hat Epilepsie! *2010“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
566
Marion
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
186
Grazi
Zurück
Oben Unten