Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

NOTFALL! AmStaff-Mix Mira (*08/2010) im TH Hanau

Alle Tiervermittlungen von Grazi
  1. NOTFALL!

    AmStaff-Mix Mira



    Notfall, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

    Name: Mira
    Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Kastrationsstatus: unkastriert
    Alter des Hundes: 4 Jahre
    Geburtsdatum: 08/2010
    Handicap: nein
    Größe: 45 cm
    Aufenthaltsort: Pflegestelle
    PLZ und Ort: 63454 Hanau
    Beschreibung:

    Im Tierheim seit: März 2012

    Mira ist eine echte Knutschkugel, die sich über jede Form der Zuneigung freut und diese dankend annimmt.

    Die kleine Maus versprüht ausnahmslose freudige Laune und liebt ihre täglichen Streicheleinheiten. Wer mit Mira gassi gehen möchte, wird von ihr erst einmal dadurch begrüßt, dass sie sich auf den Rücken schmeißt und darauf besteht, den Bauch gekrault zu bekommen. Auch draußen wird jede Gelegenheit genutzt, um sich eine große Portion Zuneigung abzuholen und sobald man vor Mira in die Hocke geht, muss man damit rechnen, dass sie sich auf den Schoß setzt. :)

    Mit Artgenossen ist Mira nur bedingt verträglich, bislang entscheidet sie spontan nach Sympathie und unabhängig vom Geschlecht oder der Größe der anderen Hunden. Wird aber der nötige Individualabstand eingehalten, ignoriert sie die meisten Hunde und geht auch entspannt an ihnen vorbei.

    Generell läuft sie prima an der Leine mit und hat Grundgehorsam.

    Zwar ist sie eher eine gemütliche Hündin, aber an der Schleppleine und mit dem richtigen Spielzeug flitzt sie auch gerne mal über die Wiesen und tobt ausgelassen herum.

    Alles in allem ist Mira eine wundervolle und treue Wegbegleiterin, die endlich ihren Menschen finden möchte, um mit diesem gemeinsam durch das Leben zu gehen.

    Mira befindet sich auf einer Pflegestelle. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Tierheimleitung.

    Der Staffordshire-Terrier zählt in Hessen zu den Listenhunden, d.h. es müssen bestimmte Auflagen zur Haltung erfüllt werden.

    Die Kontaktdaten findet ihr hier:
     
    #1 Grazi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Mira wurde zwischenzeitlich kastriert.

    Grüßlies, Grazi
     
    #2 Grazi
  4. Mira hat ENDLICH ein Zuhause gefunden! :)

    Grüßlies, Grazi
     
    #3 Grazi
  5. NOTFALL! AmStaff-Mix Mira



    Notfall, Oldie, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie

    • Name: Mira
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Hündin
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: 9 Jahre
    • Geburtsdatum: 01.08.2010
    • Handicap: ja
    • Größe: ca. 45 cm
    • Gewicht: 23 kg
    • Aufenthaltsort: Pflegestelle
    • PLZ und Ort: PLZ-Bereich 63xxx
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 19.11.2019


      Mira ist eine absolut menschenbezogene, herzensgute Hündin, die im Moment leider überhaupt kein Glück hat.

      Wir hatten sie vor einigen Jahren vermittelt, aber dann verstarb ihr Herrchen und sie kam wieder zu uns. Derzeit befindet sie sich auf einer Pflegestelle, da sie sich im Tierheim nicht wohl fühlt. Dort kann sie aber nicht mehr lange bleiben und sucht daher dringend ein richtiges Zuhause!

      Die aufgeschlossene und freundliche Seniorin genießt den Kontakt zu Menschen und freut sich riesig über Spaziergänge. Mit anderen Hunden versteht sich Mira nicht immer, hier entscheidet die Sympathie. Mit Katzen hat sie aber, soweit wir das bisher feststellen konnten, keine Probleme.

      Mira wurde vor einigen Jahren am linken Knie operiert, wo sich immer noch eine Platte befindet. Probleme machen ihr aber hauptsächlich altersbedingte Spondylosen, aufgrund derer sie auch regelmäßig Schmerzmittel erhält. Unterstützend bekommt sie zusätzlich 1x monatlich Physiotherapie.

      Die ältere Dame darf deswegen nicht viel springen, doch die paar Probleme nehmen ihr nicht die Freude an Bewegung. Auch das Mitfahren im Auto stellt für sie kein Hindernis dar.


      Miras Gangbild ist gut und lt. Info der Tierheimmitarbeiterinnen ist sie tatsächlich immer mit Freude mit dabei. Beim Gassigehen bekommt die liebe Hündin gelegentlich ihre "5 Minuten" und meint, wie ein Welpe rumspringen und rumtoben zu müssen. Insbesondere in solchen Momenten muss man sie ein bisschen bremsen und darauf achten, dass sie sich nicht überbelastet.

      Für unsere Mira suchen wir ein Zuhause bei Leuten, die viel Zeit mit ihr gemeinsam verbringen, damit unser Schützling die Zuneigung und Streicheleinheiten bekommt, die sie so genießt. Kinder sollten mindestens das 12. Lebensjahr erreicht haben.


      Unsere liebe Mira ist ein sogenannter "Listenhund". Um sie halten zu können, sind in vielen Bundesländern gewisse Voraussetzungen zu erfüllen, über die sich Interessenten bitte vorab informieren.

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

     
    #4 Grazi
  6. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Mira (*08/2010) im TH Hanau“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden