NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff Brandon



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Brandon
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 19.02.2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Brandon hatte großes Pech - er ist einer unserer traurigen Rückkehrer. :(

Ursprünglich landete der hübsche Rüde 2007 als frecher Teenie im Tierheim - seine Vorgeschichte war nicht die Beste. Er hatte nicht viel kennengelernt und war skeptisch gegenüber allem und jedem. Die Pfleger, Trainer und Ausführer im Tierheim haben viel mit ihm gearbeitet - und Brandon (dumm ist er ja nicht) hat viel gelernt und gerne mitgearbeitet.

2009 konnte er vermittelt werden. Aber leider war 2016 kein gutes Jahr für Brandon: Sein Besitzer musste ihn wieder abgeben, da er ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann.

Für Brandon ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen, als er nach so langer Zeit wieder im Tierheim gelandet ist.

Im vorherigen Zuhause hat Brandon mit anderen Hunden zusammengelebt - das bedeutet aber nicht, dass Brandon grundsätzlich der große Freund seiner Artgenossen ist - wie immer entscheidet hier die Sympathie.

Brandon sehnt sich nach einem Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die mit seinen ungestümen Wesen und seinem Temperament umgehen können. Er ist kein Hund für „Jedermann/ Frau“ - auch kein Hund für eine Familie mit kleinen Kindern - aber in den richtigen (liebevollen und konsequenten) Händen ist Brandon ein Freund fürs Leben.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
Wir haben neue und wunderschöne Fotos von Brandon bekommen!

Trotz seiner Alters gehört er übrigens noch lange nicht zum alten Eisen, sondern ist schön fit und braucht keinerlei Medikamente.
Der Oldie ist Allergiker, kommt aber mit einem bestimmten Futter vom Discounter bestens zurecht und ist damit symptomfrei.





 
Keiner hatte mehr daran geglaubt, aber Brandon durfte vorgestern tatsächlich wieder aus dem Tierheim ausziehen. Er hat in Wiesbaden den Wesenstest bestanden und darf nun sogar sogar ohne Mauli laufen. Wenn das kein Happy End ist! :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
380
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
340
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
293
Grazi
Zurück
Oben Unten