NOTFALL! AmStaff Sammy (geb. 07/2009) in Suhl

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

American Staffordshire Terrier Sammy

1341929369625.jpg


Name: Sammy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 01.07.2009
Handicap: nein
Aufenthaltsort: noch bei den Haltern
PLZ und Ort: 98529 Suhl

Die Halterin schreibt:

Sammy ist ein wahrer Pechvogel. Ich selbst bin nun schon die 6. Besitzerin und habe ihn von einem Kumpel meines Exfreundes übernommen, der eine mehrjährige Haftstrafe absitzen muss.

Leider ist nicht viel von Sammys Vorgeschichte bekannt, doch das, was man weiss, ist schon erschreckend genug: sein erstes Lebensjahr musste er wohl zum Großteil in einem Keller verbringen und hat somit in der Sozialisierungsphase kaum Eindrücke und Reize kennengelernt. So ist Sammy an Straßen, in der Stadt, an Plätzen mit vielen Menschen, gegenüber Fremden usw. sehr unsicher und ängstlich.

Auch mit Artgenossen hat er seine Probleme. Mit Rüden kommt er gar nicht aus und weibliche Spielgefährtinnen sucht er sich genau aus. Er ist übrigens nicht kastriert, sondern mit Hormonspritzen eingestellt.

Ich selbst halte ihn zwar momentan mit meinem französischen Bulldoggen-Mädchen zusammen und es klappt tadellos, aber die beiden kennen sich auch schon von Welpenbeinen an. Somit würde ich Sammy nicht als Zweithund empfehlen.

Sammy braucht jemanden, der wirklich nur mit ihm arbeitet, ihm klare Regeln vorgibt und bei dem er einen stabile Konstante findet. Wenn man sich nur genug Zeit für ihn und seine Erziehung nimmt, kann es wirklich der beste Partner werden, den man sich nur vorstellen kann! Hat Sammy einmal Vertrauen gefasst, genießt er es, Teil der Familie zu sein und will seinem Herrchen nur noch gefallen.

Da Sammy ein ziemliches Energiebündel ist, sollten die im Haushalt lebenden Kinder schon alle größer sein, ihn jedoch trotzdem nicht an der Leine halten. Eine erwachsene Bezugsperson ist das Beste für Ihn.

Einen großen, ausreichend hoch eingezäunten Garten, in dem er sich frei bewegen und den er bewachen kann, würde er lieben. Auch um sich mal richtig auszupowern, wäre ein eigenes Grundstück von Vorteil, denn ohne Leine kann man leider nicht mit Sammy spazieren gehen. Denn er ist nicht nur ein guter Wach-, sondern auch Jagdhund... deswegen sind wir immer mit einer 10-Meter-Leine im Wald oder auf Wiesen unterwegs. Das reicht Sammy auch um Stöckchen nachzujagen und die Umgebung zu erkunden.

Aufgrund seines Jagdtriebs ist eine Vermittlung zu Katzen leider nicht möglich.

Sicherlich ist Sammy kein einfacher Hund, doch er ist es wert, viel Zeit und Arbeit in ihn zu stecken. Das hat er mehr als verdient.

Mir fällt es sehr schwer, Sammy abzugeben, doch nach der Trennung von meinem Exfreund haben sich meine Lebensumstände gewaltig geändert. Seit ca einem 3/4tel Jahr suche ich nun schon eine Wohnung, in die ich den Süßen mitnehmen kann....erfolglos.

Nun ziehen wir nächsten Monat in die größere Wohnung meines neuen Partners, da ich schwanger bin. Doch leider dürfen wir Sammy dort ebenfalls nicht halten, zumal es schon Beschwerden wegen des "gefährlichen Kampfhundes" gab. :(


Außerdem kann ich Sammy wegen meiner Schwangerschaft einfach nicht mehr gerecht werden. Und da mein Freund zwei Jobs nachgeht, hat auch er leider nicht genug Zeit für den Burschen.

Wir suchen daher dringend ein neues, gutes und endgültiges Zuhause für Sammy!

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sammy hat ein neues Zuhause gefunden. :zufrieden:

Er lebt jetzt bei einem kinderlosen Paar, das schon Erfahrung mit Staffs und ausreichend Platz und Zeit hat. Seit ein paar Tagen ist Sammy nun schon da und bisher läuft alles bestens. :)

Grüßlies, Grazi
 
Das freut mich aber sehr für den Thüringer! Wäre schön, wenn man ab und an mal ein Update bekommen könnte, wie es ihm geht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Sammy (geb. 07/2009) in Suhl“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Danke dir. Ja, ich sehe es genauso. Deswegen habe ich auch nicht lange gewartet. Eigentlich wollte ich ja erstmal eine Weile ohne Hund, aber es wäre verschenkte Zeit für Sammy und er macht sich hier wirklich sehr gut. Als ob er schon immer hier gewesen wäre. Wir kennen uns natürlich auch schon...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zuckerschnute
Zuckerschnute
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
867
babsi13
B
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
33
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Zurück
Oben Unten