NOTFALL! AmStaff Nero (*2006) im TH Cottbus

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff Nero



Name: Nero
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03042 Cottbus
Beschreibung:

Der prachtvolle AmStaff-Rüde sitzt nun bereits mehrere Jahre im Tierheim Cottbus und sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause.

Nero ist sehr aktiv, verspielt und versteht es, sich schnell als Chef zu positionieren. Er verlangt damit von seinen neuen Besitzern Erfahrung und eine dominante, aber niemals harte Hand.

Die gängigen Grundbefehle kennt der sture Schlawiner, nur ob er sie befolgt, das ist manchmal die Frage. ;) Seit er bei uns ist, hat er uns Mitarbeitern gezeigt, wie schnell er lernen kann, wenn man es schafft, ihn dementsprechend zu motivieren – was mit ein wenig Futter als Bestechung gut gelingt.

Mit anderen Hunden ist Nero aufgrund fehlender Sozialisation nicht sonderlich verträglich. Eine Haltung als Einzelhund wird klar empfohlen. Auch andere Tiere oder kleine Kinder sollten aufgrund seiner Kraft nicht im direktem Umfeld leben.

Mit seinen acht Jahren und seiner Arthrose gehört Nero dennoch lange nicht zum alten Eisen. Wer sein Herz erobert und ihm zeigt, wie schön das Leben sein kann, findet einen treuen, liebevollen und verkuschelten Begleiter.

Aufgrund der brandenburgischen Gesetzgebung ist auch das städtische Ordnungsamt am Vermittlungsablauf beteiligt. Aber auch die Mitarbeiter des Amtes wünschen sich, dass unser Nero bald das Heim in Richtung Freiheit und unbeschwertes Leben verlassen kann.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bereits seit sechs Jahren sitzt Nero im Cottbuser Tierheim und hat dort die Herzen aller im Sturm erobert.

Trotz seines Alters gehört er noch lange nicht zum alten Eisen, sondern ist sehr agil und verspielt. Gemeinsames Kuscheln oder ausgedehnte Massagen genießt er ebenso wie kleine Toberunden. Bei seinen täglichen Spaziergängen weiß die Frohnatur jedoch seinen Dickkopf mit Kraft und Ausdauer durchzusetzen. Doch auch bei ihm machen sich die Spuren des Älterwerdens bemerkbar. Die Haare sind zwar noch nicht grau, aber die Knochen schon etwas müde.

Hinweis: Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist eine Vermittlung in Brandenburg nicht möglich!

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Nero (*2006) im TH Cottbus“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
39
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Zurück
Oben Unten