Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff Zeus (Rüde, *ca. 01/2014) im TH am See

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. NOTFALL! AmStaff Zeus



    Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen

    • Name: Zeus
    • Rasse: American Staffordshire Terrier
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: unkastriert
    • Alter des Hundes: ca. 5 Jahre
    • Geburtsdatum: ca. 01/2014
    • Handicap: nein
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 15890 Eisenhüttenstadt
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 2016


      Zeus ist ein richtiges Riesenbaby. Er liebt - typisch für einen Stafford - das Schlafen im Bett, das Baden im See sowie das Autofahren. ;)

      Wer diese Rasse kennt, kann sie nur lieben: große, kräftige Hunde, die tief im Innern denken, sie wären ein kleines Plüschkaninchen. Optisch sind sie Muskelpakete, im Herzen kleine Sensibelchen. Zu diesen Exemplaren gehört auch Zeus.

      Im Tierheim zeigt Zeus deutliche Verlustängste und jault, wenn er allein ist. Er weint und schreit in seinem Zwinger. Es bricht ihm das Herz, wenn er nach dem Gassigehen wieder zurück in seine Zelle muss. Womit hat er das verdient?

      Sicher wäre dieser wundervolle Hund längst vermittelt, wenn der Mensch ihn nicht versaut hätte.

      Leider wissen wir gar nichts über seine Vergangenheit, da Zeus wurde ausgesetzt wurde.

      Ist man mit Zeus allein, ist er der größte Schmusebär. Man kann alles mit ihm machen, der kleine Knuddelbär macht alles mit... Doch leider hat Zeus den Drang, sein Herrchen zu verteidigen. Wir sind uns sicher, dass man ihm das antrainiert hat.

      Während Zeus gegenüber seinem Herrchen der liebste und loyalste Hund ist, wird man Kontakt mit fremden Menschen vorerst immer mit Maulkorb absichern müssen, um dem Rüden über Monate das abzutrainieren, was man ihm einmal beigebracht hat.

      Zeus begegnet grundsätzlich jedem Menschen freundlich. Wird seine Bezugsperson aber geschubst, möchte er diese sofort und nachdrücklich verteidigen. Da es im Alltag immer mal Situationen geben kann, in denen jemand einfach nur stolpert oder sich einen Scherz erlaubt, den Zeus als "ernst" empfinden kann, braucht er verantwortungsbewusste Menschen, die verstehen, dass er aus Sicherheitsgründen einen Maulkorb tragen muss, sobald andere Personen im Spiel sind. Für hundeerfahrene Menschen sind die genannten Situationen gut absehbar und Zeus lässt sich auch schnell wieder beruhigen. Den Maulkorb kennt und akzeptiert er wie ein Brillenträger seine Brille.

      Viel Hoffnung auf Vermittlung hat der arme Kerl aufgrund dieser Problematik leider nicht. Und so hat die Dummheit seiner Vorbesitzer bereits Zeus' halbes Leben versaut.

      Was wir brauchen, sind Menschen mit viel Hundeerfahrung und vor allem mit Verantwortungsbewusstsein. Am besten wäre eine alleinstehende Person oder ein Paar ohne Kinder, das mit Problemhunden bereits Erfahrung hat, und in einem Bundesland lebt, in dem AmStaff ganz legal gehalten werden darf.

      Mit Hündinnen kommt Zeus gut zurecht, mit Rüden ist es verschieden....da entscheidet wohl die Sympathie.

      Bei ernsthaftem Interesse an Zeus kontaktieren Sie uns bitte per mail oder telefonisch.

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Zeus (Rüde, *ca. 01/2014) im TH am See“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden