NOTFALL! AmStaff-Mix Lia (Hündin, *2019) im TH Frankfurt

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff-Mix Lia


41368731wl.jpg


Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling

  • Name: Lia
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: unkastriert
  • Alter des Hundes: 2 Jahre
  • Geburtsdatum: 2019
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 60386 Frankfurt
  • Beschreibung:

    Lia ist im Tierheim leider sehr gestresst und braucht dringend ein neues Zuhause.


    Da sie im Tierheim einfach nicht zur Ruhe kommt, ist momentan schwer einzuschätzen, wie die bildschöne Hündin mit ihren Artgenossen umgeht. Vor Stress zeigt sie Übersprunghandlungen, die sich auch mal gegen ihren Menschen richten können.

    Da Lia eine Sicherstellung war und wir keinen Kontakt zu ihren Vorbesitzern haben, können wir nicht sagen, ob sie alleine bleiben kann. Ihren Innenzwinger hält sie aber zumindest sauber.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lia ist ein Bild von einer Hündin und hat aufgrund ihrer kompakten Statur auch sehr viel Power.

Wie viele Staffs liebt sie Leckerlies und kann nicht genug davon haben. ;) Sie schmust sehr gerne mit ihrer Bezugsperson, ist aber auch sehr wachsam.

Bei Spaziergängen trägt sie sicherheitshalber einen Maulkorb, da es in stressigen Situationen zu Übersprungshandlungen kommen kann, was bis dato während des Gassis aber noch nicht vorgekommen ist.

42116547rd.jpg


@@ AUS DER SICHT IHRER GASSI-GÄNGERIN @@

Die schöne Lia ist eine aktive, sportliche und muskulöse Hündin, die gefordert und gefördert werden möchte. Daher sollten in ihrem neuen Für-immer-Zuhause aktive Menschen leben, die in der Lage sind diese wunderbare Hundedame körperlich und geistig auszulasten und sie mit liebevoller Souveränität führen.

Im Tierheim ist Lia sehr gestresst und wünscht sich daher ein ruhiges Heim, wo man viel Zeit für sie hat.

Lia ist kein Hund, der sich mit drei kleinen Gassirunden am Tag zufrieden gibt - sie möchte ausgiebige Spaziergänge machen und wäre auch moderatem Sport nicht abgeneigt.

Lia ist allen Menschen sehr zugetan, auch zu fremden Personen ist sie immer freundlich. Den Umgang mit Artgenossen kennt sie bisher nicht - hieran müsste gearbeitet werden.

Aktuell trägt sie beim Gassigehen einen Maulkorb. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme - bisher hat sie sich beim Gassi anderen Hunden gegenüber noch nie aggressiv gezeigt. Kommt ihr ein Hund entgegen, legt sie sich ab und beobachtet den Artgenossen genau, pöbelt jedoch nicht. Ist der andere Hund vorbei gegangen, steht sie auf und läuft ruhig weiter.

Lia läuft gut an der Leine und die Spaziergänge mit ihr sind absolut stressfrei. Auch außerhalb des Tierheims hat sie noch nie eine Übersprungshandlung gezeigt.

Lia hat in ihrem Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen und möchte nun mit ihren Menschen endlich erleben, was die Welt zu bieten hat und wie es sich anfühlt, ein Heim mit liebevollen Hunde-Eltern zu haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Lia (Hündin, *2019) im TH Frankfurt“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Zurück
Oben Unten