NOTFALL! AmStaff Billy (Rüde, *05/2020) in Niedersachsen

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL!

AmStaff Billy


45295326cf.jpg


Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen


Name: Billy
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre
Geburtsdatum: 18.05.2020
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 35 kg
Aufenthaltsort: Hundepension
PLZ und Ort: 29690 Grethem


In der Pension seit: November 2020

Billy ist ein temperamentvoller Rüde, der sich oftmals noch benimmt wie ein Welpe/Junghund und der darauf wartet, endlich mal das richtige Leben an der Seite SEINES Menschen kennenzulernen!

Der kleine Kraftprotz hatte keinen sehr guten Start bei seinem Vorbesitzer: Unüberlegte Anschaffung und wenig Kenntnis über diese Rasse führten schnell zu Kommunikationsschwierigkeiten und Missverständnissen zwischen Hund und Halter. Ein Vertrauensverlust auf beiden Seiten war vorprogrammiert und so wurde das Kerlchen bereits im Alter von 6 Monaten bei uns abgegeben. :(

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er kaum Umweltreize kennenlernen dürfen und ist durch wenig vertrauensfördernde Erziehungsversuche seiner Ex-Besitzer, die Billy falsch verknüpft hat, fremden Menschen gegenüber misstrauisch und unsicher geworden.

Hier neigt er zu Übersprungshandlungen, welche man mit Ruhe, Geduld und Konsequenz sicher schnell in den Griff bekommt, da er noch jung und lernfreudig ist.

Im Umgang mit seinen Bezugspersonen hier in der Pension ist er absolut problemlos, zeigt sich verspielt und verschmust…. und jammert ihnen hinterher, wenn er wieder in den Zwinger zurück muss.

Billy genießt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt und hat im Nullkommanichts alle Grundkommandos incl. vernünftiger Leinenführigkeit erlernt. Zum Training gehörten Autofahren, Stadtgänge, Restaurantbesuche und Besuche im Tierpark. Er hat sich immer gut anleiten lassen und die unterschiedlichsten Situationen souverän gemeistert.

Da solche Trainingseinheiten in den letzten Monaten leider etwas zu kurz gekommen sind, würde Billy ein kleiner „Auffrischungskurs“ sicher nicht schaden. ;)

Der kleine Bollerkopf ist ein aktiver Hund, der seine eigene Kraft nicht richtig einschätzen kann und dementsprechend grobmotorisch daherkommt.

Billy versteht sich super mit weiblichen Artgenossen, braucht dann aber eine stabile Hündin, die ihn auch mal ganz souverän in seine Grenzen weisen kann. Andere Rüden sind nicht so sein Ding.

Billy braucht dringend ein stabiles Umfeld bei selbstbewussten, feinfühligen und konsequenten Menschen ohne Kinder.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Billy (Rüde, *05/2020) in Niedersachsen“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
42
Grazi
Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
248
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
206
Grazi
Zurück
Oben Unten