NOTFALL! AmStaff-Mix Cooper (Rüde, *2005) beim TSV Sadelkow

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL! AmStaff-Mix Cooper



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich

  • Name: Cooper
  • Rasse: American Stafford Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 12 Jahre
  • Geburtsdatum: 2005
  • Handicap: nein
  • Größe: 55 cm
  • Gewicht: ca. 25 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 17099 Datzetal
  • Beschreibung:

    Wer sich als Hund ausgibt, muss auch als Hund bellen. (Sprichwort)


    Dieses Sprichwort passt genau zu unserem Cooper, da er besagtes Bellen nutzt, "wenn er sich hinter Gittern befindet", um seine Unsicherheit gegenüber fremden Personen zum Ausdruck zu bringen! Lernt man Cooper jedoch näher kennen, merkt man schnell, dass er ein sensibler und unsicherer Rüde ist, der in seinem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte.

    Der mittlerweile ca. 12 Jahre alte Opa ist schon 9 Jahre bei uns im Tierheim, und die vielen Jahre machen sich auch bei unserem Senior bemerkbar.

    Obwohl er insgesamt ruhiger und anhänglicher geworden ist, ist er für sein Alter noch sportlich und agil, freut sich bei SCHÖNEM WETTER über ausgiebige Spaziergänge im Wald und Wiese, sowie über kleine Spieleinheiten mit dem Ball oder Stock.

    Cooper beherrscht die Grundkommandos und kann gut an der Leine laufen, das Alleinebleiben beherrscht er allerdings nicht. Außerhalb vom Tierheimalltag reagiert er nach wie vor unsicher in unbekannten Situationen, hier orientiert er sich aber mittlerweile gut an seiner Bezugsperson.

    Cooper ist mit Artgenossen und anderen Tieren nicht verträglich, aus diesem Grund wird er nur als Einzeltier in einen ruhigen Haushalt zu rasse-erfahrenen Leuten vermittelt.

    Unser Staffi-Mix-Opa sucht für seine letzten Jahre noch ein schönes Zuhause, wo er seinem Menschen ganz nah sein darf.

    Bei einer gewünschten Übernahme sind die entsprechenden Auflagen zu beachten!

    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlich)

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Cooper ist schon fast sein ganzes Leben bei uns... :(



Da er mittlerweile schon 13 Jahre alt ist, haben wir einen Alterscheck bei ihm durchführen lassen. Nun wissen wir: Cooper hat Nierenprobleme und muss Spezialfutter erhalten.

Jeder, der bereits einmal Spezial-Diät- Hundefutter bei seinem Hund einsetzen musste, weiß, wie teuer das ist. Cooper hat seit Jahren eine Patin, die eine kleine, aber anerkennenswerte Hilfe leistet. Aber dieser Beitrag reicht nun nicht mehr aus.

WIR SUCHEN FÜR COOPER DRINGEND WEITERE PATEN!

Ein 12,5 kg Sack kostet im Monat ca. 50 Euro, obwohl wir uns bereits die günstigste Quelle gesucht haben! Hinzu kommt, dass noch 3 weitere Hunde dasselbe Problem wie Cooper haben und ebenfalls teueres Diätfutter benötigen.

Wir brauchen also die Hilfe lieber Hundefreunde, die uns bitte unterstützen.


 
Cooper musste leider am 31.07.2020 nach längerer Krankheit erlöst werden. Nach 12 Jahren Tierheim. :(

Traurig, Grazi
 
Das ist wirklich traurig, so lange im Tierheim. Mach's gut, Cooper. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff-Mix Cooper (Rüde, *2005) beim TSV Sadelkow“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Boyka Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich Name: Boyka Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell) Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
186
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
172
Grazi
Zurück
Oben Unten