NOTFALL! AmStaff-Mix Luna (Hündin, *ca. 2018) im TH Saarbrücken

  • Grazi
NOTFALL!

AmStaff-Mix Luna




Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Luna
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2018
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Luna wurde eines Nachts am Tierheim ausgesetzt und zeigte sich erst mal nicht begeistert.

Über ihre Vergangenheit ist nichts bekannt, es lässt sich aber deutlich erkennen, dass in ihrem alten Zuhause weder Wert auf Erziehung noch auf Training gelegt wurde. Luna hat einen gewissen Dickkopf und ist nur freundlich, solange es nach ihrem Willen geht. Sie benötigt absolute Konsequenz, souveränes Verhalten und ausgeprägte Sicherheit ihrer Menschen, zumal sie in ihr unsicheren Situationen nicht davor zurückschreckt, Zähne zu zeigen oder zu schnappen. Bei uns wurde sie an den Maulkorb gewöhnt, den sie sich jedoch nicht von jedem anziehen lassen möchte.

Luna ist mit Menschen, die sie gut kennt, freundlich. Dies muss erst aufgebaut werden und richtet sich auch nach Sympathie.

Mit Rüden kann es durchaus funktionieren, wenn man ihr Zeit gibt.

Luna ist gut leinenführig und verhält sich beim Spaziergang recht entspannt. Leider hat sie aber den Drang, das eine oder andere draußen aufzunehmen, unter anderen Tempos, und lässt sich ihre Beute nicht mehr abnehmen bzw. verschluckt diese zum Teil auch. Daher ist das Tragen des Maulkorbs beim Spaziergang auch sehr wichtig, um Luna vor gesundheitlichen Schäden zu bewahren.

Luna leidet im Tierheim sehr, sie ist vollkommen überfordert mit der Hektik, den wechselnden Gassigängern und dem Leben im Zwinger. Sie hat sich zunehmend negativ entwickelt und wir hoffen sehr, dass sie schnellstmöglich von hundeerfahrenen Personen adoptiert wird, die diese Negativspirale durchbrechen, denn ihr Verhalten wird sich im Tierheim mit absoluter Sicherheit nicht zum Besseren wenden.

Luna muss dringend raus, in ein ruhiges Umfeld, in dem sie lernt, das andere Ende der Leine nicht in Frage zu stellen und sich führen zu lassen anstatt selbst zu bestimmen.

Interessenten senden uns bitte eine eMail zur Terminvereinbarung.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Luna (Hündin, *ca. 2018) im TH Saarbrücken“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten