NOTFALL! AmStaff-Mix Sky (*06/2006) im TH Frankfurt

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Sky



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, Notfall

Name: Sky
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: Juni 2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
Beschreibung:

Sky war zunächst sehr ängstlich und es dauerte eine Zeit, bis sie sich bei uns eingelebt hat. Mittlerweile hat sich die anfängliche Scheu gelegt.

Außerdem ist die Hündin sehr verspielt und verschmust.

Für Sky wünschen wir uns verlässliche Menschen, die sie geduldig an ihr neues Zuhause gewöhnen.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Moin moin!

Wegen illegaler Haltung kam ich schon als Teenager ins Tierheim und seitdem bin ich auch hier.
Im Prinzip weiß ich gar nicht, wie es ist, ein richtiges Zuhause zu haben. Traurig, oder? :(


Keiner kann verstehen, warum mich niemand will: man sagt mir nach, dass ich sehr aufgeweckt, temperamentvoll, verspielt und verschmust bin.

Ich kann aber auch selbstbewusst und eigenwillig sein, denn ich lasse mir nicht so gerne das Futter oder Spielzeug wegnehmen. Dies ist aber mit klaren Regeln und einer guten selbstbewussten Führung meiner Menschen gut in den Griff zu bekommen. Ihr müsst mir einfach die Entscheidungen abnehmen, damit ich einfach nur Hund sein kann.

Gesundheitlich bin ich eigentlich für mein Alter super fit, wenn da nicht die Allergien wären. Davon hab ich leider einige (Futtermittel, Grasmilben…), aber da kann euch meine Pflegerin mehr drüber erzählen. Wenn man allerdings einige Dinge beachtet, ist das gut in den Griff zu bekommen.

Ich möchte übrigens als Einzelhund bei euch einziehen.

Wenn ihr die nötige Erfahrung, Geduld und Lust habt, dann gebt mir doch bitte eine Chance. Ich will nicht für immer hier bleiben.

Bis hoffentlich bald,
eure Sky

 
Sky wurde nun vom befreundeten Tierheim Oberursel übernommen…wir hoffen sehr, dass die „Staffi“-Omi im Taunus eine Chance auf ihr letztes Zuhause erhält.



Das TH schreibt:

Sky zeigt sich bei uns im Tierheim sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich gegenüber jedem, der sich mit ihr beschäftigt. Beim Tierarztbesuch wird derjenige, der sie während der Untersuchung hält, mit Küsschen bedacht. Sie wird von einer Gassigängerin als „Brillenputztuch“ bezeichnet. :D

Das Ömchen ist noch sehr fit und aktiv: Sky lebt hier geradezu auf und genießt es, im Auslauf rumzuflitzen, was man auf den Fotos (siehe Link) sehen kann. Spaziergänge liebt sie über alles.

Gegenüber Artgenossen hat sie sich bisher in keiner Weise aggressiv gezeigt - sie ist eher neugierig und ausgeglichen, genießt ihr neues Umfeld in vollen Zügen. Möglicherweise wäre sogar eine Vergesellschaftung mit einem netten Rüden in ihrem neuen Zuhause möglich.

Leckerchen (sie frisst u.a. gerne rohe Möhren), die sie sehr gerne nimmt, verteidigt sie n i c h t.

Bitte helfen Sie uns, für diese liebe Hündin, die unverschuldet fast ihr ganzes Leben im Tierheim verbracht hat, ein Zuhause zu finden! Sky hat es verdient!

 
Ein unbeschreiblicher Hund!

Wir waren am Samstag im TH um Sky kennenzulernen.

Nach unserem dreistündigen kennenlernen waren wir einfach nur geschockt, dass ein solch toller netter und verschmuster Hund so lange im TH sitzt.

Nach einem kurzen beschnuppern ging es mit einem Gassigänger, welcher sich vorbildlich um die Oma kümmerte und sich blenden auskannte, on tour.
Hunde ignorierte sie komplett, dass erste kennenlernen mit einem Pferd verlief genau so problemlos.

Im TH Frankfurt kam die kleine Maus nur einmal die Woche richtig on tour, daher waren ihre Pfoten aufgeplatzt und wir halfen bei der Behandlung dem TH-Personal. Danach mussten wir uns Grundreinigen da die Oma uns von oben bis unten abgeknutscht hat. Sie ließ sich ohne Probleme ins Maul langen. Man konnte einfach alles mit ihr machen.

Gestern waren noch weitere Interessenten, welche sich schon vorher gemeldet hatten, bei ihr. Nun steht sich auch schon als vermittelt auf der Homepage des TH.

Auch wenn wir die kleine nicht bekommen sollten, sind wir einfach froh das dieser außergewöhnliche Hund nach 10 Jahren TH endlich einen Platz auf einem Sofa gefunden hat!

Es bricht einem das Herz wenn man daran denkt, dass ein solch toller Hund seit 10 Jahren im TH sitzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Sky (*06/2006) im TH Frankfurt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
133
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten