NOTFALL! AmStaff-Mix-Opa Bob (*2000) im TH Stendal

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Bob



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Bob
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 15 Jahre
Geburtsdatum: 2000
Handicap: nein
Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 39576 Stendal
Beschreibung:

Bob kam Anfang 2015 zu uns. Grund dafür war ein Beissvorfall, der bereits vor zwei Jahren stattgefunden hat – in der Zwischenzeit war der Rüde zwar nicht erneut auffällig geworden, wurde dennoch nachträglich vom Ordnungsamt sichergestellt und benötigt somit ein Herrchen/Frauchen mit Sachkundenachweis und muss selbst den Wesenstest bestehen.

Bei uns zeigt sich der hübsche Bollerkopf mittlerweile als sehr freundlich, nachdem er anfangs nicht allzu gut mit der Tierheimsituation klar kam.

Die Grundkommandos beherrscht Bob in der Regel, vergisst sie allerdings hin und wieder vor Aufregung, wenn es für ihn zu seinen geliebten Spaziergängen raus in die Wälder und Felder geht. Wir gehen aber davon aus, dass sich dies legen wird, sobald er wieder in einer Familie angekommen ist und die Zeit bei uns hinter sich gelassen hat. An der Leine läuft er nämlich ansonsten sehr lieb und stressfrei, auch wenn man ihm hierbei hin und wieder seine Kraft anmerkt und ihn in seiner Begeisterung etwas bremsen muss.

Trotz seines Alters ist Bob noch voller Tatendrang, wobei ihn seine Gelenke leider mitunter einschränken.

Hündinnen begegnet er bei uns freundlich, ein Rüde sollte aber wohl besser nicht im neuen Zuhause sein.

Zudem kommt Bob aus der Hofhaltung und fühlt sich auch bei uns im Außenzwinger wohl. Die wenigen Tage, die Bob bei uns im Hundestall verbracht hat, war er stubenrein. Optimal wäre für ihn ein Haus mit direktem Zugang in den Garten, sodass Bob selbst wählen kann, wo er sich gern aufhalten möchte.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix-Opa Bob (*2000) im TH Stendal“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
133
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Zurück
Oben Unten