1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff x Bullterrier Schnipsel (Rüde, *05/2014) im TH Hamburg Süderstr.

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. NOTFALL! AmStaff x Bullterrier Schnipsel



    Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bulli-Mix, Bullterrier-Mischling, bedingt verträglich
    • Name: Schnipsel
    • Rasse: American Staffordshire Terrier x Bullterrier
    • Geschlecht: Rüde
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: 3 Jahre
    • Geburtsdatum: 05/2014
    • Handicap: nein
    • Größe: 48 cm
    • Gewicht: 19 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 26.01.2015


      Schnipsel, unser kleiner „Tasmanischer Teufel" …

      Schnipsels Start ins Leben war nicht so schön, wie man es einem Welpen wünscht. Er lebte das erste halbe Lebensjahr überwiegend auf einem Balkon. In den wichtigsten, prägenden Monaten bekam er also nicht viel von der äußeren Umgebung und dessen Reizen mit, die zur Sozialisierung beitragen. So kam er schließlich als Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

      Anfangs zeigte er sich sehr ängstlich und zurückhaltend. Geprägt von dem stressigen Tierheimalltag und sicherlich auch durch seine früheren Lebensumstände ist Schnipsel heute ein problematischer Hund in Bezug auf fremde Personen, fremde Hunde und auch fremde Pfleger.

      Im Tierheim hat Schnipsel seine Bezugstierpfleger, mit denen er gut zurecht kommt, dort zeigt er sich anhänglich und verschmust.

      Aufgrund von intensivem Training hat er seinen Wesenstest zwar bestanden, hat aber die Auflage, an der Leine zu bleiben und einen Maulkorb zu tragen. Dies ist auch absolut wichtig, da man nie weiß, was und wer einem auf der Straße begegnet. Dieses Verhalten zu unterschätzen, wäre absolut töricht und gefährlich.

      Schnipsel darf bei seiner Bezugspflegerin zur Pflege mit nach Hause. Dort kann er abschalten, zeigt sich freundlich und ist auch viel entspannter. Er ist stubenrein und kann (mit Zweithund) eine kurze Zeit alleine bleiben.

      Wir suchen für den kleinen „Teufel" verantwortungsbewusste Halter, die ihm den richtigen Weg zeigen. Er braucht klare Regeln und eine Person, die ihm nicht die Kontrolle überlässt.

      Schnipsel hat eine Chance verdient: wenn also jemand mit genügend Verantwortungsbewusstsein bereit ist, mit ihm durchs Leben zu schreiten, möge er sich bitte melden!

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  3. Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff x Bullterrier Schnipsel (Rüde, *05/2014) im TH Hamburg Süderstr.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen