Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff-Mix Pirello (Rüde, *ca. Mitte 2008) im TH Berlin

  1. NOTFALL!

    AmStaff-Mix Pirello



    Notfall, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix


    Name: Pirello
    Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    Geschlecht: Rüde
    Kastrationsstatus: kastriert
    Alter des Hundes: ca. 7 Jahre
    Geburtsdatum: ca. Mitte 2008
    Handicap: nein
    Größe: 58 cm
    Aufenthaltsort: Tierheim
    PLZ und Ort: 13057 Berlin
    Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 29.11.2010

    Pirello ist nun schon seit über 5 Jahren im Tierheim Berlin und wartet auf ein neues und endgültiges Zuhause.

    Als lernfreudiger Hund ist er besonders durch Futtersuchspiele zu begeistern. Er kennt die gängigen Grundkommandos und läuft nach ein paar Minuten an der lockeren Leine.

    Leider setzt Pirello der TH-Stress so sehr zu, dass er dort auf Artgenossen eher grantig reagiert. Es ist aber nicht auszuschließen, dass er in seinem neuen Zuhause, wenn er erst einmal zur Ruhe gekommen ist, behutsam wieder an kontrollierte Hundebegegnungen gewöhnt werden kann und vielleicht doch noch den einen oder anderen vierbeinigen Kumpel findet. ;)

    Für Pirello suchen wir rasseerfahrene Menschen ohne Kinder. Da er bei unbekannten Menschen etwas Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen, sollte man bitte mehrere Besuche im Tierheim einplanen.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Es gibt neue und wunderschöne Fotos von Pirello, der leider immer noch sehnsüchtig auf SEINE Menschen wartet!



     
    #2 Grazi
  4. Pirello hat leider den größten Teil seines Lebens im Tierheim verbracht. Er ist bereits seit 2010 bei uns und wartet immer noch sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause. :(

    Er ist grundsätzlich sehr menschenfreundlich und mit vertrauten Personen auch extrem verschmust. Als lernfreudiger Hund ist er besonders durch Futtersuchspiele zu begeistern. Er geht auch sehr gern baden und plantscht bei jeder Gelegenheit ausdauernd im Wasser herum.

    Pirello beherrscht natürlich alle gängigen Grundkommandos und läuft nach ein paar Minuten entspannt an der lockeren Leine. Er lässt sich problemlos an anderen Hunden vorbeiführen und hat seinen Wesenstest mit Bravour bestanden. Trotz seiner fortgeschrittenen Jahre hat Pirello aber noch viel Kraft, und man sollte sicherheitshalber auf gelegentliches Vorspringen an der Leine gefasst sein.

    Pirello hat ein paar Alterszipperlein (Verschleißerscheinungen am Bewegungsapparat) und ein Schilddrüsenproblem, ist jedoch medikamentös gut eingestellt und kommt wunderbar zurecht. Selbstverständlich wird er auf die vorhandenen Probleme lebenslang kostenlos in unserer Tierarztpraxis behandelt.

    Für unseren liebenswerten, immer noch fitten Senior suchen wir ein ruhiges, ebenerdiges Zuhause bei rasseerfahrenen Menschen ohne Kinder. Bei entsprechender Sympathie könnte er evtl. zu einer netten Hündin vermittelt werden, das muss man aber im Einzelfall genau prüfen.

    Wer hat ein Herz für unseren Langsitzer Pirello? Bitte melden Sie sich telefonisch bei seinen Pflegern.



     
    #3 Grazi
  5. Nicht mehr auf der Berliner HP - Weißt Du was, Grazi?
     
    #4 Marion
  6. Ist vermittelt, soweit ich weiß :D
     
    #5 Joki Staffi
  7. Jo, die Info hab ich auch gerade bekommen! *freu*
     
    #6 Marion
  8. Lange hat es gedauert, aber er durfte sich von allen seinen bekannten Pflegern verabschieden und die ein oder andere kleine (Freuden) Träne ist wohl geflossen.
    Aber es geht ihm gut, endlich❤️
     
    #7 Joki Staffi
  9. Sen kleines-großes Weihnachtswunder! :love:
     
    #8 Marion
  10. Yrp, genau...der Oldie ist endlich vermittelt! :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #9 Grazi
  11. Gerade bei Facebook den Post des THs Berlin entdeckt:


    ❤️ From Zero to Hero! ❤️

    Die schönste Weihnachtsgeschichte haben wir uns für Euch als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk aufgehoben. Unser Pirello wartete im Tierheim seit 2010 auf sein Zuhause. Neun Jahre! Genauer gesagt 3.299 Tage. Und das, obwohl seine Tierpfleger so verliebt in ihn waren und seine Gassigeherin nur Gutes über ihn zu berichten wusste. Doch für Pirello gab es dieses Jahr ein Weihnachtswunder! Sein Mensch kam durch unsere Tür, das eigene Frauchen! Sein langjähriger Tierpfleger Daniel hatte dicke Tränen in den Augen, als Pirello jetzt endlich sein Glück fand und auszog.

    Doch unsere Schmusebacke hat nicht nur ein eigenes Zuhause gefunden - er besucht künftig auch alte Menschen in einem Seniorenheim und macht sie mit seiner dicken feuchten Schnauze glücklich. Eine Schnauze, die schon grau geworden ist während seiner Zeit im Tierheim.

    Mach's gut, geliebter Pirello. Du bist das beste Beispiel, dass es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben.❤️❤️❤️
     
    #10 Grazi
  12. Und gerade gesehen, dass man mir die Entwarnung bereits am 13.12. geschickt hatte.... mir die mail aber komplett durchgerutscht war! *schäm*

    Grüßlies, Grazi
     
    #11 Grazi
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Pirello (Rüde, *ca. Mitte 2008) im TH Berlin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden